Wenn Hengsthalter ihre Hengste beschreiben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Wenn Hengsthalter ihre Hengste beschreiben...

Ist mir bei der Hengstsuche wieder einmal aufgefallen: Manche Hengsthaltungen beschränken sich bei der Anpreisung ihrer Hengste nur auf die dahinter stehenden mehr oder weniger prominenten Hengste in der Ahnengalerie, andere vermitteln wirklich fundierte Informationen zu den hervorgebrachten Leistungen (der Mütter) in den Mutterstämmen der Hengste.
    Wenn ich mir beispielsweise die Beschreibungen der Hengste von einem Hengsthalter "in oder um Unna herum" ansehe, frage ich mich, welche Aussagekraft haben solche Beschreibungen?
    Zuletzt geändert von sporthorses100; 23.03.2014, 05:31.

Bei diesem Hengsthalter da aus U., habe ich den Eindruck: Mit richtig viel Kohle aus fast null komma nix in kurzer Zeit eine Anlage aufgebaut, sehr viele Hengste irgendwo gekauft, viel und noch mehr Werbung und ganz viel Tamm Tamm Tamm. Ich wette darum, diese Leute haben keine einzige Großmutter ihrer Hengste persönlich gesehen, geschweige denn wirklich gekannt.

Kommentar

Eine andere Station ist z.B. die von Hermann Schult in Hünxe. Er hatte ganz klein angefangen, mit seinen eigenen Stuten, die er auch selbst erfolgreich auf regionaler Ebene geritten hatte. Daraus dann einige Hengste gezogen, damals Paradieso und Frederiko, aktuell Fidertanz u.A. , aus seinem Stutenstamm, dem über einige Generationen selbst gehaltenem Stutenstamm.
      Und ursprünglich war Hermann Schult eigentlich nur ein normaler Bauer mit Pferdezucht und Haltung, als Neben-Betriebszweig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.374 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.096 Hits