Siegerstute in Rastede 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

Siegerstute in Rastede 2005

Hallo

Komme gerade aus Rastede wieder ..
    Gewonnen hat eine Diamond Hit- Argentinus- Larinero Stute

Mich freut ja das Larinero Blut noch vertreten ist :-)

Wie fandet ihr sie???

Wie ist der Kommentar zu den anderen Stuten?

Wer war euer *Star* ?

DAS ERGEBNIS:

Und wie waren eure Eindrücke?

Ergebnis Nr. Name Abstammung Besitzer Ort Züchter
    Ia - Siegerstute 29 Loxana Diamond Hit - Argentinus Franz-Josef + Elke Herff Herzogenrath Besitzer
    Ib 21 Dark Rose De Niro - Lord Liberty G Johannes Westendarp Wallenhorst Josef Greten, Molbergen
    Ic 30 Diamantina Diamond Hit - Campari M Quadirga Pferdh. GmbH Radeburg Besitzer
    Id 111 Gloriosa Sandro Hit - Rubinstein I Gerd Berges Cappeln Besitzer
    Ie 91 Carmina Burana Rubin-Royal - In Extenso Holger Steinmann Steinfeld Besitzer
    If 44 Clara Donnerschwee - Alabaster Richard Wiegert Groß Nemerow Besitzer
    Ig 59 Feuerprobe Fürst Heinrich - Prestige Pilot Gesuet Sprehe Loeningen Diedrich Fick, Buxtehude
    Ih 25 Grazia Depardieu - Andiamo Tanja Schnetlage Loeningen Besitzer
    Ii 15 Coco Chanel Couleur-Rubin - Espri Anne Haase Fischerhude Heinrich Kröger, Lastrup
    Ij 4 Banda Argentinus - Lefevre Heinz + Werner Sandkamp Gronau-Epe Besitzer
    Ik 108 A Sugar Baby Sandro Hit - Plaisir d Amour Britta Budeus-Wiegert Groß Nemerow Besitzer
    Il 119 Bellamie Santander H - Zeus Gottfried Vorwerk Cloppenburg Besitzer
    unrangiert
    Brillantring 3 Kimberly Aquilino - Corofino Paul Rode Lindern Besitzer
    Brillantring 33 Gentle Diamond Hit - Rubinstein I Wilhelm Schwierking Barver Friedrich Hagedorn, Friesoythe
    Brillantring 40 Cassiopeia Don Rubin - Carprilli Eva Willenborg Dinklage Albert Sprehe, Essen
    Brillantring 41 Donna Rubina Don Rubin - Vivaldi Gestuet Sprehe Loeningen Hans-Hermann Kahle, Stadland
    Brillantring 47 De-Lovely Dormello - Rubinstein I Nancy Holowesko Wildeshausen Heinrich Giesselmann, Barver
    Brillantring 52 Lady Fine Fürst Heinrich - Bordeaux II Dieter Weichert Menslage Besitzer
    Brillantring 61 Weltfuerstin Fürst Heinrich - Weltmeyer Bernd Broghammer Boesingen Bernhard Arkenberg, Damme
    Brillantring 62 Pasadena Ex Libris - Corde Claus Hueppe Grossenkneten Besitzer
    Brillantring 86 Power Fee Ruiz Soler - Warkant Christiane Schmidt Unterrreit Besitzer
    Brillantring 87 Palucca Rubin-Royal - Alabaster Andreas Wempe Cappeln Wilhelm Meiners, Werlte
    Brillantring 89 Cheetah Rubin-Royal - Don Gregory Andreas Wempe Cappeln Besitzer
    Brillantring 94 Ronja Rubin-Royal - Sion Anke Wichmann Berne Besitzer
    Brillantring 102 Sayonara Sandro Hit - Feiner Stern Juergen Kurz Frielendorf Besitzer
    Brillantring 104 Sager Deern Sandro Hit - Inschallah AA Arlene Page Wellington Uwe Meyer, Großenkneten
    Brillantring 106 Dalai Noir Sandro Hit - Luigi xx Hans Schabsky Unna Anja Gremmert, Hockensberg
    Brillantring 117 Pik Sunshine Sunny-Boy - Pik Bube Irene Bayer Winnenden Besitzer

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

@Dacaprio...welche hast denn du vorn gesehen?

wir haben erst gedacht das johannes wohl vorn bleiben würde...na so vom gefühl :-)

wenn ich ehrlich bin war ich heute von den sandro hit nachkommen ein wenig entäuscht...hatte da ein wenig mehr erwartet...

und vom gefühl hätte ich gedacht das die nummer 4 weiter nach vorne kommt (wobei ich sie vom typ nicht soooooooo mochte :-) aber bei dem stamm und einer 10 im freispringen )

*smile* ich hatte das glück neben einem züchter aus westfalen zu sitzen der selber dieses jahr 14 fohlen hatte und ich als *hobby züchter*seine meinung mal zu hören bekam....

ich fand es waren super stuten da! wirklich vom feinsten!

aber wenn ich ehrlich bin...hab ich mich bei einigen gefragt wie die da wohl hingekommen sind...denn ich fand das heute auch ein paar *ganz normale* stuten dabei waren :-)

hihihi...aber das sag ja eben nur ich

Kommentar

• WilmaWusel
        • 12.04.2002
        • 402

Heute rächte sich eine späte Anfahrt, denn die besseren Stuten waren wohl vor der Mittagspause dran. Nichtsdestotrotz fand ich die Qualität am Nachmittag doch auch noch beachtlich. Fast alles schöne, moderne Typen, die sich gut präsentierten. Es scheint jedoch für manche Stuten nicht so einfach zu sein, auf dem Grasboden ihr Gleichgewicht zu finden.

Publikumsliebling war wohl die 1b-Stute (21: De Niro/Lord Liberty G / Feiner Stern), ein Traumtyp mit wunderbar akzentuiertem Trab. Leider fiel sie im Schrittring gegen die Siegerin (29: Diamond Hit/Argentinus/Larinero) etwas ab. Diese hochnoble Stute schritt absolut sicher, gleichmäßig und unbeirrbar in der Runde-toll. Als 3. dann nochmals Diamond Hit (30: Mv Campari M/Akzent II), die durch Charme und schöner Oberline herausstach.

Es waren 119 Stuten da, die somit Staatsprämie erhielten. 28 kamen auf den Brilliantring, wo von dann 12 rangiert wurden. Insgesamt fiel auf, daß die Stuten nicht mehr so mastig vorgestellt wurden und mehr durch natürliche Bewegungen als durch Spanntritte gefielen.

Mein Fazit: im nächsten Jahr werde ich auch vormittags vor Ort sein (und wahrscheinlich noch dickere Klamotten tragen, denn es war elendig kalt und windig). Außerdem bin ich ziemlich beeindruckt, was ich heute so an Jungstuten gesehen habe.
        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
        tschüs bis dann
        Wilma Wusel

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

seh ich auch so WilmaWusel...
          wir sind auch erst ab mittag dagewesen....
          in der pause mussten wir dann erst einen kleinen nehmen damit uns wieder warm wurde :-)

Kommentar

• Sissy
            • 09.05.2002
            • 948

lacht mich nicht aus, aber ich mochte die 121 richtig gerne leiden. volaire, acord2, pilot mich bauchfleck und allem.

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

ist doch ok ...so mag eben jéder etwas anderes...

mochte die ....Ik 108 A Sugar Baby Sandro Hit - Plaisir d Amour Britta Budeus-Wiegert Groß Nemerow Besitzer... sehr gerne :-) kommt wohl weil sie im typ meiner kleinen stute steht :-)

mag eben gern dies abgedrehte...
              meine freundin hingegen mochte sie garnicht....

so ist das nun mal :-)

ich denk die kleine volaire wird bestimmt häuser springen können

und verloren wird sie bei der farbe auch nicht gehen :-)

ich hätte noch interesiert mit welchen hengsten einige der stuten schon belegt sind.....

Kommentar

Hat jemand ne Bild oder Foto von den Brilliantringstuten gemacht?

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

die folgen doch immer in der Verbandszeitung....

Kommentar

Ja, aber da ist ja nur eins und cih wollte mir mal nen Blick über die Qualität machen und da wäre nen Video oder mehr Fotos besser, oder?

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Ich rede von der Verbandzeitung!!!
                      Dort werden meist alle Brillantringstuten kommentiert und mit Bildern vorgestellt! Jetzt verstanden??

Kommentar

Ich weiß, aber in der Verbandszeitung ist nur ein Bild pro Stute, und ich dachte noch eins mehr pro stute wäre nichts chlecht!

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

hab leider auch keine bilder gemacht...wir haben uns unter den bäumen verkrochen und waren echt froh das wir keinen regen abbekommen haben...
                          da war dann nix mit bilder machen

Kommentar

Was haltet ihr denn von den beiden Stuten des Brilliantringes: 44 und 108?

Kommentar

• WilmaWusel
                              • 12.04.2002
                              • 402

44: Donnerschwee/Alabaster/Freiherr
                              eine schicke Stute, vielleicht etwas zu leicht im Fundament.
                              Mich störte die starke Genick-Partie etwas. Habe sie nur im Schnelldurchlauf gesehen, da klemmte sie z.T. den Schweif ein (konnte ich ihr nachempfinden bei düsser Kälte)

108: Sandro Hit/Plaisir d'Amour/Figaro
                              sympatische Stute, die besondere Harmonie ausstrahlte. Im Typ leicht "puppig", aber noch im "vertretbarem Maße"
                              Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                              tschüs bis dann
                              Wilma Wusel

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2577

Ich war ja am Samstag von morgens ab bei der Schau. Insgesamt ein sehr schönes Ambiente mit überragender Stutenqualität wie ich finde. Es wäre natürlich besser gewesen wenn das Geläuf etwas griffiger gewesen wäre da die Stuten doch sehr sehr stark gerutscht sind auf dem Rasen. Das hatte die ein oder andere doch verunsichert.

Insgesamt haben sich die D-Stuten sehr gut präsentiert, allen voran die Diamond Hit Stuten die den Motor an der richtigen Stelle haben. DH hatte sich sehr einheitlich verrebt, wobei er fast immer auf Absatz Blut getroffen ist.

Don Rubin hat 2 Stuten gestellt die es auch geschafft haben in den Brillant Ring vorzustoßen. Beide sehr Typvolle Stuten.

Ebenso Depardieu mit Absatz Blut sehr gut.

Fürst Heinrich Nachzucht nicht mein Fall. Sehr oft zu Büffelig mit Stuten die weit größer wie 1,70 waren/sind. Gleiches war auch schon bei der letzten Körung zu beobachten.

Rubin Royal hat sich mit seiner Nachzucht sehr einheitlich/gut dargestellt, wobei keine sich so überragend wie bei DH war.

Die Sandro Hit Stuten waren alle sehr hübsch bei sehr gutem Typ aber in den GGA doch etwas abgefallen.

Sunny Boy hatte die Nachzucht gegenüber seinem Vater im Bewegungsablauf und Typ nicht verbessern können.

Gruß Coeur

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

toll kommentiert Coeur

hab da mal eine frage wobei ich nicht denke das du mir da helfen kannst aber ich versuch es mal

ich hab in rastede neben einem etwas älteren herren gesessen....kann ihn schlecht vom alter her schätzen ...denke so um die 60jahre
                                  habe mich sehr gut mit ihm unterhalten aber ich weiss seinen namen nicht...ansich schade.. denn ich hätte mir gern mal ein paar seiner fohlen angesehen...die sind schon alle verkauft ..aber einfach nur so mal!

jetzt zu ihm :
                                  er kommst auf westfalen ...so wie ich mitbekommen habe
                                  und züchtet hauptberuflich...
                                  er hat in diesem jahr 14 fohlen gehabt...wobei er dann wohl viele hengste aus dem oldenburger bereich einsetzt...
                                  so hatte er wohl in diesem jahr fohlen von stedinger..... quality.... also sosath...dann wohl ein paar fohlen von sprehes springhensten.... sir donnerhall...puhh was war das noch....ich denke auch florencio ...und ein paar von hengsten vom landgestüt.....

er rauchte viel.....so kleine zigarren.... er sah vom gesicht sehr schlecht aus...was heißen soll er hatte einen feuerroten kopf (habe vermutet das er eindeutig zuviel raucht...was aber nicht sein muss )
                                  und wie gesagt er hatte schon alle fohlen verkauft....

kennt den jemand von euch ist keine gute beschreibung... na ja

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Die Beschreibung ist wirklich nicht so aussagekräftig!
                                    Hat er denn erwähnt aus was für einem Bereich Westfalens er kommt oder dergleichen?

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

nööööö

lach.....
                                      aber wenn du ihn gesehen hättest ...dieser rooooteeeeeeeeeeeee kopf :-) so oft gibt es den bestimmt nicht :-)

ich denke er ist kein hengsthalten...
                                      aber einer der jeden kennt....

so wollten shrehe da gerade wieder kommen wegen einem fohlen...
                                      oh man...schade schade

:-) ach ja...brille trägt er auch :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      80 Antworten
                                      4.215 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      802 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.288 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08