Diesen Beitrag von Oh-gloria fand ich sehr spannend:
Es gibt ja immer wieder Exemplare im Topsport, die aussehen, als hätten sie nicht das letzte drin, aber über Kampfgeist wett machen. Daher scheint mir, dass für den Sportler der Wille beinahe wichtiger ist als das letzte Vermögen. Solche Pferde mit ganz viel Abdruck und Technik finde ich persönlich deutlich beeindruckender als der schwere Trecker, der herankartoffelt kommt und daraus mächtige Sätze produziert.
Aber man muss in der Zucht halt vorsichtig sein, dass man sich durch solch eine Vorliebe nicht immer nur für Pferde entscheidet, die Herz mitbringen, denen es aber an Vermögen mangelt. Denn ganz ohne Vermögen geht es auch nicht.
Wie viel Vermögen/ Kraft braucht man im Verhältnis zum Kampfgeist/ Blütigkeit? Hoffe auf eine spannende Diskussion!
Zitat von Oh-Gloria
Beitrag anzeigen
Aber man muss in der Zucht halt vorsichtig sein, dass man sich durch solch eine Vorliebe nicht immer nur für Pferde entscheidet, die Herz mitbringen, denen es aber an Vermögen mangelt. Denn ganz ohne Vermögen geht es auch nicht.
Wie viel Vermögen/ Kraft braucht man im Verhältnis zum Kampfgeist/ Blütigkeit? Hoffe auf eine spannende Diskussion!
Kommentar