Was gibts zu Del Piero zu sagen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Was gibts zu Del Piero zu sagen??

Was gibtszu diesem Hengst von Pape zu sagen?

Wie vererbt er? und wie findet ihr die Nachzucht??

Würdet ihr ihn benutzen? Warum und/oder warum nicht?

Danke für jede Info.

Gruß Coeur

Es gab da mal einen Del Piero-Sohn der ging über Handorf-Extra weg. der hieß "deportivo" und ging für um die 25.000€ ich glaube nach england. weoß leider nicht mehr, wie er weiter gezogen war. war eigentlich recht ansprechend, von den gga her, auch der typ nicht schlecht, nur der kopf und das gesciht waren irgendwie...misslungen, war schrecklich, er wirkte dadurch häßlich und grob...

Kommentar

hab mir del piero gra nochmal angeguckt, er ist deportivo wirklich sehr ähnlich, auch lackschwarz und kräftiger. auch der kopf wirkt ein bissel ramsköpfig aber er sieht nicht soo ungelungen aus wie sein sohn finde ich,..,

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Hey Coeur, gib ihn mal in der Suchleiste in Zucht und Vererbung an, du findest massig über ihn.

Del Piero finde ich hochintressant in der Abstammung mit der Matcho / Garibaldi II Mutter, Er selbst war auch sienerzeit Bundeschampion, habe ihn mir mittlerweile diverse Male angesehen, er ist ein sehr ausgegliches PFerd, bei dem ich eindeutig seinen Charakter hervortun würde und die sehr gute Rittigkeit, spring sogar dem Betrachter ins Auge. Vom Typ ist er leider sehr grob, mit nicht ganz ansprechendem Gesicht und wenig Bluteinschlag des Matcho. Ich mag viele seiner Kinder überhaupt nicht, dasselbe Gesicht, starke Knochen und sehr triebig, manche lassen ihre Reiter echt oben verhungern. Aber umgänglich und artig wirken sie alle. Ich müsste ihn nicht haben, mir fehlt die Spritzigkeit, bin eh mehr der Freund des feingliedrigen Pferdes, da nützt auch die schwarze Jacke nichts.
        Bezüglich der Grundgangarten, finde ich den Hengst gut, aber nicht spektakulär, dürfte im Trabe etwas mehr sein, bei den Nachkommen sehe ich auch die Schwäche im Trabe, den muss Mutters mitbringen, Galopp gibt er jedoch häufig schön bergauf mit, ist mir aufgefallen. Also mein Fazit, der macht mich nicht wirklich an, da muss die Stute gewaltig Flair mitbringen
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Linaro hat Recht, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht hinsichtlich der Nachzucht.
          Da gibt es sicher bessere Hengste mit ähnlich interessanter Abstammung.
          lg

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Also ein Mädel aus dem Reitverein bei mir hat einen Schimmel von ihm aus einer Rohdiamant Mutter... nettes 1,64 Pferdchen welches rittig ist und auch ein hübsches Köpfchen hat... Dressurpferde A und Reitpferde beides hoch placiert...

Kommentar

• Lauriefan
              • 24.01.2003
              • 416

Also ich mag den Hengst, aber ich gebt Linaro Recht, er profitiert von Blut auf der Mutterseite. Hab in Verbindung mit Laurie Stuten ansprechende Pferde gesehen... Wir selber haben auch zwei (schau mal hier unter Laurielotta & Nachzucht) Typ- und bewegungsmaessig gut, und vom Charakter her einfach nur super cool ohne dabei temperamentlos zu sein.
              Gruss, Lauriefan

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro3 @ Juni 08 2005,09:31)]Er selbst war auch sienerzeit Bundeschampion,
                man muss aber auch mal sagen wie er bundeschampion wurde. war glaub 99 und ein extrem verregnetes tunier. in der quali war sehr viel unruhe mit regenschirmen usw.
                deshalb haben die richter beschlossen in die damals neue halle zu gehen. dort war es aber für die pferde so furchtbar das die meissten inder prüfung nicht reitbar waren. der hess hat sich tausendmal entschuldigt und allen war klar das es keine bedingungen waren die eines bucha würdig waren. unter diesen umständen war del piero so elektrisch wie man es von einem dressurpferd erwartet. da war sein ritt perfekt.
                ein jahr später hatte er mit der entscheidung um den sieg nichts mehr zu tun. da schien die sonne.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• KirstinE
                  • 29.01.2002
                  • 2673

Hi,

also ich kann zu Del Piero nur anfügen das die Mutterstute ein ziemliches Kaliber war. Er wurde ja bei uns im Dorf gezogen und daher kenne ich diese gut 800 kg Lebendgewicht

Kirstin
                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  74 Antworten
                  3.994 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu