tragende Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

tragende Stuten

Meine Stute ist vor zwei Wochen untersucht worden und soll nun tragend sein. *endlich freu*
    Ende letzter Woche hat sie aber auffallend oft gepinkelt, wobei sie aber keinen Schleim an der Scheide hatte und auch auf unsere Wallache sehr zickig reagierte.

Ist das normal ? Woran könnte das liegen ? Hormonumstellung ?
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Das häufige Pinkeln muß nichts bedeuten - eine unserer Stuten pinkelt die ganze Trächtigkeit durch (vor allem wenn ich als Futtermeister durch den Stall laufe...) - aber Gewissheit wird Dir nur der Tierarzt geben...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Oh ja, das mit dem Pinkeln kenn ich auch....wenn ich in den Stall komme....Madame pinkelt, wenn das Futter kommt.....Madame pinkelt, wenn ich sie aufhalter...erst mal noch schnell pinkeln (sie will mir damit hoffentlich nichts sagen )

Ist aber kein Grund zur Beunruhigung!
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• fleuri
        • 17.02.2005
        • 442

Ich seh meine Stute zwar nicht mehr pinkeln als sonst, aber die Box ist jeden Tag extrem naß. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied zu vorher. Es ist aber toll, dass du das gerade fragst, denn ich hab schon gedacht ich bilde mir das ein. Weil man sich ja gerade beim ersten Fohlen um alles und jeden Gedanken macht.

Na dann mal weiterhin viel Spaß mit unseren etwas mehr wasserlassenden werdenden Mamas.

Gruß Fleuri
        http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

... das interessiert mich jetzt auch. unsere stute sollte untersucht werden, betrat den hof, sichtete den dortigen wallach und fing an zu pinkeln. ta war sofort der meinung, die rosst, untersuchung war gar nicht möglich, also fahrt zum hengst. dortige ta-untersuchung, alles in ordnung, stute tragend, war sehr lieb und ausgeglichen. jetzt auf der wiese kam eben der oben besagte wallach zu den tragenden stuten, meine sah ihn und pinkelte los, sogar im galopp pinkelte sie ihn an. heute extrem an den hinterbeinen bepinkelt, so kenne ich das nur, wenn sie rossig ist bzw. selbst dann war es nie so extrem. sonst ist ruhe auf der wiese, die mädels gruppieren sich gerne um den herren, aber warum um alles in der welt pinkelt sie immer sofort los, wenn sie ihn sieht. richtige rosseanzeichen sehe ich keine, bin verunsichert und auch ratlos. warum dieses pinkelei? in diesem sinne rosenrot

Kommentar

Meine pinkelt immer extrem oft vor der Rosse und noch etwa 2 Tage danach. Sie ist der gschamig, aber in der Zeit überall, wo sie geht und steht

Kommentar

• Armani4ever

Ja das kenn ich meine rb wurde gedeckt und ich hoffte so sehr das sie aufnehmen würde. 3 wochen später war sie wider stockrossig doch die pferdebesitzerin entschied sich dagegen sie noch einmal zu decken da es inzwischen schon herbst war "dann versuchens wir halt nächstes jahr wieder" so war ihre antwort doch 4 monate später war die stute kugelrund. wir redeten uns ein es sei ein "Fressbauch" doch irgendwann lag es dann klar auf der hand sie war trächtig !!! eine RIEßEN FREUDE ich war überglücklich und tatsächlich bekam sie ein wunderschönes, gesundes Hengsfohlen. wir fragten den ta dann wie so etwas möglich sein kann und dieser erklärte uns das es durch die hormonumstellung schon einmal vorkommen kann das die stute erneut rossig wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              74 Antworten
              4.037 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten