Quali Deutsches Fohlenchampionat geg. Domselshof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Quali Deutsches Fohlenchampionat geg. Domselshof

Wir haben dieses Jahr am 10.07. zwei mögliche Termine unser Fohlen auf einer Schau zu präsentieren.

1. Gestüt Domselshof, ist für uns ca. 15-20 km Anfahrt, kostet 25,- Euro Startgebühr und darin ist sogar eine Boxe für den Verlauf der Schau enthalten, d.h. wir können zwischendurch in Ruhe schauen, ohne das unsere Stute den Hänger zerlegt.

2. Quali DFC in Hünxe, kostet 55,-!! Euro Startgeld, ca. 50 km Abfahrt.

Wo seht ihr die größeren Vermarktungschancen? Domselshof war glaub ich letztes Jahr nicht so doll viel los? Lag aber wohl auch an wolkenbruchartigen Regenfällen und Gewitter? War von euch auch wer da?
    Glaubt ihr die Quali zum DFC ist es wert 55,- Euro Startgeld zu bezahlen? Find ich schon fast unverschämt, da man bei der Quali "nur" die Fahrkarte nach Lienen gewinnen kann und sonst erst mal nix?! Bitte um eure Meinung!!!! Wir haben uns jetzt für Domselshof entschieden.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de
  • Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

Das ist ja der Hammer, das es unterschiedliche Startgelder gibt. Haben letztes Jahr in Hünxe auch 55 € bezahlt. Ich dachte aber das wär überall so. Find ich ja bald unverschämt. Würde dann auch auf jeden Fall zum Domselshof fahren.

Gruß Utopie
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Ääähm, bitte nicht mißverstehen, hab mich da wohl komisch ausgedrückt, beim Domselshof handelt es sich um die Gestütseigene Fohlenparade, Fohlen vom Domselshof-Vererbern starten sogar kostenlos. Hat also nichts mit DFC zu tun.
      Gewinnen kannst du dort:

1. Preis: Goldschleife, 500,00 Euro + 1 Gutschein über Freisprung eines Gestütshengstes für die Decksaison 2004/2005
      2. Preis: Silberne Schleife, 250,00 Euro + Gutschein über Freisprung
      3. Preis: weiße Schleife, 130,00 Euro

Alle Endringfohlen erhalten ein Preisgeld von 50,00 Euro. Alle Fohlen erhalten eine Stallplakette und wie gesagt in den 25,- Euro ist sogar die Boxe drin. Hoffentlich ist auch kaufwilliges Publikum mit eingeschlossen.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

komme auch zum Domselshof was hast Du für ein Fohlen?
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Braunes, rheinisches Stutfohlen vom 11. April von FS Lord Loxley a.d. Dimona v. Rohdiamant-Palisander-Debütant.
          Und du?

Kommentar

55.- € für ie Vorauswahl finde ich wucher.Zumal es nicht auf allen Auswahlplätzen sehr objektiv zugeht.Hatte auf einer Auswahl ein Fohlen die Richter unterhielten sich recht laut nur über Abstammungen und haben danach ausgewählt,anscheinend waren geweisse Abstammungen gewünscht, fand ich nicht so dolle.
            Bei anderen Plätzen war es wieder recht gut.
            Ich hatte aber 50 .- bezahlt dann haben die wohl erhöht.
            Ich würde Domselshof nehmen. was hast Du denn für ein Fohlen?

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3529

Fuchs Stutfohlen von Donquestador aus einer Trakehner Mutter .Anmeldung ist gerade gekommen fülle sie gerade aus für Domselshof .Dann sehen wir uns bestimmt.

Radina

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Letztes Jahr waren eine ganze Reihe Donquestador am Start, fast ausschließlich alle gezüchtet von Frau Dr. Cudrup (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben), der Besitzerin des Hengstes.

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

ja sie hat ein paar tolle zuchtstuten

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

bei Berger gestern wurden die Abstammungen den Richtern vorher nicht bekanntgegeben.
                    Erst nach der Bewertung.Dadurch war die Bewertung recht objektiv.
                    und man hat Leute richten lassen, die nicht nur hier aus der Gegend kamen und insofern die Züchter vom gesicht her vielleicht nicht alle kannten.
                    Dann haben auch kleinere Züchter ne Chance.

Kommentar

• Goldkäfer1
                      • 20.01.2005
                      • 577

zum DFC : man darf nicht vergessen, dass man beim Finale keine Startgebühr zahlen brauch und jedes Fohlen in Lienen tolle Sachpreise erhält, wobei es sich beim endring noch mal richtig lohnt.
                      Den wir letztes Jahr mit 89,66 v.100 Punkten um 0,16 Punkte verpassten, Stutfohlen hatten hervorragende Qualität , bei den Hengstfohlen hätte die WN für einen 3.Platz gereicht.

Gruß David
                      www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

@ Goldkäfer: Darf man fragen, was dein Fohlen für eine Abstammung hat?

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

ich fände es Klasse wenn bei Schauen sämtlicher Art getrennt offen gerichtet würde,aber ich sage Euch wir organisieren hier schon mal schauen im Kreis ... es gibt Richter die sagen dann an bei gertennten offenen Richten

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3529

ab.Was sehr schade ist.

Kommentar

• Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

@Dimona: Dann habe ich das falsch verstanden...
                              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Dimona
                                • 16.07.2003
                                • 1573

Das es in Lienen viele tolle Preise zu gewinnen gibt ist klar, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dorthin zu kommen?! Leg ich auch keinen gesteigerten Wert drauf, weil ich keine Lust habe Stute mit Fohlen ein ganzes Wochenende durch halb Deutschland zu kutschieren. Wobei unsere Stute Hängerfahren haßt.....Mir gehts um die Vermarktung meines Fohlens.....

Kommentar

• Goldkäfer1
                                  • 20.01.2005
                                  • 577

@ dacaprio Goldkäfer aus SPS Raffaela B v. Rubinstern Noir - Paradiesvogel-Warkant-Absatz-Senator.
                                  Die Stute hat dieses ajrh ein Rapphengstfohlen v. Quaterman gehabt, leider nach 2 wochen das bein gebrochen....

also die Wahrscheinlichkeit hinzukommen , liegt bei genau 25 %.
                                  In Lienen hatten wir ca. 7-8 Interessenten, aber wir wollten nicht verkaufen. Sondern einfach mal dabei sein, was sich auch gelohnt => klasse fohlen + tolle organisation u. ablauf, es hätten nur mehr zuschauer sein können, aber wenn man szenenapplaus bekommt , kann man ganz zufrieden sein.
                                  www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

ich habe gestern auch die einladung für den domselshof bekommen, ich fände es auch sehr
                                    verlockend dort hinzufahren (sind ca 80 km) ich bin (natürlich) auch sehr überzeugt von
                                    "meinem" nachwuchs, aber.....am 17. 07. fahren wir zum Wiesenhof zum Fohlenbrennen und
                                    eintragen der Stute, d. h. würde ich zum domselshof fahren würde ich mit einer noch nicht bewerteten
                                    mutter da "antanzen", mal abgesehen davon dass es sich um ein reines trakk-fohlen handelt und hier im
                                    rheinland die abstammung sicher nicht als populär bezeichnet werden kann.

bin sehr unschlüssig, was würdet ihr machen (insb. im hinblick auf das fohlenbrennen in der folgewoche).

grüße schwalbe

Kommentar

• Dimona
                                      • 16.07.2003
                                      • 1573

Bei uns ist auch am 13.07. Brenntermin (Heidhausen) da fahren wir auch noch hin....

Kommentar

@Burgschwalbe
                                        denke das kommt nicht darauf an ob du ein reinen trakehner dort vorstellst. Eher ist das evtl. noch ein Vorteil sich eines fremden Publikums zu stellen. Wie ist das Fohlen denn gezogen?

" mal abgesehen davon dass es sich um ein reines trakk-fohlen handelt und hier im
                                        rheinland die abstammung sicher nicht als populär bezeichnet werden kann."

wieso? Die Rheinländer haben doch sehr viel Trakehnerblut in ihrer Zucht. Oder liege ich da so falsch?
                                        Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        78 Antworten
                                        4.130 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.288 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08