suche Trabverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

was ist mit rubin royale oder seinem sohn rubin (schiess mich tot..??)

Kommentar

Gibt es eigentlich Enim Pascha noch?

Kommentar

• Sissy
        • 09.05.2002
        • 948

rubin cortez meinst du lexi

Kommentar

• Alabastro
          • 23.02.2005
          • 143

Alabastro! www.stal-smeets.com
          Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• lexikothek

alabastro?
            ja ne, is klar.

ist dir schon mal aufgefallen, das du bei jeder anpaarungsfrage deinen eigenen hengst empfiehlst?

@hannes, ja enim pascha gibt es noch, ich bin mir aber nicht sicher, ob man ihn als deckhengst haben muss. Ich habe ihn ja damals mit auf die Körung vorbereitet (hab meine ausbildung bei hoogen gemacht) und fand nun nicht, das er der klassische hengst ist.

was ihn sicher interessant macht, ist seine rar gewordene abstammung, aber grosse leuchten habe ich unter seinen wenigen nachkommen noch nicht gesehen, auch wenn sie brav sind.

seine mutter, das war eine tolle tolle stute, erflgreich im sport, trotz rehe sehr fruchtbar und sie ist sehr....alt geworden

lexi

man kann aber mal an charly chaplin, bzw. da er nicht mehr im deckeinsatz ist, an seinen sohn polarzauber denken. zu reiten sind die pferde wie kaum zweite. traumhaft.

Kommentar

• lexikothek

@sissy

Danke !

warum können sie hengste nicht mehr hannes oder jupp heissen?

lexi

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

@Lexi: Grüß Dich! Wieso Charly Chaplin nicht mehr im Deckeinsatz?? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Kommentar

• lexikothek

nachdem charly chaplin nicht mehr über das lg vertrieben wird, müsste jedesmal ein tierarzt den hengst absamen und das will gerke nur noch für seine eigenen stuten investieren.

er hat mit van daehne eine einigung getroffen, das der hengst dort zu vergünstigten konditionen seien lebensabend verbringen kann, immerhin ist er ja auch schon 20.
                  es steht noch tg (luft hol....) zur verfügung, das er aber nicht so gerne rausrücken will.

im natursprung wird der hengst auch nicht mehr decken, weil denen das logistisch zu schwierig zu regeln ist.

schade, das der hengst nie eine wirkliche chance hatte

lexi

Kommentar

Sehr schwierig ist nunmal nen Trab reinzubringen, wenn die Stute da nicht so tolle ist, den zu 60 % besteht die Nachzucht nunmal meisten aus MAMA.

Meine Stuten sind ganggewaltig trotzdem versuche ich dass immer noch zu verstärken, da ich nun mal Dressurpferde züchte und die auch sofort als Fohlen verkaufen möchte.

So empfehle ich jetzt Sir Oldenburg und Münchhausen (man bewerfe mich nicht), das PFerd ist wirklich phänomemal in Sachen Trab und auch sonst. Manche ziehen jetzt immer über die Hohenstein Nachkommen her. Für die Warmblutzucht hat Münchhausen sehrs sehr viel Wert.

Dass sind wirklich 2 die ich beobachte und man sieht auch die Erfolge. Habe alle Stationen gescannt, aber nur die beiden sind hängengeblieben, ist wohl auch
                    Ansichtsache, aber Trabaktion ist immer mein Hauptaugenmerk
                    - vermarktungstechnisch einfach wichtig im Dressurlager.

Kommentar

• Alabastro
                      • 23.02.2005
                      • 143

http://www.kleineheide.com/, auf diese site stehen fohlen von Münchhausen.
                      Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

@Lexi
                        Ich find den Enim Pascha vor allem so toll wegen der Condus Gene und dieser herrlich lockeren art sich zu bewegen. Vor einigen Jahren war er noch mal auf einem Galaabend, da sah er schon ziemlich arm und abgekämpft aus und seine Rückenlinie ist ja auch etwas sanft... Aber wenn die entsprechende Stute eine stabile OL hat? Nachkommen habe ich auch nur relativ wenige gesehen. Meist Stuten, die oft ins Ausland abgegeben wurden. Mit 5, 6 und 7 Jahren hat er aber doch schon einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings kriegt man im direkten Umgang natürlich sehr viel mehr mit.

Kommentar

• lexikothek

och, es gibt so manche mutterlinie, die es zu erhalten gibt.

ich war vor jahren mal (sorry, das ich das so ausdrücke) unheimlich scharf auf den crambambuli (exorbitant xx-sokrates-ramzes) aus dem stamm derer von zitzewitz. der gefiel mir auf der körung einfach hervorragend, ich konnte mich aber damals nicht durchsetzen (obwohl der sehr preiswert war...schnief).

wenn du eine kurze stute mit guter oberlinie hast, die vielleicht ein bißchen.... verbesserungsbedarf im temperament und charakter hat ( hast du ja nicht, hab deine webseite gesehen *neid*), dann würd ich ihn einsetzen, aber als trabverstärker? für mich ist er reitpferd, das zugrunde gerichtet wird.

manche bereiter sollten eben besser tennis spielen.

aber sir chamberlain ist eine sünde wert, leider geht auch er unter. ich konnte mich mit simone leider nicht einigen (warte mal, nächstes jahr ).
                          ich habe eine trak.stute von kallistos-halali-habicht (in ZG) tragend von louis le bon

lexi

Kommentar

Danke für die vielen Tipps. Bisher hat die Stute immer Fohlen gebracht mit genügend Trab, doch die Trabverstärker sind halt nun mal rar unter den Hengsten. Stedinger was haltet ihr davon als Anpaarung? Und Hofrat ist wie ich hörte auch ein Trabverstärker.
                            Sir Oldenburg hatte ich mir auch schon angesehen und gehört zur näheren Auswahl. Ich würde mich über weitere Ratschläge von Euch sehr freuen.
                            Liebe Grüße

Kommentar

• lexikothek

wäre sicher nicht dumm, wenn du neben dem trab auch noch andere kriterien in deine suche einbeziehst

Kommentar

hi lexi,
                                tue ich. sir oldenburg entfällt, nicht in nativ, sicherlich auch kein tg.
                                würdest mir mal deine antwort in sandro classic erklären, das wäre nett. hier ist sie:"wer da scheuet spat und gall hat nie ein gutes pferd im stall

seufz." vererbt er`s, oder wie soll ich das verstehen

wer hat schon fohlen von dionysos gesehen? sehr interessante blutführung, wie ich finde. bisher denke ich ist fürstenreich auf platz 1 und warum könnte stedinger nicht passen. deine antwort lexi lässt es mich annehmen?
                                liebe grüße

liebe grüße

liebe grüße

Kommentar

Bei den Trakehenr finde ich spontan:

Lowelas
                                  Goldschmidt
                                  Connery

Kommentar

@lexi
                                    Mit Rubin Royal könnte ich mir das auch vorstellen. Dein Tipp.
                                    Danke.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]schade, das der hengst nie eine wirkliche chance hatte
                                      Du sprichst mir aus der Seele.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

@roma:

mein kommentar sollte heissen:

stellt euch mal nicht so an und seit nicht so mehr als pingelig.
                                        ich finden den sehr ansprechend und kann mit gallen viel besser leben als mit anderen dingen.

lexi

Kommentar

Danke Lexi für Deine Erklärung. Ich stehe bei solchen Sprüchen immer etwas auf dem Schlauch und deute sie garantiert falsch. Das kann anderen genauso ergehen, deswegen meine Frage.
                                          Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X