westfälische Rappe Rosenstolz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottilie
    • 10.12.2004
    • 300

westfälische Rappe Rosenstolz

Hallo!

Wer kennt den Hengst? Wisst ihr, wo man ihn im Internet anschauen kann, bzw. auf welchem Gestüt er steht?

Grüße
    Hottilie
    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Rosenkavalier x Milan
    Den gabs mal aufm Kempke Hof. Weiß, daß er letztes Jahr zum Verkauf stand und in Beritt in Hamburg war. Aber Frau Denkhaus ist ja selbst hier im Forum, vielleicht kann Sie Dir näheres berichten.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Meine Schwester (wohnt in der Nähe von Koblenz) hat Rosenstolz als Dressurpferd gekauft und kaum ist er weg, kriege ich Schimpfe von seiner treuen Fangemeinde. Er hat sich sehr ordentlich vererbt: bewegungsstarke, besonders umgängliche und rittige Pferde mit exzellentem Fundament. Nur mit Typ und Kaliber musste man ein bisschen aufpassen. Aber da er nicht zu viele Stuten gekriegt hat...
      Bei meiner Schwester lässt er sich übrigens - nach ein paar M-Erfolgen im letzten Sommer noch unter RL - sehr gut an. Die mag ihn sehr gerne. Im Deckeinsatz ist er aber nicht - dann wird er ihr zu kernig.

Kommentar

Ist es nicht mal wieder Zeit für einen Trakehner Hengst auf dem Kempke Hof?

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Jaja, der Kempke Hof und die Trakehner. Die haben wohl nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ich finds auch schade.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Jaaa - fragt mal RL zu dem Thema... Unsere bisherigen Erfahrungen unterstützen den Trakehner Einsatz hier in der Gegend wirklich nicht unbedingt. Wobei die Oxford-Nachkommen durchweg total anständige, nette, rittige und sehr hübsche Pferde sind. Daß er selbst eine Katastrophe im Handling war, ist ja kein Geheimnis. Und angepaart mit einer bewegungsstarken Stute haben wir auch leistungsmäßig sehr ansprechende Oxford-Kinder gesehen (z.B. die frischgebackene Oldenburger V.Pr.St. Octavia aus einer Don Primero-Mutter). Aber eben diese bewegungsstarken Stuten haben wir hier in der Gegend eher nicht.
            Ein besonderes regionales "Problem" ist wohl auch, daß die Mecklenburger Stutenbasis ohnehin schon stark Trakehner-geprägt ist und die Züchter in dieser Hinsicht charaktermässig auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht haben (Altan II z.B.). Wird also eher nicht angepaart. Vor allem nicht, wenn er wie unser Trakehner Erstversuch andauernd wilde Sau spielt...
            Will sagen: vielleicht in ein paar Jahren, wenn wir einen passenden Traki-Hengst finden, aber es ist nicht so, daß wir gezielt auf der Suche sind.

Kommentar

Da ist mal ein bild vom Rosenstolz

Kommentar

• Rose of love

Die letzten Beiträge zu dem Thema sind ja leider schon etwas älter. Bin vorher grad im Internet auf der Suche nach Pferden mit ähnlicher Abstammung wie meiner gewesen und siehe da, da fand ich Rosenstolz und er scheint sogar (wenn ich mich mit ihrer Abstammung mütterlicherseits nicht total verhau) ein Vollbruder zu ihr zu sein.
                Gibts denn aktuelle News von Rosenstolz, bzw. wo er aktuell ist?

Kommentar

In Finnland bei einer (sehr netten) Frau Okkonen und hat in diesem Jahr gedeckt wie verrückt (für finnische Verhältnisse). War im letzten Jahr auch Inter I platziert, wurde aber verletzungstechnisch ausgebremst. Könnte u.U. im Herbst zurück nach D kehren, aber das steht noch nicht fest.
                  Sehr nettes Ausbildungs-Pferd im übrigen mit drei reellen GGA und Top-Rittigkeit, darüber hinaus für jeden Scheiß zu gebrauchen (zum Beispiel Abschlußprüfung der Zucht und Haltungs-Azubis im A-Springparcours). Top-Interieur. Also wenn es die Vollschwester ist: Gratulation!!!!

Kommentar

• Rose of love

Hallo IDE,

danke für die Infos, hab mich sehr gefreut nen Bruder zu meiner Dicken zu finden! Und ich hab nachgeschaut: es sind wirklich Vollgeschwister, genauso wie wohl Rasantos. Und das mit für jeden Scheiß zu haben kann ich unterschreiben! Meine Dicke macht auch alles mit, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und sorgt immer für Unterhaltung im Stall. Manche behaupten sogar sie kann sprechen Das mit der Rittigkeit und den GGA kann ich auch nur bestätigen, das einzige mit dem wir manchmal kämpfen ist ihre na manchen Tagen besonders ausgeprägte Faulheit! *g*

LG Verena

Kommentar

Nee, faul ist Rosi gar nicht. Eher sucht man mal vergebens die Bremse (auf der Galoppbahn hier bei uns zum Beispiel).
                      Übrigens ist Niina (= Rosenstolz Besitzerin) ganz begeistert und würde sicher auch mal ein Fohlen aus der Vollschwester in Augenschein nehmen, wenn sie denn eins hat. Hüstel. Kleiner Tipp.

Kommentar

• Rose of love

So, da bin ich wieder, war zwischenzeitlich ein paar Tage in Urlaub, deswegen hats so lang gedauert hier. Hm, dann hat meine Dicke wohl die Faulheit für sich allein gepachtet *g* Sooo schlimm ists dann auch nicht. Es fängt nur immer beim Reiten an, dass sie beim ersten antraben immer erst zweimal nachfragt ob sie wirklich muß, aber wenn das geklärt ist dannn macht sie schon wieder fleißig mit und Galopp ist sowieso ihre beste Gangart und unendlich bequem.
                        Danke für den Tipp! ;-) Bisher hat meine Süße noch kein Fohlen, allerdings hab ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht ob ich das mal versuchen soll, da ihr Charakter schon einmalig ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.357 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.091 Hits