Milchtütenorakel 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Also ich denke mal auch, dass da bei daylight auf jeden Fall was geht heute nacht. Kann nur zustimmen, bei so einem Euter ist nonstop Überwachung angesagt. Bei Bolaika weiß ich noch nicht...könnt auch noch ein zwei Tägelchen machen. Würd ja aber auch nix schaden!
    Alles Gute erst mal für euch!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

corradee...ist das eine Maide? Will dich ja nicht desillusionieren, aber meine Stute, die fünf Fohlen hatte, hat auch so ein Euter..und ist nicht trächtigIch denke mal, das dauert noch

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Ich würde wachen, Daylight.

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

Nix Maide Aber es tut sich was aber eben auch erst seit ca. 1 Woche und es geht langsam aber stetig voran...Es ist das erste Fohlen der Stute bei mir aber ihr 3tes oder so...
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Heute morgen mal kurz ein wenig gestutzt.. Maidenstute Tag 305..im Vergleich dazu ein Bild von vor 10 Tagen. Ich denke mal, ich wede keine Anwartschaft auf den Superbrüterpokal anmelden... GsD!!!
              Bin aber noch ganz entspannt, war ja morgens und überhaupt ;-)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Trakehnermami; 16.03.2014, 12:29.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

@ Trakehnermami das sieht ja schon fortschrittlich aus... das Euter meiner Maide ist auch ca. so groß nur hat die Tag 321... hmmm

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

So wir wären jetzt bei Tag 322... mhhh wird täglich etwas mehr... was sagen die Spezialisten ?

Kommentar

• tenni
                    • 25.04.2013
                    • 246

Ich habe einer Stallkollegin versprochen, dieses Bild für sie hochzuladen...
                    [IMG][/IMG]
                    Stute ist eine 15jährige Friesenstute, Maide, Termin wäre Mitte Mai...
                    Macht die wirklich schon Euter??? Oder kann das auch durch das Anweiden und die Temperaturen angelaufen sein? Ihre andere Friesenstute, die auch gegen Ende Mai Termin hat, hat auch leicht geschwollene "Außenfalten"... aber auch bei ihr ist in der Mitte bei den Zitzen alles dünn

Kommentar

• Moppel
                      • 15.04.2012
                      • 327

Zitat von tenni Beitrag anzeigen
                      Ich habe einer Stallkollegin versprochen, dieses Bild für sie hochzuladen...
                      [IMG][/IMG]
                      Stute ist eine 15jährige Friesenstute, Maide, Termin wäre Mitte Mai...
                      Macht die wirklich schon Euter??? Oder kann das auch durch das Anweiden und die Temperaturen angelaufen sein? Ihre andere Friesenstute, die auch gegen Ende Mai Termin hat, hat auch leicht geschwollene "Außenfalten"... aber auch bei ihr ist in der Mitte bei den Zitzen alles dünn
                      Ich bin jetzt kein Züchter mit jahrelanger Erfahrung, aber zum einen sieht das schon echt sehr komisch aus
                      und zum anderen schieben die in der Regel nicht so dermaßen früh Euter.
                      Meine Maide hat vor gut 4 Wochen mit nem lütten Euter angefangen, was aber immer wieder zurückging.

Kommentar

• tenni
                        • 25.04.2013
                        • 246

Eben, genau das denke ich auch...
                        Ich finde es komisch, dass es außenrum so dick ist und in der Mitte nix und zum anderen finde ich das fürs Aufeutern generell viiiiel zu früh *grübel*

Kommentar

• Moppel
                          • 15.04.2012
                          • 327

Zitat von tenni Beitrag anzeigen
                          Ich finde es komisch, dass es außenrum so dick ist und in der Mitte nix und zum anderen finde ich das fürs Aufeutern generell viiiiel zu früh *grübel*
                          Was mich so stutzig macht ist, dass es so ziemlich ungesund aussieht. Also bei meiner waren wenigstens die Zitzen mit "angeschwollen", aber das habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht mal den TA raufgucken lassen, wenns nicht besser wird.
                          Wünsche jedoch weiterhin das beste für die Stute.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Die Friesenstute meiner Nachbarin hatte das auch recht früh, die hatte aber nach dem (sehr pünktlichen) Abfohlen ein Euter wie ne Kuh.

@amimaus, das wird nen Aprilscherz, was ich dir sage .

Kommentar

• tenni
                              • 25.04.2013
                              • 246

Also wärst du erstmal nicht beunruhigt Bolaika? Ist das auch normal, dass es erst außenrum anschwillt?

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Andersrum gefragt: was soll denn der TA da dran machen?

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn das Euter voll wäre... Die Zitzen sitzen aber ja noch komplett drinnen, da kommt noch kein Fohlen.
                                Zuletzt geändert von Bolaika2; 17.03.2014, 21:27.

Kommentar

• Zitat von tenni Beitrag anzeigen
                                  Einige Stute haben kleine Zitzen andere Stuten große.

Kommentar

• Moppel
                                    • 15.04.2012
                                    • 327

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    Andersrum gefragt: was soll denn der TA da dran machen?
                                    Ja schon klar, aber lieber rausgucken lassen und nachfragen, als irgendwas zu riskieren. Meine Meinung.
                                    Aber wie schon gesagt, kenne mich da eben nicht so aus.. Habe so ein Euter jedoch noch nicht gesehen.

Kommentar

• Ein Freund hat schon mindestens 100 eigene Fohlengeburten erlebt, es wäre immer anders.

Kommentar

• Moppel
                                        • 15.04.2012
                                        • 327

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Ein Freund hat schon mindestens 100 eigene Fohlengeburten erlebt, es wäre immer anders.
                                        Stimme ich zu. Ist bei uns Frauen auch nicht anders.
                                        Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich darin keine Erfahrung habe.

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Meistens ist es schon Schema F. Interessant wäre jetzt, wieviele Fohlen die Stute schon hatte. Es gibt ja durchaus Stuten ( gerade die, die richtig viel Euter haben), die schon früh welches "schieben".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X