Landgestüt Redefin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landgestüt Redefin

Claudia das Landgestüt Redefin hat weitaus mehr Hengste als JuventUS und D'Olympic! Juventus müsste doch schon etwas älter sein. D'Olympic hab ich öfters gesehen, allerdings nichts weltbewegendes, mehr solide würde ich sagen. Die Hengste dort werden aber auch alle samt gefahren, gesprungen undDressur geritten.

Negativ aufgefallen ist mir immer Wenckstern...
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

Hallo,

schau Dir mal Cero an, der springt enorm, hat die HLP Redefin mit Abstand gewonnen und stammt direkt aus der Fein Cera Mutterlinie. Meines Erachtens ein sehr ausbalancierter, vorsichtig springender Hengst mit enormer Kapazität, vielleicht nicht mehr lange so billig.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Das die mehr Pferde haben weiß ich, aber die beiden sind mir ins Auge gefallen!

Ich such ja immer noch nach einem dressurbetontem Hengst!Und hab erst vor kurzem ne Reportage über Redefin gesehen!

Mir hat der Fortino vom HLG Schwaiganger sehr gut gefallen, aber da er verkauft ist und anscheinend doch nicht so gute Fohlen gebracht hat, hab ich den verworfen!

Dann die allgemeine Frage was haltet hier von Dressurvererbern des Landgestütes Redefin z. B. Florianus von Florestan, Samba Hit von Sandro Hit, sowie die beiden obengenannten Pferde D`Olympic und der Juventus E.H.

Des weiterem vom Kempke Hof der Hengst Londonbeat Vererbung usw.!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Also Samba Hit steht in Neustadt Dosse. Doller Hengst.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Samba Hit wird auch in redefin geführt wie vererbt er

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Oppenheim @ Mai 30 2005,08:21)]Also Samba Hit steht in Neustadt Dosse. Doller Hengst.
            Ja, das ist ein toller Hengst, da gibt es nichts dran zu rütteln. Jedoch ist mir aufgefallen, daß die Stuten, die zu ihm gebracht werden, dringend einen Blutanschluß haben sollten. Sonst werden die Fohlen leicht "büffelig", ich hab da dieses Frühjahr schon einige gesehen, die nicht sehr edel waren.
            Und zu Samba Hit II: Dieser Hengst wird derart stark frequentiert, daß eine Trächtigkeit wirklich unwahrscheinlich wird, denn der Samen wird stark verdünnt und mit der normalen Post verschickt, was zu langsam ist und die Kühlung nicht gewährleisten kann.

Kommentar

• Claudia96
              • 28.12.2004
              • 1560

Die Stute stammt von Hitchcock ab, sollte eigentlich genügend Blut führen!

Kommentar

@Hermann: Ein wahres Wort gelassen ausgeprochen (von wegen Spermaqualität bzw. -aufkommen). Gilt inzwischen wegen Übernutzung auch für den älteren Samba Hit. Wir kämpfen hier nämlich gerade den Kampf der Gerechten mit zwei Kundenstuten...
                Mir persönlich sind sie alle zwei zu gross und zu breit hinten. Ist aber natürlich Geschmackssache. Spektakulär allemale.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                74 Antworten
                4.024 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                3 Antworten