@allen Neuankömmlingen herzlichen Glückwunsch!
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Daria auch von mir herzlichen Glückwunsch!sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
So, grad PH Wert gemessen. Stute Tag 335: 6,8 Stute Tag 338: 6,5
Die werden ja wohl nichtnein....... ich bin gespannt was passiert oder auch noch nicht...
Ich hab heut beim misten gesehen, dass sich eine der tragenden stuten hingelegt hat ( ganz platt auf die seite), kurz so lag, sich aufrichtete und 2, 3 mal so wiehrte wie wenn das Fohlen geboren ist. hat das schonmal jemand gehabt?? war echt merkwürdig..
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenIch hab heut beim misten gesehen, dass sich eine der tragenden stuten hingelegt hat ( ganz platt auf die seite), kurz so lag, sich aufrichtete und 2, 3 mal so wiehrte wie wenn das Fohlen geboren ist. hat das schonmal jemand gehabt?? war echt merkwürdig..
Kommentar
-
-
was war bei deiner stute "kurz vor geburt"? an dem tag oder std vorher? rein aus neugier
Kommentar
-
-
Konntet Ihr Euch bisher ALLE auf die PH Methode verlassen? Auch bei Maiden?
Meine Damen sind beide noch >8 aber irgendwie trau ich der ganzen Sache einfach nicht so ganz.
Gibt es Stuten die auch mit einem Wert im Dunkelblauen Bereich ein Fohlen bekommen haben?
Kommentar
-
-
@lavana Eigentlich siehst du das. Das Fohlen will trinken und es kommt keine Milch. Das Mäulchen ist trocken, das Fohli versucht immer wieder durch Anstupsen den Milchfluss auszulösen. Irgendwann wird die Stute dann ziemlich ungnädig. Dann würde ich den TA zu Rate ziehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Lavana Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch den neuen Erdenbürgern :-)
Kann mir hier einer sagen woran man erkennt ob die Stute genug Milch hat bzw das das fohli auch genug bekommt?
Das Euter ist nach erfolgreichem Trinken ziemlich leer und füllt sich erst danach wieder. Ist es nach dem Trinken heiss und voll stimmt etwas nicht.
Kommentar
-
-
So richtig viel Euter haben beide noch nicht (zumindest im Vergleich zu den Bildern aus dem Milchtütenorkael) Aber ich kann bei beiden jeweils einen Tropfen für die Streifen ausstreichen. Mache das 1x täglich vor dem Schlafen und es stört sie auch nicht gross. Aber da bis auf die Milch alles für eine baldige Geburt spricht (popo kratzen, Bauch tief, sondern sich ab, fressen weniger ...) schlafe ich trotzdem nicht mehr wirklich gut.
Zitat von Urs Beitrag anzeigen@saha: haben die schon so viel Euter,dass du ph messen kannst? Meine Maide, Tag 322, hat zwar richtig Euter, aber total trocken.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
993 Hits
0 Likes
|