Fohlen schneller aushaaren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heradine
    • 10.08.2004
    • 792

wenn die fohlen jeden tag lange rauskommen (damit meine ich bei wind und wetter und dann mindestens 6-12 stunden) dann toben sie nicht herum, bis sie schwitzen. im gegenteil, wenns ihnen zu warm wird sind sie genauso müde wie die mütter.

ich denke auch, die haare sind ein schutz, den man besser nicht scheren sollte. wenns jetzt wärmer wird, haaren sie auch schneller ab.

übrigens unser normativ ox-fohlen hat vom ersten tag an quetschhafer mitgefressen und ihre mutter gibt milch wie eine kuh. außerdem sind sie tagsüber ab 09.00 bis abends 20.00 uhr auf der weide. das resultat: die kleine hat schon eine "regenrinne" auf dem rücken, aber auch eine bemuskelung wie ein quarter. aber ich schätze, beim ersten richtigen wachstumsschub gibt sich das.

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Hallo Heradine,
      vielleicht eine etwas pauschale Aussage, das Fohlen das nicht tun. Meiner ist seid 2 Monaten jden Tag ca. 6-8 Stunden draussen, egal welches Wetter und trotzdem bekommt er ab und an den Rappel und rennt ein paar Runden und dann ist er am HAls klitschnass.
      Und an Duntroon,
      ich habe auch extra gesagt, dass es mit nicht um die Optik beim scherren geht. Daher wäre auch eine Überlegung ob man einzelnen Stellen wie z.B. Hals oder Bauch zum teil scherrt.
      Aber keine ANgst, ich lass ihn schwitzen, denke nämlich auch, dass er das ab können

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Heradine @ Mai 24 2005,11:56)]übrigens unser normativ ox-fohlen hat vom ersten tag an quetschhafer mitgefressen und ihre mutter gibt milch wie eine kuh. außerdem sind sie tagsüber ab 09.00 bis abends 20.00 uhr auf der weide. das resultat: die kleine hat schon eine "regenrinne" auf dem rücken, aber auch eine bemuskelung wie ein quarter. aber ich schätze, beim ersten richtigen wachstumsschub gibt sich das.
        meine kleine ist genau gleich.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        74 Antworten
        4.024 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu