Loutano Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pandilia
    • 08.11.2004
    • 192

Loutano Stute

Also, folgendes:

mein SB will seine Stute decken lassen, wäre ihr erstes Fohlen.
    Sie ist eine Loutano x Rebel Z, Holsteiner, dunkelbraun, ca. 1,62m, allerbester Charakter. An ihrem Gebäude ist nichts auszusetzen, Gangarten sind durchschnittlich... Zum Springen reicht's, sie hat schon mehrmals M/B und M/A Springen gewonnen bzw. war platziert.
    Das Fohlen sollte etwas größer werden und natürlich auch ein Springer. Schritt und Trab könnte noch verbessert werden... Da er schon einige Alexis' hat, wäre zur Abwechslung mal ein etwas umgänglicherer Charakter wünschenswert. Da der SB ein fabel für Holsteiner hat, sollte der Hengst am besten auch ein Holsteiner sein. Sein Favorit ist derzeit Alcatraz.
    Nun meine Frage: kann das passen?? Oder habt ihr dazu vielleicht noch eine Alternative? Wäre über jeden Vorschlag dankbar!

LG
    Pandilia
    Reife heißt:
    Den Ernst wieder gefunden zu haben,
    den man als Kind beim Spielen hatte.
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Chambertin

Kommentar

• Pearl
      • 29.03.2005
      • 1363

Hi!
      Meine Schwester hatte mal einen Wallach von Linaro. War ein sehr schönes Tier und als Fohlen prämiert worden...
      Grüß Cordi

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Limotas oder Carpaccio, beide bringen viel Gummi in den Bewgungen mit, Limotas vererbt dazu Größe und seinen Schmelz, er selbst ist sehr rittig, hat eine super HLP gemacht und glänzt auf den Hengstvorführungen durch grandiose Doppelveranlagung. Echte Empfehlung!

Carpaccio ist ja hinlänglich bekannt.

Acodetto bei Maas H e l l eine echte Alternative mit acorado und Contender aus dem Stamm 2453, super gezogen. Springt in idealer Bascule mir Spitzenvorderbeintechnik und weiß sich durchaus locker zu bewegen.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hi wie wäre es denn mit Latouro.
          Macht sehr gute und umgänglich Pferde. Nachkommen dominierten die letzten Jahre die Freispringwettbewerbe in Hessen uns Süddeutschland.

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

Hallo mal eben,

was den Vorschlag Limotas angeht gehe ich mit Linaro konform, wirklich ein interessanter Junghengst mit Doppelveranlagung und guten ersten Fohlenjahrgang.
            Auch Carpaccio vom Grundsatz her, aber dieses Jahr nicht verfügbar da ins Ausland verpachtet.
            Bei Acodetto (ist ja bekanntermaßen einer meiner absoluten Favoriten, warte schon gespannt auf meinen Acodetto) möchte ich aber darauf hinweisen, dass er selbst ein vom Wesen her sehr griffiger Hengst ist - die Forderung nach der Verbesserung des Charakters sehe ich nicht unbedingt, über Sportlichkeit und Abstammung braucht man nicht zu reden, er war am Wochenende in Wedel unter Stefanie Hein auch schon in einer Reitpferdeprüfung vorne platziert.
            Gruß
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Pandilia
              • 08.11.2004
              • 192

Also, erstmal vielen Dank für eure Vorschläge! Limotas hatte ich auch schon ins Auge gefasst, finde den echt klasse! Jetzt muss ich nur noch meinen SB davon überzeugen! Hat vielleicht sonst noch jemand nen anderen Vorschlag?

LG
              Pandilia
              Reife heißt:
              Den Ernst wieder gefunden zu haben,
              den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.357 Hits