Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hard
    • 19.04.2005
    • 690

Hengst gesucht

Hallo,
    bin momentan am überlegen eine Disco Tänzer Stute aus einer Pluto Mutter decken zu lassen. HAtte bereits ein Fohlen. Wäre mal auf Ideen für möglich Hengste gespannt. Zur Stute: 1.63 gross, schöner Trab, Schritt und Galopp ok, aber sollten verbessert werden, Fundament eher fein, etwas mehr Leistungsbereitschaft wäre wünschenswert (eher triebig), Gebäude keine Mängel aber auch nicht was herausragend ist, super Charkter (ein echter Disco Tänzer eben), Dressur erfolgreich, sollte auch ein Dressurvererber sein.
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Wär da nicht viell. auch Cavallieri interessant oder lieber nicht so viel Blut ?

Wer mir auch sehr gut gefallen hat ist Dacaprio, hat auch einen sehr sehr guten Schritt und einen tollen Galopp.

Könnt ich mir auch gut auf der Stute vorstellen ( von dem was Du schreibst )...

Habe in letzter Zeit auffallend viele Disco Tänzer Nachkommen bei Jungpferdeprüfungen gesehen, der scheint sich ja echt gut zu vererben

Von welchem Hengst hatte Deine Stute denn schon ein Fohlen ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Pearl
      • 29.03.2005
      • 1363

Hi!
      Auch wenn ich mich hier im Forum jetzt langsam schon wiederhole, aber ich war letzten Sommer von dem Hengst "Charming" (Rheinländer) sehr überzeugt. Wenn es bei mir momentan zeitlich nicht so ungünstig wäre, hätte ich meine Stute sicher von ihm decken lassen...
      Grüße
      Cordi

Kommentar

Hallo, was ganz gut passen könnte wäre sicher das Florestan - Blut. Haben selber eine jetzt 2-jährige Florestan-Tochter aus eine Discostar-Apart Mutter, Vollschwester zu Future Dream von Blue Horse. Superschick und ganz viel Gang. Und es gibrt ja viel gute Florestan Söhne, hier im süddeutschen ja auch Florestano (Deckstation Holzeder), der schicke, ganggewaltige, langbeinig große Nachkommen produziert, der erste Jahrgang ist jetzt 2. Und der Samen ist super gut.

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

kenn Deine Stute nicht deswegen kann ich nur ein paar Namen nennen die Du dann mal anschauen kannst.

Conteur Tannenhof
          Diamond Hit Brookhouse Stud
          French Kiss Schlossäcker

Gruß Coeur

Kommentar

• Hard
            • 19.04.2005
            • 690

HAllo Tina,
            zuerst mal zu deiner Frage, ich glaube, dass ich nächstes MAl schon etwas mit mehr Blut nehmen will und auch sollte. Das erste Fohlen ist von Wie Weltmeyer. Ich glaube trotz allem ganz gut gelungen und auch verspricht deutlich grösser zu werden als die Mutter.
            Da ich die Stute direkt vom Züchter von Dicso Tänzer habe kenne ich einige weitere NAchkommen. Also ich muss sagen, alle die ich kenne sind super gut im Trab, super Charkter, leider ohne "Sitzkomfort" aber ich würde ihn jederzeit sofort als Hengst nehmen, wenn ich eine Stute dafür hätte. HAt auch bei allen die ich kenne eine deutliche Verbesserung gegenüber der Stute bewirkt.
            Zu Coeur,
            ich habe schon über Don Schufro (sprich Diamond Hit) nachgedacht, als ich sie letztes JAhr decken lassen habe (war ja auch ein Brookhousehengst). Wollte aber lieber einen "ALtbewährten", der im Sport geht haben, da ich denke, dass Hengste, die ein gewisses Alter haben und im Sport erfolgreich sind schon mal ein gewisses Indix auf gute Gesundheit mitbringen. Aber Diamond Hit zeigt sich in sportlicher Hinsicht ja auch sehr erfolgsversprchend.
            Zu Artemis,
            Florestanblut habe ich mir über Fürstenreich auch schon überlegt. Wer mich nicht sonderlich überzeugt hat war Flammengold? Gibt es noch andere "ältere" Florestanhengst, von denen man schon ein bisschen mehr bezüglich Vererbung weiss?
            Danke schon mal an alle für die Ideen!!

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2571

Was sagst Du zu French Kiss, der hat doch in Sportlicher Hinsicht doch bewiesen dass er was drinhat oder? den würde ich dem Fürstenreich aber vorziehen.

Und Conteur ??

Kommentar

• Hard
                • 19.04.2005
                • 690

Hallo Coeur
                beim TAnnenhof hatte ich damals angefragt, die hatten mir für die Stuts Solero empfohlen, daher habe ich mir Conteur gar nicht angeschaut.
                Warum ich mir die zwei insgesamt nicht angeschaut hatte war letzes Jahr, weil noch keine Nachkommen unter dem Sattel sind. Ich bin nicht so ein Freund von jungen Modehengsten sondern steh ein bisschen auf sportlich erfolgreiche Hengst, was bei denen sicher der Fall ist, und auch auf solche, bei denen auch die NAchkommen schon ein bisschen gezeigt haben was sie können. Aber wäre für nächste Jahr vielleicht ganz interessant. Warum gefällt dir Fürstenreich nicht so gut?

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

würd was mit donnerhallblut nehmen, weil sich das auf altes württ. blut grad sehr bewährt.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

@ Benjie denkst du an Dr. Jackson, als Beispiel??

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

gibt ja viele gute er is sicher nich der schlechteste. da sollte man die stute sehen. die grösse könnt bei dr jackson vieleicht ein problem sein. aber die alten württ. stämme mit ihren trak. hengsten dirn da das scheint ne passerparung zu sein und bei der stute is ja zumindest schon mal julmond und pregel drin.
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)

Kommentar

• Hard
                        • 19.04.2005
                        • 690

Hallo Benji,
                        was würdest du den von Don Schufro halten? Das war letztes Jahr meine erste Wahl, habe dann aber gehört, dass er nicht im Deckeinsatz war wegen Leistenbruch (weiss nicht ob es stimmt). Hatte in am letzten Wochende in Wiesbaden gesehen und war wieder total begeistert. Auch Diamond Hit habe ich schon mehrfach in Natura gesehen und muss sagen, dass ich ihn mehr als gelungen finde. Zusätzlich ist Don Schufro im Sport erfolgreich und zeigt auch gute Nerven. Grösse mit 1.72 hat er ja auch.

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Jetzt muß ich unbedingt noch Day Dream einwerfen...

Wir haben ja dieses Jahr ein ganz tolles Stutfohlen von ihm. Er ist ja selber bis Grand Prix erfolgreich, hat einen supertollen Charakter und unser Fohlen hat einen hervorragenden Schritt und einen sehr schönen Galopp, andere Besitzer von Day Dream Nachkommen bestätigen das.

Hättest über Don Gregory - Donnerhall eine sehr bewährte Dressurlinie und über Schwärmer Trak Blut.

Don Schufro ist mit Sicherheit ein toller Hengst, wenn Dir aber die Statements einiger anderer Züchter hier im Forum durchgelesen hast, scheint er A) sehr teuer zu sein und B) scheint man seine Stuten nur schwer tragend von ihm zu kriegen...

Wie ist denn die Nachzucht von Wie Weltmeyer charakterlich ?
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sissy
                            • 09.05.2002
                            • 948

da will ich ja noch mal Denaro vom Birkhof einwerfen. Tolle Mutter, Größe, Charakter, Leistung, GGA alles da

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

also ich kenn ein don schufo fohlen aus ner vollblutstute, das war schon sehr gelungen. der kostet glaub 1800€ is halt kein papenstiel. was die trächtigkeit angeht weiss ich jetzt nich so bescheid. da gibts sicher welche hier aus norddeutschland die den hengst und seine nachzucht besser kennen.
                              diamont hit hab ich schon welche mit echt welche mit guten bewegungen gesehen, aber er macht auch manchmal typen die weniger schön sind.
                              denaro den sissy hier einwirft hab ich selbst schon sehr erfolgreich genommen, hat 04 die einlaufprüfungbeim bundeschampionat gewonnen und die fohlen ham im allgemeinen viel bewegung. der von uns wird im juli 2 und steht noch auf der fohlenweide.
                              (100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

(100.Koransure)

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

tschuldigung wir üben noch
                                  (100.Koransure)

Kommentar

• Hard
                                    • 19.04.2005
                                    • 690

Hallo Tina 76,
                                    das Fohlen ist charakterlich super. Sehr neugierig, überhaupt nichzt ängstlich oder schreckhaft, geniesst jede Aufmerksamkeit die er bekommen kann (putzen, kraulen, Hufegeben). Tierarzt, Wurmkur, Schmied... alles kein Problem. Da Hengst ist er in mit seinen gut drei Montaten natürlich auch etwas frech, nagt alles an und ist mit seiner Mutter manchmal recht derb, weiss aber schon wie weit er gehen darf und lässt sich leicht handhaben. Die "Mängel" der Stute wie Schreckhaftigkeit und sie ist eher übervorsichtig hat der Hengst optimal verbessert. Gänge, soviel man jetzt schon sehen oder beurteilen will, hat er den Schritt und Galopp gut verbessert, Trab hat die Stute einen sehr guten, da würde ich sagen hat der Kleine etwas weniger bezüglich der Vorhand, kommt aber schön von hinten und ich denke, dass es später mal durchaus passt. Gebäude schön und passend, vielleicht etwas grosser Kopf und wird eher gross, was aber auch geplant war.
                                    Hoffe habe nichts vergessen, sonst freu ich mich über NAchfragen. Hast/kennst du auch NAchzucht von Wie Weltmeyer?

Kommentar

• Hard
                                      • 19.04.2005
                                      • 690

Hallo Benjie,
                                      euer Denaro gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!&# 33;!!!! Wie gross ist er den? Wie ist er so von den Bewegungen? Züchtet ihr für den Verkauf oder für euch "privat"?

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

der is jetzt so etwas über 1,60m würd ich mal sagen, nehm mal an das der gross genug wird. bewegen tut er sich wie fast alle denaros sehr gut, extrem locker mit sehr guter hinterhand. wenn du mir deine e mail adresse über pm schickst kann ich dir ein kleines video von ihm wie er sich auf der koppel bewegt schicken.
                                        wir züchten jedes jahr ein oder zwei fohlen und verkaufen die auch meisst gleich. der denaro gehört uns auch schon nicht mehr sonst währe wohl in zwei jahren ein warmer geldregen fällig !
                                        (100.Koransure)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...