Das Bauchorakel 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Ich trau mich nicht ein Bild einzustellen aus Angst das Ihr alle Hengst tippt...... ich schau mal.. :-)

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich tippe erst mal gar nicht bei unserer.
      Bin nicht in der Verfassung darüber nachzudenken. Wir müssen die Woche unseren Opi gehen lassen.

Kommentar

• Buschreiter
        • 23.04.2009
        • 363

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
        Ich tippe erst mal gar nicht bei unserer.
        Bin nicht in der Verfassung darüber nachzudenken. Wir müssen die Woche unseren Opi gehen lassen.
        Ich Denk' an Euch! Sei gedrückt.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Chilii, fühl Dich gedrückt!

Kommentar

• Südwind33
            • 17.03.2013
            • 158

FalaBella: 2 x Hengstfohlen
            Zhanna: SF

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Danke ihr Lieben.
              Es ist so schwer, aber der Zeitpunkt ist da wo es gilt Abschied zu nehmen.
              An dem hängen so viele Erinnerungen. Aber er lebt in seinen Töchtern und Enkeln weiter.
              Das Leben geht weiter, aber im Moment bin ich einfach nur traurig.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Das ist auch ganz normal.
                Im Laufe der Zeit bleiben die schönen Erinnerungen und aus der Trauer wird leichter zu ertragende Wehmut.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Bei Falabella sag ich 2 mal Stutfohlen und bei Zhanna Hengstfohlen.

Chilii, , aber du tust das Richtige! Und die wunderschönen Erinnerungen nimmt dir keiner, auch wenn es in diesem Moment nicht wirklich tröstet!

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Chilli mein Beileid. Gehen lassen müssen ist einfach schrecklich. Elke hat es schön beschrieben finde ich.

Fühl die fest gedrückt!

Kommentar

• emmi1974
                      • 20.05.2012
                      • 560

Falabella - beide SF
                      Zhanna - SF

@chilii: Kopf hoch, der letzte Weg ist nie schön... fühl dich gedrückt!! nimm die positiven Erinnerungen mit und freu Dich daran das du ihm Leid ersparen kannst! Das hat mir auch geholfen.

Kommentar

• dschessie
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 26.12.2006
                        • 290

Ui wie fein. Diese Jahr mache ich auch mit. Zumindest erstmal tippen. Fotos von den eigenen muss ich erstmal machen.

chilii: Stute (und eine virtuelle Umarmung für diesen schweren Gang )
                        Coolness: Stute
                        Fusseltier: Stute
                        Falabella: beides Hengste
                        zhanna: Hengst

Darf man sich denn noch mal umentscheiden, wenn es weitere Fotos gibt?

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

chilii: ich weiß sehr genau wie du dich fühlst. Dieses Schicksal hatte ich im November auch erst ertragen müssen. Ich hatte meinen Wallach 16 Jahre und als der Tag kam, war es für mich nicht auszuhalten.
                          So wie Elke sagte- das kann ich bestätigen. In meinem Herzen wird er immer einen Platz haben und es sind so viele Momente wo man sich an gewisse Dinge erinnert. Weinen tue ich heute auch noch ab und an, aber ich weiß das ich richtig entschieden habe und damit geht es mir wieder besser.

@dschessie: klar kann man den Tipp noch ändern. Es kommen ja nochmal Bilder in 100 Tagen von jeder Stute.

@amimaus: nur weil deine Wolkentanz nur Jungs kann, muss das bei der Sir Donnerhall doch nicht genauso sein. Her mit den Bildern. Ist die schon am 100.Tag?
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Natürlich kann man Tips ändern. Ich vermerke das auch und kann, wenn gewünscht auch am Ende eine Auswertung machen, ob das erste Bauchgefühl nicht doch richtig war.

@ chilii: es tut mir so leid. Nichts kann einen in so einer Situation trösten und keiner kann einem diese Entscheidung abnehmen. .. ich habe das ziemlich genau vor drei Jahren durch machen müssen, als ich das Pferd meines Lebens habe erlösen müssen. Der Schmerz über den Verlust bleibt...
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Die Entscheidung ist richtig. Das weiß ich und das sieht auch jeder der ihn sieht.
                              Aber das macht es im Moment nicht leichter.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

@ francis ich klink mich dieses Jahr doch aus, aus dem Orakel, ich bin in letzter Zeit zu wenig hier und das wird zum Ende des Jahres mit dem kleinen Schreihals wohl nicht besser werden. Ich finds doof, wenn ich welche verpasse...

@chilli Sorry, dass ich so doof frage, aber gehts um deinen Opa oder ein altes Pferd? So oder so ist es nie einfach einen geliebten Mitmenschen oder -tier gehen zu lassen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

heiterweiter: Kann ich voll verstehen... !
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Den Pferdeopa. Aber er wird weil er ja gekört war in seinen Töchtern und Enkeln weiter leben...

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4284

@chilii: es hilft tatsächlich, wenn man so eine Aktion planen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir jetzt die Zeit nimmst und Dich jeden Tag ein bisschen verabschiedest.
                                      Ich halte Dir für den schweren Tag die Daumen und hoffe, dass Du NICHT aktiv dabei bist, sondern einer Person deines Vertrauens, den schweren Gang überlässt.
                                      (wir erleben im Tierarztpraxisalltag immer wieder unschöne Szenen, so dass wir den Pferdebesitzern raten, ihr Pferd an der Stalltür endgültig verabschieden und es erst "nach der Tat" liebevoll zuzudecken, was auch gern angenommen wird)

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Du hast recht - ich verabschiede mich täglich ein bisschen mehr und verwöhne ihn sehr. Äpfelchen hier, Schmusen dort...

Ich bleibe dabei. Ist nicht der erste bei dem ich das mache.
                                        Kenne den TA gut und weiß das er es gut macht - ansonsten dürfte er da auch gar nicht dran Hier in der Gegend gibt es da leider einige "Koryphäen"

Den Vorgang an sich finde ich nicht schlimm, das geht so schnell. Danach bin ich fertig - aber wer ist das nicht der an seinem Partner Pferd hängt?

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

@ chillii das tut mir sehr Leid und für diese Zeit wünsche ich Dir wirklich viel Kraft sowas ist wirklich nicht leicht Fühl Dich ganz doll gedrückt..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X