Monteverdi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salida del sol
    • 25.02.2005
    • 354

Monteverdi

Hallo,

möchte meine Stute eventuell von Monteverdi decken lassen, mir fehlen aber noch Infos zu dem Hengst.
    Habe schon die Suchfunktion bemüht und auch schon gegoogelt, das hat mir aber nicht wesentlich weitergeholfen.
    Daher meine Fragen an Euch:
    Wie vererbt sich Monteverdi?
    Was für Stuten braucht er?
    Habt Ihr eventuell eigene Nachzucht?
    Kann mir jemand sagen wie ich an ein Video komme?

hoffe Ihr könnt mir helfen...
    VG

Also, Monteverdi ist mit Sicherheit der bisher beste Sohn des TCN Partout aus der Mutter von Michelangelo gezogen. Der Hengst scheint große Reitpferdepartien zu vererben, mit durchaus kräftigen Fundamenten, nicht unbedingt immer so typvoll wie vielleicht erwartet. Aber seine Nachkommen versprechen excellente Reitpferde zu werden. Als gekörten Sohn kann er bereits auf Oliver Twist verweisen, habe auch die ein oder andere sehr, sehr gute Stute von ihm bereits gesehen. Glaube die Stuten sollten für eine erfolgreiche Anpaarung unbedingt über einen Schuss Blut verfügen in den ersten drei Generationen. Bei Herrn Gaenserig ist ein Video von der letzten Trakehner Hengstschau zu erwerben mit Monteverdi und seinem Sohn Oliver Twist. Der Hengst hat nur einen Nachteil: Die Decktaxe!
    Was ich noch vergessen habe als Sportpferd ist der Monteverdi natürlich auch eine Offenbarung, rittig, leistungsbereit, Bewegungsstark und erfolgreich, wenn alles klappt wird er sich dieses Jahr bereits für die Euro in Moskau qualifizieren.

Kommentar

• coco chanel
      • 17.02.2005
      • 55

Bei uns im Stall steht eine 4 -jährige Stute von ihm. Schönes Pferd ( braun mit Stern), sehr gute Hinterhand, rittig, brav und macht auch einen guten Sprung. ungefähr 1,65 cm groß zur zeit. Aus was für einer Mutter weiß ich nicht genau, da sich in dem Jahrgang 7 andere befinden. kann aber bei Interesse erfragt werden.
      viele Grüße Chanel

Kommentar

• coco chanel
        • 17.02.2005
        • 55

Upps habe mich vertan.... das so eben beschriebene Pferd ist eine Münchhausen und nicht die Monteverdi...Ist nämlich auch aus dem jahrgang. Nun zu der Monteverdi:
        Auch eine braune Stute, viermal bis zur fessel weiß, Stern etwas auslaufend, ca. 1,71 cm groß. sehr gute GGA, leichtrittig und auch gut am Sprung. Reitpferde und Dressurpferde schon vorne platziert. wenn alle Monteverdis so sind kann nichts mehr schief gehen...

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Die, die ich gesehen haben bestachen durch eine excellente Galoppade...

Kommentar

• salida del sol
            • 25.02.2005
            • 354

Hat vielleicht doch noch jemand Infos zu Monteverdi...

wie sieht es denn mit dem Fundament der Monteverdi Nachkommen aus (Korrektheit und Halsung)?

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Habe heute ein sechs Wochen altes Stutfohlen von Monteverdi aus der Kassaried (von Salazar?) gesehen. "Normal" braun mit Stern, was ich sehen konnte, korrekt gestellt, hochbeinig und starkknochig. Die Galoppade eine Offenbarung und auch sonst sehr gelungen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.339 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.087 Hits