Neue Landbeschäler 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Landbeschäler 2005

Hallo....

Wollt das Thema einfach mal so in die Runde werfen, was ihr zu unseren neuen "Staatsdienern" so denkt, ob und wen ihr nutzen wollt und wen ihr sportlich ganz weit vorne seht. In diesem Topic sind alle Meinungen herzlich willkommen, ich hoffe und bitte dass sie auch alle werden... Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!!!
    Liebe Grüße,

Anna
  • filia
    • 20.02.2005
    • 315

Hallo.
    ich lasse von Landlob:Lancer III - Pinoccio (Waf)decken.
    er hat mich vom Gebäude her sofort überzeugt .
    Außerdem zeigte er sich bei der Hengstvorführung sehr ruhig und gelassen, obwohl er erst an diesem tag(vorher 30 Tagetest) aus Waf. zur Deckstation gebracht wurde.

Kommentar

Als von den Westfalen find ich bloß den Jazzrubin in Ordnung, aber in Celle gefallen mir:
      First Pleasure v. For Feeling / Graf Grannus,
      Locksley v. Londonderry / Weltmeyer,
      Salito v. Stakkato / Caldio,
      Stand Up v. Stakkato / Espri,
      Rascalino v. Rotspon / Velten Third,
      Royal Blend v. Rotspon / Lauries Cru. xx,
      Uccelo v. Now or Never / Saros!

Ich finde die Art wie Celle ihre Junghengste wesentlich besser, als Westfalen, in Celle findet man schon vor der Körung aus Hunnesrück einige sehr gute Hengste, Dr. Bade brauch den Bestand auf der Körung in Verden aufzuwerten, Frau Rimkus dagegen meint, dass sie nur auf der Hauptkörung die besten junge Pferde kaufen kann und sie kann nicht wie Celle noch aus den Hengsten, die gekauft wurden, einige aussortieren, da sie im Gegensatz zu Bade nur ein paar Hengste hat.

Kommentar

• filia
        • 20.02.2005
        • 315

Jazz Rubin würde ich nehmen wenn ich besamen liesse. Da meine Stute aber immer sehr Schlecht ihre Rosse zeigt habe ich mich für den Natursprung entschieden,in der Hoffnung das sie in Zukunft deutlicher rosst.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Dacaprio:

First Pleasure überzeugt mich auch komplett, denke eine sehr gute Springalternative zu den Holsteinern.
          Stand Up nutzt ein Bekannter von mir aber ich persönlich mag ihn nicht so, recht rahmig und am Sprung nicht so überzeugend wie ich es erwartet hätte.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Lauscher ..

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Wie hat er dir gefallen? Habe ihn nicht live gesehen, auf dem Bild sieht er gar nicht nach Blut aus.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

meld mich morgen ausführlicher, bin total k.o. komme gerade aus dem Krankenhaus ... hab den Rechner "heil" gemacht, mein Mann hat mal wieder den InternetTreiber zerstört und nebenbei mal schnell reingeschaut ... fahre jetzt schnell zu den Pferden und leg mich dann ins Bett ....

Kommentar

Ja, ist mir auch aufgefallen, im Kommentar des Landgestüts steht über Lauscher, dass er blutgeprägt ist, aber auf dem Bild wirkt er jawohl voll gegenteilig, oder?

Salito hab ich auf dem Galaabend in Verden gesehen und da hat er mich überzeugt!

Kommentar

Ich fand Lauscher im Verhältnis zu seiner Mutter nicht veredelt oder verbessert und unter dem Reiter braucht er vielleicht noch seine Zeit um sein Potenzial darstellen zu können.
                    Die Mutter ist jetzt aber das zweite Mal in Folge mit Brentano II tragend, das scheint zumindest den Züchter mehr überzeugt zu haben.

Kommentar

mir gefällt dark fire sehr gut mal gucken ob der was für unsere stute wäre...aber jazz rubin find ich auch toll. was haltet ihr von van the man? der hat ja beim 30TT super abgeschnitten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.312 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.079 Hits