Decktaxe bis 500 Euro - gibts das noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Decktaxe bis 500 Euro - gibts das noch?

Gibt es noch Gestüte die ihre Hengste zu günstigen Decktaxen anbieten? Vorreiter ist für mich in diesem Jahr der Tannenhof... aber gibts noch weitere Adressen?

Ich habe z.T. oft eher das Gefühl ,dass das Gegenteil der Fall ist. Habe im aktuellen Hannoveraner eine Anzeige entdeckt wo mit reduzierten Decktaxen auf alle Junghengste geworben wird.. ich habe dann da angerufen und erfahren das ein Junghengst (*2002) jetzt 600 Euro kosten soll, günstig, ich habe dann gefragt was er vorher gekostet hat- Antwort: 800 Euro! Spinn ich? Ich bin nicht bereit so hoch Decktaxen für einen Junghengst zu bezahlen.

Alternativen?

Also der Kempke Hof ist sehr günstig. Die Junghengste aus 2002 liegen bis Aus Capo Cassione, alle bei 300€, CC liegt bei 400€. Rathenow v.Raphael, liegt auch bei 300€. Der nächste Hengst liegt mit Londonbeat bei 500€, der hatte dieses Jahr auch immerhin schon ein Fohlen auf der Hannoveraner Elite-Auktion. Bei 600€ liegen, ich denke auch noch rech günstig, das es entweder schon Hengste mit Nachzucht sind, oder wirklich sehr gute Hengste aus 2001,Cypriano, Licanto, Lord Sinclair III, Sancisco und Stravinsky xx. Die absoluten Tophengste kosten 800€ das sind aber auch: Wind Dancer, Royal Olymp,Lancando und Dream of Heidelberg II, also wirklich Tophengste, Bundeschampionatsteilnehmer, teilweiße S-Erfolge und entsprechende Nachzucht.
    Im Gegensatz dazu: Fidertanz und Le Rouge in Medingen 900€ und hingegen Show Star nur 800€ bei Holkenbrink, Rockwell liegt bei 700€ und im Gegensatz zu den beiden Junghengsten da oben, haben diese beiden schon Tuniererfolge und tolle Nachzucht.
    Also da würde ich lieber einen wie Rockwell nehmen, als einen Fidertanz oder einen Show Star, anstatt einen Sandro Hit mit 2.500€....

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Die Gestüte Birkhof und Schloßäcker haben auch faire Decktaxen.

Wenn ich mich nicht irre kostet z.B. Royaldik auch 500,-- Euro, wenn man da an seine überdurchschnittlichen Fohlen denkt geht das auch völlig in Ordnung. Oder einen Grafenstolz für 600,--, als Weltmeister und BuCha Gewinner...

Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig welche Hengste für Hannover zugelassen sind, müßte man mal schauen...
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3273

hier findest noch so 60 Hengste mit Decktaxe von 460,- Euro

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

da sind auch noch durchaus einige interessante zwischen (z.B. auf dressurgebiet: Brentano II, Cordoba, Lauscher, White Star, im Springlager auch Salito!&#33
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Hard
          • 19.04.2005
          • 690

Hallo,
          ist ja auch meinst ein "Rabatt" drin. Ich habe letztes Jahr als ich die Stute zum decken gebracht habe als Preis 20 % weniger als im Prospekt angeboten war genannte bekommen, ohne Feilschen oder Nachfragen. Als ich denke, dass der ofizielle Preis selten verlangt wird, oder?
          Ansderst sieht es bei den Hengsten der Landesgestüte aus, aber die sind ja meinst je etwas günstiger als die Privaten.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Tina76 @ Mai 03 2005,09:38)]Wenn ich mich nicht irre kostet z.B. Royaldik auch 500,-- Euro, wenn man da an seine überdurchschnittlichen Fohlen denkt geht das auch völlig in Ordnung. Oder einen Grafenstolz für 600,--, als Weltmeister und BuCha Gewinner...

Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig welche Hengste für Hannover zugelassen sind, müßte man mal schauen...
            tina... S-sieger hast vergessen ...und so charmant... und dazu noch für hannover zugelassen (royaldik auch)
            keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Weitere "günstige" Hengste:

Kadre Noir v.Upan la Jarthe 600€
              Donnerlord v.Donnerbube I 700€
              Rosenchameur v. Rosenkavalier 700€
              Donninger v.Donnerschwee 500€
              Inchello v. Indoctro 500€
              Luxano v.Lux 600€
              Carabas v.Carnaby 750€
              Cockpit v.Cantus 600€
              Living v.Langoheidor 600€

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Salsa:
                Sorry aber ich glaube nicht das man Show Star oder Rockwell mit Sandro Hit vergleichen kann. Nichts gegen die beiden, aber das ist als wenn du den FC St. Pauli gegen Bayern München spielen lässt.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• hardy
                  • 03.12.2003
                  • 137

die bayern, sprich bachl und holzeder, haben doch auch ein paar günstige, oder?

Kommentar

• Claudia96
                    • 28.12.2004
                    • 1560

Gestüt Sommerlade aber auch Böckmann hat nicht so teure! Caratello B ist doch jetzt ob einiges günstiger als letztes Jahr! Hofgut Albführen

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1305

LG WAF hat auch Hengste für 470 Euro - und die sind auch alle für Hannover zugelassen!
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

@linaro3 natürlich kann man sandro hit nicht mit show star und rockwell vergleichen, sandro hit ist natürlich wesentlich erfolgreicher,aber man hat auch keine garantie, dass es ein klasse fohlen gibt. Mir wäre Sandro Hit definitiv zu teuer, wenn man sieht man bezahlt 2.500€ für die Taxe, plus Tierarztkosten, plus mind. 7 monate aufzucht,d.h. ich bezahl mal mind. 4.000€ für ein Fohlen vom Sandro Hit, wenns nichts ordentliches wird und ich nur 3.000€ oder noch viel weniger dafür bekomme hab ich ein problem....auch wenn ich sandro hit toal klasse fnde, finde das risiko zu groß!!!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

@ Gini

wie konnt ich DAS nur vergessen zu erwähnen...

Ein Bekannter war in Marbach und hat die Dressur gesehen, obwohl er absolut kein Traki Fan ist war er total begeistert. Er meinte da hätt kein anderer mithalten können, er fand es absolut souverän

Die Kupferberg Gold Stute steht im Moment wieder auf Birkhof, Daumen drück das es nächstes Jahr ein kleines Grafi Fohlen gibt
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3529

Gajus von Gotthard
                            Erasmus v Esprit
                            Witbooi v wendenburg
                            Angelo Z v Alme Z
                            alles betagte Herrn die auch Heute noch gute Nachzucht aufweisen können
                            fühlen sich auf der Station Pudelwohl 250.-
                            Lasse gerade eine Stute dort decken
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• dana70
                              • 14.10.2002
                              • 467

@Radina: Wo steht Gajus? Und wie hat der vererbt?

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Salsa:
                                Das stimmt natürlich das er sehr teuer ist, ich habe aber noch nie schlechte Verkauferfahrungen mit den Hengsten die teure Decktaxen haben gemacht. Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass man bei der Stutenwahl einigermaßen sicher ist. Habe durchaus Hengste wie Quidam die Revel, Donnerhall und jetzt eben Sandro Hit genutzt und deren Nachzucht auch wesentlich teurer verkaufen können. Die Käufer wissen schon was sie für diese Abstammungen auf den Tisch legen müssen. Hab da nie Probleme mit gehabt.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• harry
                                  • 18.04.2002
                                  • 1159

meistens gibt es heutzutage auch noch genugend raum zum handeln. Man kan zb fragen ob die 40% in anzahleung nehmen und den rest bei lebendes fohlen.
                                  Wen man sucht is noch genugend da. ZB ein cantus son hier Bad bentheim fur rund die 300, hat fruher unter Tebbel S-springen gewonnen.
                                  Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• BKM
                                    • 03.07.2002
                                    • 971

@ Dana

Gajus steht in Leichlingen, bei Herrn Busse.

Viele Grüsse

BKM
                                    Viele Grüße
                                    BKM

Es kann passieren, was will.
                                    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• isy87
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 12.02.2008
                                      • 1519

hol das Thema nochmal hoch, gibts die noch?? ;-)

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Stuten mit 8er Prüfung zahlen in Celle halbes Deckgeld, da findet man viele Hengste. Ansonsten fällt mir spontan Scolari ein, von dem habe ich sehr gute und erfolgreiche Nachzucht.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hufschlag
                                          hufschlag kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Glücklich, wer eine hat- wohl nicht sooo viele
                                          Werden irgendwo auch Sporterfolge ab einer bestimmten Klasse anerkannt?

• isy87
                                          isy87 kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          nur für in Hannover eingetragene Stuten oder gilt das für alle??

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      140 Antworten
                                      7.697 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.055 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      859 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.392 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08