Zitat von [b
Anpaarungstipps - bin verzweifelt
Einklappen
X
-
SChön wenn sich mal der Hengsthalter outet!
Also als ich Londonbeat auf dem Foto gesehen hab, hab ich auch gedacht: Nee, der nich! Aber dann hab ich das Papierchen gesehen und weil ja die DVD auch dabei. Ich find ihn wirklich nett und er scheint auch charakterlich okay zu sein. Allerdings habe ich ihn live noch nicht gesehen! Da unsere Stute aber das zeitliche gesegnet hat, ist dieses Jahr sowieso nicht! Was man bedenken sollte, ist, dass es sich bei Londonbeat um F1 handelt, da muss man schon die Fohlen sehen!
Royal Olymp würde ich vor DoH den Vorzug geben, aber der HB wäre meine persönlich erste Wahl anschließend Sancisco!
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Entscheiden muss ich mich nicht. Ich gebe lediglich Tipps ab und die Erben entscheiden dann selber.
Aber ich werde ihnen zu Sancisco oder Royal Olymp raten. Der verstorbene Züchter stand sowieso auf das R-Blut und ich denke, da würden wir etwas in seinem Sinn handeln. Einziger Mangel, er wollte nie einen Fuchs.
Eine preisliche Alternative wäre natürlich Londonbeat.
Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie entschieden wurde.
@lexikothek: der Pik Pube - Akzent II Hengst, aus welchem die Stute ja bereits ein Fohlen hatte, wäre wirklich wieder eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, ist eine Deckgutschrift vom Kempke Hof vorhanden und diese will man nicht verfallen lassen.
@IDE: vielen Dank für die Insidertippswie sieht es mit einer allfälligen anerkennung der Hengste für die Schweiz aus?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (IDE @ Mai 04 2005,09:21)]Also: hier mal ein Tipp vom Insider:
Wind Dancer nicht, denn das passt nicht (Halsung).
Kommentar
-
-
Ja, gerne: die einzige Art an Stuten, die nicht so sehr zu Wind Dancer passen sind solche mit knappen Halsungen, denn das haben die Fohlen dann auch. Die zweite kleine Einschränkung: eine Stute mit ausschliesslich "schwerem" Blut im Pedigree halte ich auch nicht für so passend. Aber hier gilt: Ausnahme Witellus, der sich derzeit ausgezeichnet mausert (Mutter von Calido-Ramiro-Wendekreis-Gotthard und SEHR rahmig).
Kommentar
-
-
So, ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten, wie sich die Erben jetzt entschieden haben.
Es kommt immer ganz anders als man anfänglich denkt. Die Stute wird jetzt von GB Konvally gedeckt. Der Hengst stammt ab von Konsequent x Feiner Stern und die Stute hat dieses Jahr bereits ein Fohlen von diesem Hengst bei Fuss. Leider hab ich es nur im Liegen gesehen und konnte es nicht beurteilen.
Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.306 Hits
0 Likes
|