Wantango tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Wantango tot

Habe soeben gelesen, daß Wantangos Ataxie so schlimm war, daß er gestern erlöst werden mußte. Mir tut es um den jungen, am Anfang seiner Karriere stehenden Hengst leid - aber vielleicht wird das mal ein guter Grund, daß man über die 30 Tage-Tests nachdenkt... ein interessanter Artikel darüber ist in der Mai-Ausgabe vom St. Georg...
    www.lindenhof-gstach.de
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

.. dazu gibt es schon ein Post, und auch der Kempke Hof hat auch zu der Prüfungsanstalt Stellung genommen..

lg

Kommentar

• lexikothek

was genau hat jetzt in diesem zusammenhang der 30 tage test mit der spinalen ataxie von wantango zu tun? das ist ein zusammenhang, der so gar nicht erwiesen ist, und das wird auch vom kempke hof so geschrieben.

wer weiss, ob er als junghengst über kopf gegangen ist oder was auch immer.

schade ist es sicher für den kempke hof, da sollte mannicht mehr draus machen, als schon so ist.

lexi

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

..dass meine ich ja, deshalb der Verweiß auf das Statement des Kempke Hofes, wonach die Prüfungsanstalt keine Schuld betrifft..
        ..die Sinnhaftigkeit des 30 TT Tests steht auf einem anderen Blatt..

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Ich glaube, da muß ich was richtigstellen:

Erstens wollte ich mein Mitgefühl an den Kempke-Hof über das ableben dieses jungen und sehr guten Hengstes ausdrücken (schade, bin mir sicher, er hätte seinen Weg gemacht).

Zweitens habe ich die Beiträge von IDE zu dem Thema damals verfolgt und habe daher auch mitbekommen, daß Wantango sich zu einem früheren Zeitpunkt verletzt hat und diese Verletzung und deren Folgen in ihrer ganzen Tragweite durch die intensive Arbeit zum Vorschein kam; auch, daß IDE nicht der Prüfungsanstalt diese schlimme Sache in die "Schuhe schieben will".

Drittens hatte ich nicht vor, eine neue Diskussion über den 30-Tage-Test zu entfachen - daß wurde bereits zur Genüge getan. Aber ich dachte mir, daß es vielleicht Leute gibt, die sich a) vielleicht fragten, was aus Wantango wird/geworden ist und b) die sich vielleicht auch für diesen Artikel aus dem St. Georg interessieren (alle, die gegen den 30-Tage-Test für Dreijährige waren, werden sich freuen).

Alles klar?  
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

@Lindenhof

...dann bin ich genau die richtige Zielgruppe dafür  

Wusste noch nicht, dass Wantango gestorben ist , habe meinen Unmut über die 30TT kund getan und habe keine Ahnung, was in der St. Georg steht ... was denn?!

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Ist ein etwas kritisch geschriebener Artikel, in dem die Tatsache, daß sich vor allem die vierjährigen Hengste bei den Prüfungen hervortun (warum nur???) und daß im Gegensatz zu den damaligen 100-Tage-Tests nun eigentlich die Körungssieger auch meistens die Prüfung dominieren bzw. auch das Auseinanderklaffen der Tainings- und Prüfungsnoten..

...rentiert sich wirklich einmal, durchzulesen...
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.334 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten