@Roma: Ich hab auch nur gefragt, weil mir ähnliches erzählt worden ist und ich mein soviel Nachzucht wie die haben hätte man auch von großen Auslandsverkäufen gehört und Heradine hat ganz Recht, Sommerlade denkr nur an sich, damit sie keine Konkurrenz haben, aber sie sollten sich mal übeerlegen, was sie der Rasse und der Zucht in Deutschland antun, wenn sie teilweise wirklich gut Blutlinien einfach an den Hacken schicke...
Gestüt an Der Sommerlade
Einklappen
X
-
Es gibt halt immer viele Miesmacher und Neider und das schlimme ist, so kommt man in Verruf.
Doch Gott sei Dank gibt es auch zufriedene Kunden dort und die sind auch nicht gerade wenig. Um zu beurteilen muß man sich selbst ein Bild machen und das sieht beim einen so und beim anderen so aus.
H.D. Grambow hatte in einem anderen Thema es auf den Punkt gebracht betreffend Sommerlade, doch leider ist es nicht mehr auffindbar, warum auch immer.
Behauptungen sind Behauptungen und Tatsachen sind nachweisbar. Und über Service kann ich nicht klagen, da erlebt man anders wo schlimmeres.
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Ich mein, über die Qualität der Hengste will ich wirklich nichts sagen, die meisten gefallen mir mehr als einfach nur gut, aber sag mal findest du das nicht aus seltsam, dass die soviele Fohlen kriegen und Stuten vorstellen und die Nachzucht dann schlicht und einfach nicht mehr auffindbar ist?
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe mich auch schon gefragt, was ganz allgemein mit den fast 300-400 Hengsten die im Vorauswahlkatalog stehen geschieht.
60 kommen nach NMS und vom Rest sieht man auch auf Turnier kaum einen. Bei den Stuten ist es ähnlich und Fohlen sehe ich auch nicht soviele Verkaufszeigen, wie welche fallen. Und das jedes Jahr.
liebe Grüße
Kommentar
-
-
Hallo Ihr !
Geiles Gestüt mit tollen Stuten aber wenn du einen Hengst ohne Voranmeldung besichtigen möchtest (Wir wohnen ca 800 km entfernt und waren bei Bekannten in der Nähe des Gestütes. Sie haben einen Sommerlade-Hengst empfohlen , so daß wir mal schauen wollten, ob er passen könnte ...), werden sie stieselig. Es war recht unordentlich und der "Service" war im 0-Punkte-Bereich. So etwas habe ich bei noch keinem Hengsthalter erlebt.
Kommentar
-
-
mein sohn wird wohl recht behalten wenn er meint die wahrheit in foren zu suchen sei schwierig. so kann ich dem entgegen halten dass wir immer einladungen bekommen zu dies und zu dem auf dem gestüt. ich vergebe dann mal 99 punkte im vergleich zu einem gestüt meiner erfahrung.
lg
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]H.D. Grambow hatte in einem anderen Thema es auf den Punkt gebracht betreffend Sommerlade, doch leider ist es nicht mehr auffindbar, warum auch immer.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich habe, wie schon mehrfach betont positive Erfahrungen bei Sommerlade gemacht. Mir sind aber auch Dinge aufgefallen, die ich nicht so gut fand. Dann habe ich aber genug Mut gehabt hinzugehen und die Dinge beim Namen zu nennen, nicht ohne Verbesserungsvorschläge zu machen und Alternativen zu bieten. Was nützt das Gejammere und Drüberhergeziehe hier im Forum. Meint ihr, die bei Sommerlade sitzen nur vor dem PC um das hier zu lesen, damit sie auch noch was lernen? Und wenn ich manchmal Pferde und Fohlen bei verschiedenen Hobbytanten sehe, dann könnte ich bei so viel irrsinnigem Gequatsche auch bisweilen die Wände hochgehen.
Kommentar
-
-
Hallo Leute,
ich als "Neuling" frage mich nur, wie kann jemand der normalerweise 10-15 Hengste nach Neumünster bringen müßte, den Vorauswahltermin auf dem eigenen Hof ausfallen lassen?
Wo bleibt die Nachzucht des Gestüts? Es müßte ja inzwischen für eine ganze Eliteauktion reichen!!! (Und für eine zweite Auktion bei Kompagnon Wahler dazu)
Es müßte ja inzwischen auch bekannt sein, dass z.B. Saugfohlen nicht in "Bunkern" gehalten werden sondern mit der Stute auf die Weide gehören. Wenn ich das als Züchter den Pferden nicht bieten kann, sollte man auch nicht mit einer solch großen Anzahl Stuten züchten (um des eigenen Egos willen).[/U]Lieber klein und fein als groß und pfui[U]
Die Pferde können nichts für ihren Besitzer, sie sind nur die Leidtragenden. Und werden als Abschreibungsobjekte gesehen.
Kommentar
-
-
hallo pferdeprofi,
ganz meine meinung!!!
über sommerlade wurde ja in der vergangenheit genügend diskutiert und es gibt wohl auch einige leute die hinter die kulissen geschaut haben und sich nicht scheuen ihre meinung zu sagen.
ulrike, klar ist die haltung von pferden in manchen hobbyzuchten umstritten. aber ein gestüt, wo das geld anscheinend keine rolle spielt, sollte pferde nicht als wegwerfobjekte behandeln sondern eigentlich eine vorbildfunktion haben.
man sollte herrn müller empfehlen, lieber eine landmaschinen- oder oldtimersammlung zu eröffnen. damit kann er sein geld auch ausgeben.
Kommentar
-
-
@heradine & pferdeprofi: ganz meine meinung.
@thomas66: das mit dem service kann ich nicht so unterschreiben, die frau war zwar freundlcih aber ich warte seit nov auf eine antwort bez. einer ta-pauschale und der vererbungsleistung (d.h. bilder und infos über nachkommen) eines sommerlade-hengstes. habe mich, da ich keine antwort bekam ,dann trotz der grossen entfernung (ca 800km einfach, stuti muss nativ besamt werden da sie keinen verdünner verträgt) wieder für den kempke hof entschieden und meine stute ist jeztzt im 4. monat von dream II tragend
.
lg itaxerxesAvatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
-
Gestern war ich bei Sommerlade mit Belgischen Kaufinteressenten. Sowohl Hengst- als auch Stutfohlen waren zu verkaufen, auch über die eine oder andere ältere Stute war zu reden. Fast 120 Jungpferde standen Tag und Nacht auf den entfernteren Koppeln und die Fohlenstuten und tragende Stuten wurden in Gruppen von 8-10 Pferden für mehrere Stunden auf die umliegenden Koppeln gebracht. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, die Fohlen dabei am Halfter und beeindruckend führig. Zwei Bereiterinnen longierten die Junghengste (7-9), die zur Nachkörung in Wickrath vorgestellt werden sollen und sind auch für den Beritt der Zuchthengste verantwortlich. Freundlicher Empfang von allen Mitarbeitern war selbstverständlich
Kommentar
-
-
wenn die Kritik die von vielen vorgebracht worden ist sich dort jemand zu Herzen genommen hat und jetzt die Kunden /Pferde...besser behandelt werden hat es doch etwas gebracht.
Wenn dem nicht so sein sollte kann man irgendwann preisgünstig Zuchthengste und Zuchtstuten kaufen.Oder Paule schlägt wieder zu und macht das Schnäppchen.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.246 Hits
0 Likes