Mich würde mal interessieren, wie ihr es in diesem Jahr haltet, lasst ihr mehr/weniger oder sogar gar nicht decken?
Bedeckungen 2013
Einklappen
X
-
Bedeckungen 2013
94mehr als in den vergangen Jahren24,47%23gleiche Anzahl39,36%37weniger13,83%13nur dieses Jahr Zuchtpause12,77%12gar nicht mehr9,57%9Die Umfrage ist abgelaufen.
Stichworte: -
-
-
Ich habe meine Stute jetzt aktuell decken lassen. Da ich nur eine Stute habe sehe ich die Situation für mich ganz entspannt. Ich möchte Zucht nur im ganz kleinen Stil betreiben und werde auch bei einer Stute bleiben. Ich mache mich da nicht vom Markt abhängig. Es ist vorab geplant das Fohlen zu behalten soweit alles gut klappt. Wenn ein Verkauf gut möglich ist, dann werde ich das sicher auch umsetzen. Ich lasse also alles auf mich zukommen. So macht es mr einfach Spass und Freude.
-
-
Wir hatten schon Jahrgänge mit drei bis fünf Fohlen. Die Zeiten sind für mich jedoch vorbei...
Für mich gibt es nur noch maximal 2 Fohlen, reicht völlig aus.
Kommentar
-
-
Guter Bekannter hat gerade 8 Stuten zu verschiedenen Hengsten gebracht
Wir decken nur Eine dafür eine sehr gute StuteNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Ich bin eh noch Zuchtneuling mit erst einem Jahrgang aus 2010. Nun will ich wieder zwei Stuten für 2014 decken lassen. Es wird sicherlich auch dabei bleiben, dass ich nur mit zwei maximal drei Stuten überhaupt züchten werde, und dann auch nicht jedes Jahr und immer nur mit zweien gleichzeitig. Zwischendrin will ich die Damen auch reiten.
Kommentar
-
-
Wir züchten dieses Jahr wieder mit 3 Oldenburger Stuten und einem Deutschen Reitpony. Letztes Jahr waren es nur 2 OL Stuten und das Pony...eine Stute ist verkauft und wir haben zwei Neuzugänge bekommen, die dieses Jahr das erste Mal ein Fohlen bekommen und auch gleich wieder besamt werden sollen...haben letzten Jahr gut verkaufen können :-) Haben also wieder Platz im Stall.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Die Umfrage ist anonym. Keiner kann also sehen, wenn gestimmt wird...
Kommentar
-
-
Ich habe nur eine Zuchtstute und setze dieses Jahr auf jeden Fall aus, evtl werde ich sie auch garnicht mehr decken lassen.
Habe mir dieses Jahr ein tolles Stutfohlen als Zuchtnachwuchs gekauft, also wird es bei mir vielleicht erst in 4-5 Jahren wieder Nachwuchs geben wenn bis dahin alles gut geht...
Sollte es das HG dann noch geben reihe ich mich gerne in den Club der Wartenden 2018 ein. ;-)
Kommentar
-
-
Aufgabe, Reduzierung von Stuten und Bedeckungen, Verkauf
Wie sieht es jetzt bei euch aus, nachdem der Verkauf in diesem Jahr ja so gut wie gelaufen bzw. eben nicht gelaufen ist?
Mehrere Züchter in meinem Umfeld haben überhaupt keine Lust mehr, Reitern Pferde zu sponsern und lassen nicht mehr oder deutlich weniger decken.
Es heißt immer besonders von Seiten der Verbände, dass sich Qualität noch verkaufen lässt, aber auch das stimmt so nicht mehr. Oder, dass nur noch gerittene Pferde gehen, diese aber dann zum Fohlenpreis?
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigen... Oder, dass nur noch gerittene Pferde gehen, diese aber dann zum Fohlenpreis?
Und an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass uns Dr. Schade 2004 vorgerechnet hat, man könne ein Fohlen nicht unter 4.500 € produzieren.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
wir wollten dieses Jahr sogar so "verrueckt" sein und haben 2 von 3 Zuchtstuten decken lassen, die 3. stand ja operiert in der Klinik im Fruehjahr
Stute 1 hatte aufgenommen und ziemlich direkt resorbiert, nochmals besamt und gar nicht mehr aufgenommen. Danach haben wir das Experiment abgebrochen.
Stute 2 hat sofort aufgenommen und war etwa 60 Tage tragend, dann hat auch sie resorbiert.
Fuer naechstes Jahr steht nur ganz evt. eine Bedeckung einer Stute im Raum - aber besser erstmal gar keine. Die vorhandenen Pferde wollen ja auch zeitlich und finanziell ordentlich betreut werden.
Eine haben wir auch schon beim Hanno- und Oldenburger Verband als Zuchtstute abgemeldet.
Lohnt einfach nicht - und es passiert soviel, so schnellWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.322 Hits
0 Likes
|