Rascalino zu weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

Rascalino zu weltmeyer

hi
    sind am überlegen die Weltmeyer/Lord Udo xx stute von rascalino decken zu lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, weil ich Rascalino gar nich so gut kenne. zu welchen stuten passt er? und passen die beiden zusammen?

Oder was für einen Hengst würdet ihr empfehlen? soll aber nur einer vom Landtgestüt sein (ich weiß auch nich warum, meint der bestitzer aber )

Ciao Eike

Rascalino deckt dieses Jahr das erste Mal. Deswegen kann man noch nicht sagen, was dabei so rauskommt.

Von den GGA ist er wirklich überzeugend. Ich würde ihn für feinere kompakte Stuten nehmen, weil ich ihn eventuell einen kleinen Tick zu lang finde.
    Ich selbst habe mich für Royal Blend entschieden, weil meine Stute schon relativ kräftig ist und auch kaum Blut führt, aber das habt ihr ja drin.

Kommentar

• Wallegra
      • 15.01.2005
      • 697

oder was würdet ihr von Royal Blend halten???

Koppt einer von beiden? Hört man ja immer wieder. weiß einer ob jetzt was dran ist?

Ciao Eike

Kommentar

Ich würd es mit Belissimo probieren. Er vererbt viel Bewegung und vor allem macht er schicke langbeinige Fohlen. Das zu Weltmeyer mit Blutanschluss paßt hervoragend. Außerdem wird er von Dr.Bade im Preis(wg. der Erhaltung des Bolero Blutes) subventioniert.

mfG

Kommentar

• Wallegra
          • 15.01.2005
          • 697

hi,
          ich kenne belissimo nur om hören kann mir einer vielleicht mehr über ihn sagen?

Ciao Eike

Kommentar

Er war HLP Sieger in Zweibrücken mit 9,63 in der Dressur und 8,77 im Springen. War Sieger im Verderner Reitpferdechampionat.Dann 03 Bundschampion des dt.Reitpferdes bei den 4jährig. Hengsten vor Florencio und Rosario. Der Samen ist über die Station In Verden zu beziehen. Wenn er dir gefällt und du nimmst schick mir ne mail. Habe auch 2Jährlinge von Ihm. Bin super zufrieden!!

Kommentar

hier mal 2 bilder von belissimo M

wenn du auf http://www.schmidt-hengste.a1a.at/ kommst du auf die seite des gestuets auf dem er derzeit steht, da gibts noch n paar infos mehr ..

Kommentar

• Wallegra
                • 15.01.2005
                • 697

hi danke für die infos, aber aus belissimo wird nichts, weil der ein privathengst ist. Der bestizter will partout keinen privat nehemen. er meint er bleibt dem landgestüt treu keine ahnung warum

ciao eike

Kommentar

och ._.

Kommentar

• Wallegra
                    • 15.01.2005
                    • 697

wisst ihr denn sonst noch einen hengst der gut zu der stute passen würde?

Ciao Eike

Kommentar

• whoopymary

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Wallegra @ Apr. 30 2005,12:23)]hi danke für die infos, aber aus belissimo wird nichts, weil der ein privathengst ist. Der bestizter will partout keinen privat nehemen. er meint er bleibt dem landgestüt treu    keine ahnung warum

ciao eike
                      aber Dr. Bade vertreibt doch den Samen extra zum Bluterhalt von Bellissimo-da bleibt der doch treu!
                      Habe vom Hobby des Rotspon aber bei Royal Blend und Rascalino noch nichts gehört-diese beiden letzteren Hengste passen aber auf jeden Fall zu Weltmeyerstuten.

Kommentar

• Wallegra
                        • 15.01.2005
                        • 697

hi kannst du mir das mit bade und belissimo mal genauer erklären? dann sag ich ihm das mal! finde belissimo echt gut.

Ciao Eike

Kommentar

das bade einen privaten wie belissimo subvetioniert, halte ich für eine absolute frechheit

Kommentar

• Alpenlaender

Stimme Heikek zu. Bei uns in Bayern weiss das HLG Schwaiganger auch nichts Besseres zu tun als großartige (DIN-A-Seiten große) Werbung für Bellissimo zu machen. Habe hier einige wenige Fohlen gesehen, die weder veredelt waren noch durch Blütig- oder Langbeinigkeit aufgefallen sind. Denke, der Hengst braucht sehr edle Stuten, um gute Produkte zu machen, als Veredler würde ich keineswegs ansehen. Diese traumhafte Anmutigkeit und Leichtigkeit,
                            die er einst als 3jähriger präsentierte, lässt er ja nun leider vermissen (wahrschienlich auch zuviel gemacht mit Holga Finken...)

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (heikek @ Apr. 30 2005,19:22)]das bade einen privaten wie belissimo subvetioniert, halte ich für eine absolute frechheit
                              ist Samenvermittlung denn schon subventionieren

hat der das nicht auch schon mit zich Holsteinern (zu vielen ) und Trakehnern gemacht bzw. macht es noch

das B-Blut macht sich doch schon rar genug in Hannover, da ist der Versuch mit Bellissimo doch naheliegend!!
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Roger
                                • 09.08.2001
                                • 437

Wie sieht´s mit Londonderry aus?

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (hannoveraner @ Mai 02 2005,09:22)]
                                  Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (heikek @ Apr. 30 2005,19:22)]das bade einen privaten wie belissimo subvetioniert, halte ich für eine absolute frechheit
                                  ist Samenvermittlung denn schon subventionieren

hat der das nicht auch schon mit zich Holsteinern (zu vielen ) und Trakehnern gemacht bzw. macht es noch

das B-Blut macht sich doch schon rar genug in Hannover, da ist der Versuch mit Bellissimo doch naheliegend!!
                                  wie siehst du denn das? wenn die offizielle deckgebühr 1200 eur ist und bade bei hannostuten für die erste 1000 eur und jede weitere 800 fordert? wir haben doch noch einen brentanto? mehr bolero blut geht doch gar nicht. denn sollten sie mal pushen. kopfschüttel. und sage mir mal einen holsteiner oder einen trakki, den das landgstüt billiger anbietet als das ursprungsland? da habe ich wohl was übersehen?

Kommentar

und noch was........... dann können sie doch mal einen boticello fördern,.. bolero blut mit vollblut hinten dran und im sport erfolgreich....

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@heikek
                                      .....genau das denke ich auch schon die ganze Zeit - wollte mich aber nicht einmischen.....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

hmm, offizielle Decktaxe war zuerst auch im Landgestüt angedacht mit 1.200 die erste Stute und 1.000 für jede weitere. So wurde es jedenfalls den Züchtern erzählt. Die zeigten sich nicht so begeistert über die hohe Decktaxe. Wie die dann die Decktaxe ausgehandelt haben danach, entzieht sich meiner Kenntnis, bei den ursprünglich angedachten Preisen ist aber auf jeden Fall viel Luft zum handeln, vor allem da die Fohlen ja nicht unbedingt durchgängig die Bewegungswunder waren. Da sollte man mit solchen Decktaxen bei nem Junghengst wohl warten.

Brentano II, alles schön ung gut, hat sehr gute Stuten gemacht und eine super funktionierende Beziehung zu der Mama von Brentina und Barclay gehabt. Ansonsten sind wohl grade bei den Wallachen auch mal unangenehmer zu reitende bei. alle schwärmen jedenfalls nicht von denen. der alte braucht halt auch seine Stuten!!

Boticello: sehr gutes, solides Pferd, was unter herausragendem Beritt ist. die Nachkommen und den Stamm kenne ich nicht, weiß nur, daß die Züchter vermutlich nicht den großen run drauf starten, nur weil der dann im Gestüt ist. Heute werden ältere Hengste doch nur noch vermehrt genutzt, wenn die Nachzucht sich am Telefon verkaufen lassen. und ob Boticello als St.Georg-Seriensieger mit nicht überragend Charme das vermag mehr Chancen hätte er wohl verdient, ebenso wie Bon Bonaparte, der nicht nur den Kemmerschen gebracht hat sondern auch diverse andere sehr gut im Sport laufende Pferde!!! den hatte Celle letztes Jahr auch angepachtet. Dieses Jahr nicht mehr, den werden se die Bude auch nicht eingerannt haben.......
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        40 Antworten
                                        1.876 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        143 Antworten
                                        7.908 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.074 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.401 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...