Lebensversicherung Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Lebensversicherung Pferd

Welche Tierlebensversicherung für Pferde ist empfehlenswert und was bezahlt ihr dafür?
    Warum?:
    Wollte für eine 5jährige Stute (Reitpferd) eine Tierlebensversicherung für den Fall der Tötung, Nottötung, Unbrauchbarkeit abschließen und bin fast nach hinten hingeschlagen.
    Für eine Versicherungssumme von 3500 Euro wären jährlich (bei einem 10 Jahresvertrag!) 430 Euro fällig.
    Ich habe vor ca. 5 Jahren eine solche Versicherung für ein Reitpferd abgeschlossen. Kosten jährlich 70 Euro (kann mich leider nicht mehr an die Versicherungsgesellschaft erinnen), allerdings lag die Versicherungssumme bei 2500 Euro. Trotzdem finde ich die 430 Euro ganz schön heftig.
    Kann mir jemand eine Versicherung nennen, die günstiger ist???
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3954

Das teure an dem Vertrag wird die Absicherung der Unbrauchbarkeit sein. Nur Tod und Nottötung sind erheblich günstiger.

Kommentar

• ni_bo
      • 11.05.2003
      • 713

Also wir schließen immer nach der Geburt eine Lebenversicherung bei der R+V für unsere Fohlen ab.
      Die beinhaltet auch die Unbrauchbarkeit als Reitpferd.
      Wir zahlen hier bei einer Versicherungssumme von 5.000€ ca. 220€ pro Pferd und Jahr. Haben allerdings mehrere Pferde dort versichert und unsere Haftpflicht für die Pferde und sind PM.
      Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6008

es kommt nicht nur auf die höhe der Versicherungssumme an, sondern auch, wie alt das pferd bei versicherungsbeginn ist. je jünger, desto niedriger sind die Prämien.
        ich habe für meine stute die gleiche wie ni-bo... auch direkt nach der geburt abgeschlossen

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2247

Danke erstmal.

@zuckerschnute
          Eigentlich geht es mir ja auch nur um den Verlust durch Tod, also nicht unbedingt Unbrauchbarkeit.
          Welche Versicherungsgesellschaft schließt eine solche "nur tot" Versicherung ab?

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

Ich habe einige bei Münchner und Agrar Versicherung lebensversichert

Die muste ich leider auch schon in Anspruch nehmen und hatte keine Probleme bei der schadensabwicklung. Check war innerhalb von drei Tagen da.

Kommentar

• Diamond
              • 19.08.2012
              • 525

Jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen

Ich hab mir das mit der Lebensversicherung auch schon früher mal überlegt bin dann aber davon abgekommen da mir erzählt wurde das eine Frau die gehabt hätte und am ende nur ärger hatte und das Geld vor Gericht raus klagen musste

So meine Stute ist nun aber schon 17 wird in einigen Tagen 18 Jahre ... Sie ist fit wie ein Turnschuh hat keine Krankheiten und ist klar auf den Beinen trotz das sie International im Springsport dabei war.

Aber ich finde keine Versicherung die ein altes Pferd versichert, kennt ihr eine gute Versicherung wo das Alter egal ist?

Oder gehen die alle nur bis ca 14 Jahre?

Grüße Diamond

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2163

Die mmagrar geht auch nur bis zum 18 Lebensjahr. Denke das es in dem Fall überhaupt schwierig ist einen neuen Vertrag abzuschließen, in dem Pferdealter.
                Ich weiß wohl, von einem Fall, wo eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen wurde, und dem Tier dann mit dem Knüppel vor den Kopf gehauen wurde, um die Versicherungssumme zu kassieren.
                In einem anderen Fall wurde ein anderes falsches Pferd der Versicherung gemeldet.
                Daher schickt die ein oder andere Versicherung inzwischen einen Gutachter automatisch raus, um zu prüfen, ob es sich auch um das Versicherte Pferd handelt. Und ob da nicht nachgeholfen wurde.

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3954

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                  Danke erstmal.

@zuckerschnute
                  Eigentlich geht es mir ja auch nur um den Verlust durch Tod, also nicht unbedingt Unbrauchbarkeit.
                  Welche Versicherungsgesellschaft schließt eine solche "nur tot" Versicherung ab?
                  Meine Stute ist bei der Hippo Versicherungsvermittlung nur mit dem Risiko Tod (keine Unbrauchbarkeit) lebensversichert. Kostet meine ich 2,75 % der Versicherungssumme. (Prämie= 2,75% der Versciherungssumme). Und es ist sogar eine lebensrettende Kolik-OP bis 2.500,- € eingeschlossen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                  141 Antworten
                  25.618 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                  43 Antworten