Trächtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtigkeit

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht das eine Stute nach dem Besamen noch 2x roßt (letztesmal Anfang Dezember) und seit dem nicht mehr. Haben seit 3 Wochen einen Ponyhengst im Stall doch sie reagiert nur bösartig auf ihn. Würde ihn umbringen wenn sie könnte. Könnte es sein das die Stute eventuell doch trächtig ist? Sie hat ein Bäuchlein, was sie bis jetzt nicht hatte.(wäre jetzt im 8. Monat ) Der TA hat nur gelächelt und gemeint es wäre ein Freßbäuchlein, da sie nach dem Besamen 2x geroßt hat. Bitte um Eure Meinung
    Mit freundlichen Grüßen
    757
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

So etwas gibt es. Ich hatte sogar einmal eine Islandstute, die auf der Weide im April gedeckt bis in den November hinein regelmäßig rosste und sich von dem Herdenhengst anstandslos decken ließ.Dann hörte sie auf und fohlte im März.
    Bevor dein Tierarzt dich auslacht, soll er einen Handschuh holen und rektal untersuchen. Wenn deine Stute tragend ist, gibt ihm das Fohlen mal eben schon die Hufe, wenn nicht hast du Klarheit und kannst deine Stute in die Gänge bringen, damit du wenigstens dieses Jahr ein Fohlen hineinbringst. Also nicht mehr warten und notfalls den Tierarzt wechseln.(Deiner scheint sich ja regelrecht zu weigern Geld zu verdienen und kundenorientiert zu beraten)

Kommentar

Glaube Der Ta meint es nur gut mit mir und sein lächeln stammt wohl daher da ich schon das zweite jahr probiere meine andere Stute tragend zu bekommen.Wo er eigentlich der meinung ist das sie nie mehr aufnehmen wird weil die Biopsie ergab das 25% der Schleimhaut nicht mehr funktionieren,aber das Gestuet meint das sie trotzdem noch tragend werden könne und hat mir auch einen Preisnachlass gewährt.Er meint wohl das ich mir das ganz fest einbilde.Aber ich bin mir einfach nicht sicher was abgeht,darum hätte ich eure Erfahrungen.

Kommentar

• nordsee
        • 08.09.2003
        • 445

ha - ich kenne eine Argentan Stute die es 2x geschafft hat beim rechtzeitigem Besamen im Folgejahr Ihren Besitzer u den Tierarzt zu erstaunen als beim Untersuchen deutlich ein Fohlen zu spüren war...

:-))

also ich hätte trotzdem den TA gewechelst denn man hat sie (angeblich!!&#33 sogar extra im Vorjahr nochmals untersucht....

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Hat die Stute ihr Fressverhalten verändert? Meine wird so ca. ab dem 7. Monat total gierig, dann weiß ich immer sicher das sie noch tragend ist.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• salida del sol
            • 25.02.2005
            • 354

Wir hatten mal eine Stute, die war dauer-rossig während der Trächtigkeit und ging zudem noch jedesmal mindestens 6 Wochen über die Zeit.
            Die war schon ganz speziell!!!

Kommentar

Hallo sie ist sowieso gierig im fressen aber momentan giftelt sie
              was sie vorher nicht gemacht hat,was uns noch aufgefallen ist wir habenseit 2Wochen einen Hengst im Stall den Würde sie
              umbringen wenn sie konnte,sonst war sie auch mit anderen Pferden immer umgänglich beim ausreiten auch mit fremden Hengsten kein Problem auser das sie den Hengst fast vergewaltigt hatte vor lauer roßen.Aber den im Stall kann sie nicht mal richen sie macht mir fast die Box kapputt wenn mann mit ihm vorbeiläuft.Also einfach komisch.Tja werd es einfach auf mich zukommen lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.334 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.086 Hits