StPrSt. Florin v. Fidermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StPrSt. Florin v. Fidermark

Hallo!!!

Hier ist mal ein Thema, in dem es nicht um den Hengst sondern um die Hengstmutter geht: StPrSt. Florin.
    Die StPrSt. Florin wurde 1996 geboren und stammt ab von Fidermark-Worldchamp.
    Ihr erstes Fohlen war der gekörte Endringhengst Dannemann von Don Bedo.
    2001 stellte sie den Körsieger und Westfalenchampion Dancing Dynamite ebenfalls zusammen mit Don Bedo.
    2003 führte sie ein Hengstfohlen von Show Star.
    Hat jemand sonst noch Infos über diese Fuchstute?
    Weiß vielleicht jemand wann sie ihre StPr. erhalten hat?
    Hatte sie 2002 und 2004 auch Fohlen?
    Wurde sie 2004 belegt, wenn ja von wem?
    Falls jemand Infos zu dieser Stute hat oder sie sogar kennt, bin für alle Infos sehr dankbar!!!
    Liebe Grüße,

Anna
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

hi anna!
    habe die florin 2003 auf der eliteauktion in münster-handorf gesehen.tolles pferd mit richtig schwung drunter.gefiel mir mehr als gut.hatte damals ein fohlen von show star.tolles fohlen mit gummi und schmelz.wollte ihn zusammen mit dem anderen show star fohlen gekauft haben.leider wurde der aus der florin für 10.000 € gekauft.hatte mir als limit mit einem guten bekannten 15.000 € für beide fohlen gesetzt,weil ich keinen alleine aufziehen wollte.da der show-star x florin ja so teuer war dachte ich, dass der andere show-star x matcho auch teurer wird und wir mit unserem preislimit nicht hinkamen.leider ist der andere show-star nur für 3.500 € wegegegangen.also wären wir locker mit 15.000 ausgekommen...na ja leider wurden sie nicht in anderer reihenfolge vorgestellt...
    verstehe auch nicht,dass der show star x matcho so günstig weggegangen ist. hatte eine tolle mutter, die aufbauprüfungen in serie gewonnen hat. springen als auch dressur.hatte mich mit dem züchter unterhalten,der noch andere pferde aus der stute gezogen hat. wollte ihn eigentlich mal besucht haben aber leider keine zeit.
    der dannemann gefiel mir auch sehr gut.nettes pferd mit bewegung aber für mich zu teuer.
    ich denke,wenn der dancing dynamite vor der auktion siegerhengst geworden wäre wäre das show star x florin fohlen wesentlich teurer geworden.über weitere bedeckungen kann ich dir leider nichts sagen.aber würde mich auch interessieren.hatte mal überlegt stefan kupitz anzurufen und mir ein fohlen aus der stute zu sichern.denke die vererbt sehr gut und das bei unterschiedlichen hengsten.
    mfg stefan

Kommentar

ja auf der auktion war ich auch dabei und die stute gefiel mir auch sehr gut!!! Showdown, so hieß ihr Show Star Sohn, glaub ich, hatte schöne Bewegungen, tolles Fohlen, wenn er zur Körung kommen sollte und dann zum Verkauf, wird er sciher, richtig, richtig teuer werden.
      Hoffe wirklich dass es noch viele Fohlen aus dieser Stute gibt, die ist echt spitze!!!

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

er hieß shamrock:-)

Kommentar

ach genau shamrock, irgendwie sowas...hab grad ne neue info rausbekommen: In 2002 hatte Florin ebenfalls ein Hengstfohlen von Show Star, ging auf ner Quali zum DFC und gewann diese auch, gekört wurde der anscheinend nicht, zumindest ist bei warmblutpferdezucht.de davon nichts geschrieben...

Kommentar

2004 gibt es ein Dunkelfuchsstutfohlen was von der Abstammung her passen würde: Bellissimo M aus einer StPrSt. von Fidermark Worldchamp, sonst in 2004 keine Fohlen mit passender Abstammung bei warmblutpferdezucht.de, könnte also gut ein Fohlen aus der Florin sein, wäre ja dann wohl ihre erste Stute....

Kommentar

• kuhstrophobie
              • 24.06.2002
              • 787

@Stefan: Na, da hätte es aber ein heißes Bieterduell gegeben... Ich weiß nämlich, wer das damalige Fohlen besitzt, und ich denke, Geld spielt dort eine untergeordnete Rolle.
              Haben ihn letztes Jahr im Januar vorgeführt bekommen und ich war hin und weg - dagegen kann mein Show Star einpacken...
              Bin auch sehr gespannt, ob man ihn dieses Jahr auf der Körung wiedersieht!
              Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

@kuhstrophobie soll er denn auf die körung gehen?`hat dir der neue besitzer das gesagt? ich denke die körung zu schaffen wird ja wohl kein problem für ihn werden oder?

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Salsa @ Apr. 23 2005,11:54)].... aus einer StPrSt. von Fidermark Worldchamp, sonst in 2004 keine Fohlen mit passender Abstammung bei warmblutpferdezucht.de, könnte also gut ein Fohlen aus der Florin sein, wäre ja dann wohl ihre erste Stute....
                  Nicht falsch verstehen,ist nicht böse gemeint... Aber die Abstammung Fidermark-Worldchamp ist ja nicht selten! Es gibt einige St.Pr.St. aus dieser Kombi,speziell im Rheinlad (Schulte-Böker),also ist das kein Anhaltspunkt!

Kommentar

@valentina:jaja ich weiß, hab mir nur gedacht, dass ich vielleicht infos zu diesem fohlen bekomme, entweder jemand sagt mir dass die kleine wirklich tochter von florin ist oder jemand schreit laut auf und sagt mir dass das sein fohlen ist oder so sollte also eher so eine anregung sein, kann deinen kommentar also auch gut verstehen....

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

@kuhstrophobie
                      ein tolles fohlen,ne??
                      war auch ganz hin und weg...war eigentlich für einen großen gefahren!aber bei dem tüv habe ich mal ganz schnell die finger davon gelassen.er ist auch nur für 10.000€ weggegangen,obwohl er meiner meinung nach zu den besten pferden dieser kollektion gehörte.
                      und als wir so auf der tribüne saßen und die fohlen da rein kamem.WOW.
                      platz haben wir und dann kam uns die idee...gleich 2 mit nach hause zu nehmen:-)
                      na ja sollte nicht sein:-)
                      aber berichte mal wie sich der shamrock entwickelt hat.würde mich interessieren.
                      mfg stefan

Kommentar

• kuhstrophobie
                        • 24.06.2002
                        • 787

Was ist denn mit dem TÜV gewesen, oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

@ Salsa: Ne, da hat er damals nichts von gesagt, da war es ja auch gerade mal ein jährling.
                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• stefan
                          • 21.12.2004
                          • 3170

bei den foheln machen die ja keinen tüv.
                          bei dem großpferd ,was ich in betracht gezogen habe war der tüv nicht in ordnung.fohlen waren ok...also nicht gecheckt:-)
                          mfg stefan

Kommentar

• kuhstrophobie
                            • 24.06.2002
                            • 787

Wollt grad sagen. Das käme mir dann auch etwas spanisch vor.
                            Bist Du so ein Show Star Fan oder wieso wolltest Du gleich 2 Fohlen von ihm haben?
                            Ich kann dann nächstes Jahr berichten, wie sich so ein Show Star unter dem Sattel anfühlt...

Kommentar

• stefan
                              • 21.12.2004
                              • 3170

habe show star auf dem BU CH 3003 gesehen. hatte mir da sehr gut gefallen,wenn er auch vielleicht ausbildungsmäßig nicht ganz 100% auf dem richtigen weg ist.
                              de beiden fohlen haben mir bei gut gefallen. der aus der florin war echt ein hammer.schwung und takt ,dass einem schlecht wurde.
                              den anderen show star fand ich interessant,weil er eine sehr sporterfolgreiche mutter hatte.die hatte eine menge an palzierungen und gefiel mir gut.wär für das geld ein super schnäppchen gewesen.aber einen allein wollt ich nicht.
                              na ja also mal sehen werde nächstes jahr mal mit stefan kupitz telefonieren,ob er nicht das nächste fohlen verkaufen möchte aus der stute.
                              mfg stefan

Kommentar

Weiß jemand dazu etwas genaueres, dass die Florin vom His Highness tragend sein soll? oder schon ein Fohlen von ihm in 2005 hat?

Kommentar

Würdts dem Shamrock aber schon gönnen, dass er zur Körung geht, damit er 3-jährig nicht nur das "harte Leben unter dem Sattel kennenlernt, sondern auch den Spaß des Lebens....
                                  Nein mal ganz im Ernst, fand den super und hoffe auch wirklich, dass er gekört wird, hoffe aber auch, dass dann nicht zuviel von ihm erwartet wird oder er nur gekört wird weil er halt halbbruder zu DD und Dannemann ist, sondern weil ers sich selbst verdient...
                                  Wenn er nix für die Zucht is soll er auch lieber ein tolles Reitpferd werden, als lieber nur ein paar Stütchen decken....

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Ein Bekannter von mir besitzt eine 5-jährige Halbschwester zur Florin. Sie hat jedoch Don Bedo zum Vater. Ein äusserst hübsches Pferd, welches jedoch zum Reiten nicht sonderlich einfach ist.
                                    Sie hatte letztes Jahr ein Fohlen von Weltrubin (Weltmeyer - Rubinstein), welches sehr gelungen war. Für 2006 ist sie tragend von Feinsinn.

Pedigree Halbschwester von Florin
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    140 Antworten
                                    7.614 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu