Das macht unser Reitpony auch immer so...erst gar kein Euter, dann einen Tag antäuschen mit etwas dickerem Euter, dann wieder nichts mehr und schwupps nächsten Morgen wiehert uns das Fohlen schon entgegen..das hatten wir jetzt schon dreimal so! Bei der geben wir es auch auf mit dem Aufpassen...die möchte eh alleine sein. Bisher ist auch immer alles gut gegangen :-) Klopf auf Holz
Milchtüten-Orakel 2013
Einklappen
X
-
In 7 Tagen ist Termin, und ich bilde mir ein, die Kugel mutiert im Moment zum Sack (alles hängt). Und die Zitzen sind im Gegensatz zu Sonntag schon deutlich "rausgeploppt", obwohl das Eutervolumen nur unwesentlich gewachsen ist. Aber können ja nicht alle nen Euter wie ne Milchkuh haben.
Kommentar
-
-
Daria, so ähnlich sieht es bei meiner gefühlt auch aus. Aber wir haben erst Tag 305! Bin froh dass es heute nach der Bewegung doch ein wenig weniger wurde!
Anony, schätze auch dass doch noch ein wenig warten darfst, obwohl es ja schon ganz gut kommt! Aber bei dem Wetter ist es doch auch besser so!
Kommentar
-
-
Das ist mein Geburtstagsuper Tag um Fohlen zu bekommen...hätte nichts dagegen, wenn meine dann auch wirft
Madame hat ein Zeitfenster von ca. 2 Wochen. Ich bin jetzt von freitag bis zum 28.02. noch in Lüneburg und dann vom 01.03. bis 15.03. bereit :-)
Euter sieht heute bei Dauerbewegung so aus:Angehängte DateienOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Jetzt hab ich den Thread endlich gefunden. Ich kam irgendwie immer nur zum Milchtütenorakel 2012...und hab deswegen immer im Club der Wartenden die Euter-Fotos gepostet. Jetzt tu´ich´s auch hier, doppelt gemoppelt aber egal denk ich mal.
Naja, meine Maide und ich haben ja (hoffentlich) noch Zeit mit dem Fohlen (heute ist Tag 301, errechneter Termin wäre der 28.3) Allerdings finde ich komisch, dass sie jetzt schon Harz hat. Kann das normal sein? Und ab wann sollte man Bewegungen im Bereich der Beckenbänder sehen dürfen/sollen?
Hier nochmal das gleiche Bild was auch schon im Club d. Wartenden ist
LG Lenz
Kommentar
-
-
Entspann dich Lenz..an welchem Fluss auch immer du wohnst..es fließt denselbigen noch viel Wasser runterAber 28.3. fänd ich toll..ist mein Geburtstag
Diese kleinen gelblichen (gibts auch eher weißlich) "Knibbel" findet man ganz oft an den Ausgängen der Milchdrüsen. Dient als so eine Art Verschluss. Harz sieht so ähnlich aus wie fester, klarer Honig..oder Bernstein(aber natürlich nicht so hart!) Wenn Stuten viel harzen, können auch Tropfen an den Schenkelinnenseiten kleben bleiben. Das ist klebrig wie Baumharz....
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Ne klar hat die kein Euter, sieht man ja auch- Aber deswegen fragte ich halt. Hab ich hier nämlich so früh noch bei keiner "Harz oder eben nicht Harz" (was is´s denn dann?) gesehen und weil sie eben Maide ist.....
Kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich etwas nervig ist, wenn die ganz Erfahrenen hier mit einer Anzahl an zig verschiedensten Geburten, mit oder ohne irgendwelcher Anzeichen bei einigen Nervöslingen hier nur müde lächeln können - evtl. tritt das bei dementsprechender Erfahrung bei jedem irgendwann ein. Soweit bin ich aber noch nicht. Sorry also und auch fürs doppelte Posting
@ Trakehnermami
Ok, sieht doch aber n bischen nach klarem Honig aus (also wenn man das Bild groß macht,sonst sieht´s aus wie mit weißem Kerzenwachs versiegelt auf dem kl. Bild) - naja wird schon noch nix wildes sein.Zuletzt geändert von Lenz0211; 23.02.2013, 20:34.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.334 Hits
0 Likes
|