TIP 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TIP 2005

Ich denke jedes Jahr hat so seine Spitzenhengste, deren Fohlen man z.T. schon "am Telefon" verkafen kann.

Ich kann mich noch an die Rotspon Ära erinnern, letztes Jahr rannte alles zu His Highness ... Wer ist der Hengst 2005 für Euch, dessen Fohlen sich 2006 nun super vermarkten lassen?

(auch wenn die Qualiät vielleicht auch nicht immer so doll ist aber wer ist Euer MUST HAVE)

Also ich glaube es geht da gar nicht so um ein "must Have" von mir sondern um eine Tatsache: Sobald ein Hengst einen "Überguten" Nachkommen hat oder slebst einen riesigen Erfolg feiern konnte, gehen die PReise für seione Nachkommen schlagartig nach oben. Im Moment ist das eindeutig bie His Highness, Florencio und vor allem Sandro Hit der fall, womit ich mich aber nicht über die Qualität ihrer Fohlen äussern möchte!!!!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich denke die generelle Nachfrage regelt ganz klar den MUST HAVE Effekt. Bei His Highness war es absehbar, Herr Isernhagen pries ihn anlässlich der Körung, als den besten Hengst, der die Arena Verden je verlässt, an. Da rennen die Züchter zu ihm, die Käufer haben auch mitgehört. Hat viel Deckgeld gekostet und keiner wusste worauf er sich einlässt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, so ist das Leben. Florencio selbes Prinzip, was für ein Hype nach der WM...

Sandro Hit (vielleicht der schön und schwarz Effekt, wird ja von vielen behauptet), aber der hat ja nun im Gegensatz zu den erstgenannten, auch schon bewiesen, dass er Hengste und Auktioniken en gros produzieren kann. Und das nicht unerfolgreich. Er hat wie Donnerhall und auch Weltmeyer, Freunde und Feinde, gehört halt dazu, aber keiner kann ihm die bisherige Vererbungsleistung absprechen, dass bei großer Anzahl NAchkommen, auch nicht so repräsentatives abfällt ist wohl jedem klar, zeigt ein Donnerhall uns alljährlich auf den Verdener Auktionsauswahlen.

Wer der neue ist kann ich dir nicht sagen, Stakkato vielleicht auf dem Springsektor, wobei mich die Fohlen und Reitpferde mit ihren häufig schlechten Oberlinien, großen Köpfen und tiefen Hälsen überhaupt nicht anmachen.

Meine Erfahrung sagt einfach, gut am Telefon verkauft sich nicht der Vater, sondern der erstklassige Mutterstamm. Leistung im Hintergrund, vor allem auf der Mutterseite ist fast eine Verkaufsgarantie. Natürlich muss auch die Abstammung generell klanghaft sein, mein Opa sagt immer "Musik muss drin sein, im Pferd selbst und auch im Papier". Und wie immer der nötige Tropfen Edelblut, auch da wird drauf geachtet.

Deshalb muss man viel Mut mitbringen sich für weniger populäre zu entscheiden, und dem Risiko, das Fohlen behalten zu müssen, gewappnet sein. Im Endeffekt ist alles ein Lotteriespiel, das man nur in gewisser Hinsicht beeinflussen kann. Der richtige Hengst zur richtigen Zeit mit der richtigen Mutter, das ist der eigentliche MUST HAVE Effekt.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Fürst Grandios von Fürst Heinrich-Argentinus-Barsoi XX

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1552

ich stimme linaro voll und ganz zu!!!

ein hengst, auf den dieses jahr ein absoluter run kommen könnte - grafenstolz
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Nachdem Sir Donnerhall in diesem Jahr das BuCha der vierj. Hengste gewinnen wird und aus Folge daraus auch die Anerkennung für Hannover erhält, werden seine Fohlen 2006 in Verden Spitzenpreise erzielen! Reine Spekulation, ich weiss, aber man darf ja auch mal ein wenig träumen. Mein Kandidat ist er zumindest.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

für mich persönlich von den neuen gerade gekörten auch Fürst Grandios.
              Aber ich denke, allgemein wird der Run in NRW eher Richtung Fidertanz gehen. (wobei, mir ist er definitv zu teuer)
              Ich habe gehört, dass er nicht wie geplant im Frühjahr den 30 Tage Test gemacht hat, sondern wegen voller Deckliste erst im Herbst geht.
              Von den schon älteren sicherlich Lord Loxley, nach seinem genialem letzten Jahr. Die Nachzucht , die ich bisher gesehen habe, war außerordentlich gut, auch wenn die Stuten nur Durchschnitt waren. Außerdem hat er dieses jahr seinen ersten Körjahrgang

Kommentar

Fürst Grandios wär mir sehr recht .
                BEsame gerade eine Stute von ihm.

Kommentar

Vom Celler LG ist Rascalino der Renner!

Der hat gut zu tun dieses Jahr.

Aber es ist ja eigentlich immer so, das es Körungssieger, HLP-Sieger oder Bucha- Finalisten die vollsten Decklisten haben

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

jens: bin ganz deiner MEinung, wollte den dieses Jahr ursprünglich für die Walt Disney nehmen, aber weiß ja nie wie es kommt, stehe nicht so auf diese Spekulationen, obwohl ich zu 99,9 % davon ausgehe, dass der anerkannt wird. Habe bei Sandro Hit ein bisschen Angst um die Größe, mit Donnerhall hat sie ja auch nicht die größten gemacht, jetzt hab ich den Stedinger so ein bisschen im Blickpunkt. Oh man immer diese schweren Entscheidungen
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Birgit
                      • 18.02.2002
                      • 747

Mein Kandidat ist "Dream on" Junghengst von Holkenbrink. Hat eine interessante Abstammung, ist schick, super Bewegungen, Springen ist auch nicht schlecht. Charakter soll auch gut sein. Ich habe ihn beim 30 Tagestest gesehen und war sehr angetan. Leider rosst meine Stute einfach nicht.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

wen ich ganz interessant fand, ist der peking von polytraum....aber riccione find ich auch mega klasse!!!

Kommentar

wer nächstes jahr gut verkaufen will sollte sich heute gedanken machen wer beim bucha bei den reithengsten vorn dabei stehen wird - u da ist für mich der ganz grosse favourit real diamond - wenn der denn im sport gehen wird...
                          d i e alternative zu florencio in sachen galoppade u typ, kein EVA, auch weltmeyer-mutter u hoffnung auf "wumm" hintendran - den werde ich sicherlich im auge behalten. sollten die ersten fohlen jetzt fallen u überzeugen dann gibts zu dem wenig alternativen unter den youngsters.

Kommentar

@brands:

Habe mir den gerade mal angesehen, vom Bild her nicht so schlecht...

Der steht in der Nähe von Münster? Wer reitet ihn?

Danke, bine

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

Real Diamond hat mir in Gahlen auch sehr gut gefallen, sehr schick, schön locker und vor allem altersgemäß geritten.
                              die Frage ist nur, wollen die Richter das beim Bucha sehen?
                              Das Zeug dafür eine Plazierung weit vorne zu ergattern, hat er allemal.

Kommentar

naj, immerhin wurde damon hill auch erfolgreich so vorgestellt u presse genug hat er bekommen.

Kommentar

@nadi1988 also den peking find ich auch sehr, sehr interessant, toller Hengst finde ihn ganz klasse, schön gezeichnet, mal was anderes.
                                  Bin mal gspannt auf die Dancing Dynamite Fohlen, habe leider noch keins gesehen...
                                  Weiß eigentlich jemand warum DD nich zum BuCha ging, nachdem er doch Westfalenchampion geworden ist? Tolle Fohlen gibts sicher dieses Jahr auch von Riccio und Rüter, vorallem Rüter macht sicherlich nette Fohlen.
                                  Hmmm....gibt soviele tolle 'Hengste dieses Jahr....

Kommentar

@Linaro, SH und seine von dir genannten Söhne vererben sich ja alle recht langbeinig! Aber wem sage ich das? Euren Donnerhall fand ich im übrigen nicht zu klein. Er war noch sehr jung und ich denke nachdem er seine Manneskraft hergeben musste, werden noch einige cm folgen. SD wird im Herbst zur Anerkennung erscheinen (lt. Hinkel). Ich selber würd ihn trotz der doch sehr horizontalen Oberlinie auch gern einsetzen. Allerdings befürchte ich, dass ihm seine Blutführung im Wege sein wird. Und in den Oldenburger Verb. kriegt mich niemand!

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (jens @ Apr. 23 2005,13:09)]Und in den Oldenburger Verb. kriegt mich niemand!

Wieso das nicht, wenn ich fragen darf?

Kommentar

....weil ich ungern auf zwei Hochzeiten tanze und mir in der Vergangenheit zuviel passierte, was ich persönlich nicht "gut heissen" kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. die "seriöse Verdener Art" liegt mir da doch schon eher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...