Stell ich mir lustig vor: Jens nach der 21. Bratwurst *hihi*. Das Argument mit dem Generationenvertrag zieht ganz sicher, ich möchte auch nicht mehr mit über 60 da rumspalkern. Die Verladeaktionen sind auf unsere PZV-Schau auch oft - hmm - sehenswert. Allerdings mehr als schlechtes Beispiel. Fällt mir schwer zu begreifen, warum eine Volljährige Zuchtstute nicht auf 'nen Anhänger geht... Muß an der KB liegen. Früher wurde ja viel mehr hin- und hergefahren...
Vergütung Vormustern
Einklappen
X
-
@jens
Es ist anscheinend überall das gleiche Bild.
Meistens finde ich es doch ganz interessant und lustig, mich mit den alten Herren zu unterhalten.
Aber manchmal verstehe ich auch nicht, warum man es nicht schafft, seiner Stute mal den Schweif zu waschen uns sich selbst mal das Hemd in die Hose zu stecken
Da könnte bei den positiven Beispielen dann auch mal ein Lob vom Richter kommen, vielleicht achten andere dann auch mal darauf
Ansonsten finde ich das bei Stuten und Fohlenschauen die Frauen das genauso machen können. Bei Hengstauswahlen geben die Männer lauftechnisch doch ein besseres Bild ab.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (jens @ Apr. 21 2005,00:43)]..."Belohnung": Kümm mit mi, ick gäw een Bratwust ut! 21!!?? Bratwürste! Lecker!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ich habe letztes Jahr auch vorführen lassen, da ich zur Marke klein, rund, Sport-BH zähle (und jeden tag kräftig reite, miste etc.).
Ich komme im Tempo zwar locker mit, aber sie läuft besser, wenn jemand einen langen Schritt hat.
Den Schrittring hab ich mir auch nicht nehmen lassen, aber das hätte ich besser auch die jungen kerls machen lassen, weil sie auf einmal entdeckt hat, dass da Lautsprecher sind und keinen Schritt mehr gegangen ist. Ergo war dann die Bewertung, und wir kamen nicht mehr in den Endring.
Der junge Mann (Oldenburger Jungzüchter) wollte sich noch nicht mal ein Bier ausgeben lassen, von Trinkgeld ganz zu schweigen...
Kommentar
-
-
Das muß man praktisch und vorausschauend lösen. So habe ich bei der Auswahl eines geeigneten LEbensgefährten auf Qualität der GGA insbesondere auf Antritt und Raumgriff geachtet
Sowas findet sich in den örtlichen Sportverienen v.a. bei handball oder Leichtathletik. Fußball ist nicht so zu empfehlen, da tritt häufig das Problem der Kurzbeinigkeit auf. Der BEwegungsablauf ist da mehr stampfend als grazil
Dennoch werde ich für die Vorstellung meiner 3-jährigen dies Jahr einen erfahrenen Vorführer nehmen (Lebensgefährte hat manchmal noch Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit). Erste Wahl ist derzeit der Sohn des Hengsthalters, der sich auch durch Taktsicherheit und Raumgriff auszeichnet
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (hannoveraner @ Apr. 21 2005,09:32)]Zitat von [bZitat[/b] (jens @ Apr. 21 2005,00:43)]..."Belohnung": Kümm mit mi, ick gäw een Bratwust ut! 21!!?? Bratwürste! Lecker!:
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
@abigail: ich hab auch vorausschauend einen entsprechenden Lebensgefährten gesucht. Schlank und rank, Jogger und längere Beine als ich hat er allemal. Allerdings muß ich ihn erst noch entsprechend trainieren.Immerhin hat er auch was mit Pferden am Hut, habe ihn erstmal über "einfachere" Tätigkeiten wie (Aus)Reiten etc. an Aufgaben als Turniertrottel oder Vorführer herangeführt- erstmal Blut lecken lassen...
Kommentar
-
-
Hör auf mit der Lebensgefährtenfrage, mein Freund hab ich auch nach diesen Kriterien ausgesucht (fährt sonst Motocross und läuft MArathon). Aber leider fehlt absolute Durchssetzungsfähigkeit, so sah es schon ganz lustig aus, als Stute und Fohlen nicht um die Dreiecksbahn trabten sondern einfach gerade aus weiterliefen (zu Hause üben hat wenig gebracht), und als Mutterns dann noch auf seinen Fuss trat (Zehbruch war die Konsequenz), war das Thema für ihn gestorben. Der macht das nie wieder.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
hmmm, irgendwie hab ich das ja schon in meinem Unterbewußtsein vermutet
aber nun nochmal die ehrliche Nachfrage: Ihr sucht Euch die ohne Dursetzungskraft, und wenn se die fehlende Durchsetzungskraft bei den Stuten zeigen, ist das wieder verkehrt
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Hanno ich kann aber ganz schwer einschätzen in welche Kategorie du fällst?! Das überleg ich schon so lange ...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Wollte Stute und Fohlen filmen, ha, d.h. erst sollte ich laufen (was mehr als lächerlich aussah), habe ich auch brav gemacht und mein Mann hat es nicht geschafft zu filmen, er hat den falschen Knopf gedrückt
Dann sollte er laufen , ha ha, habe alles gefilmt, sieht furchtbar aus, hat mich gewundert das der Kaufinteressent bei den Filmen nicht sofort abgesprungen ist, die arme Frau... tut mir furchtbar leid, das ich so unprofessionell bin
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Abigail @ Apr. 21 2005,09:47)]Das muß man praktisch und vorausschauend lösen. So habe ich bei der Auswahl eines geeigneten LEbensgefährten auf Qualität der GGA insbesondere auf Antritt und Raumgriff geachtet
Auf die Idee, daß er laufen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Dann wär ihm auch nicht mehr langweilig. Und schlechter als das Mädel, das mir meine Fohlen zum Filmen vorgeführt hat, kann er es nicht machen. Und er hat mein Pferd zumindest schon mehrmals am Strick gehalten ohne sich zu fürchten. Das werde ich ausbauen, habe meine 3 jährige Heraldik ohnehin hier, die soll erst Ende Juni zur Stutenschau. Da können wir vorher noch genug üben ... Dann werde ich das Baby halten und er soll laufen.
Guter Tipp, Danke_
Servus aus Wien !!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits