Pferdezuchtforen im Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2333

Pferdezuchtforen im Ausland

In welchen Foren diskutieren eigentlich die Franzosen, Holländer, Belgier, Engländer, Amerikaner, ... über ihre Pferdezucht? Fände solch eine Zusammenstellung interessant.
  • Fahrenheit
    • 21.12.2008
    • 904

Schweden:
    Häst, hund, katt, djur och människa
    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
    www.horseandart.de

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3701

USA
      Online equestrian discussion forums hosted by the Chronicle of the Horse magazine.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• willi1
        • 13.02.2012
        • 354

Gibt es auch eine Möglichkeit , analog zur FN Erfolge aus Deutschland importierter Pferde in den USA zu erfahren ? ( 2 meiner besten Dressurnachwuchspferde gingen über Zwischenhändler in die USA , ich wüßte als Züchter gerne , was aus ihnen geworden ist )

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

zero. usa ist reines entwicklungsland was das angeht.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
            Gibt es auch eine Möglichkeit , analog zur FN Erfolge aus Deutschland importierter Pferde in den USA zu erfahren ? ( 2 meiner besten Dressurnachwuchspferde gingen über Zwischenhändler in die USA , ich wüßte als Züchter gerne , was aus ihnen geworden ist )
            wer war denn der zwischenhändler und wer der käufer?
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1173

chronofhorse kenn ich auch. Wenn ich große Langeweile hab, les ich da ab und zu gerne mal mit

Kommentar

• Rotspon
                • 02.04.2008
                • 1236

Niederlande: www.Bokt.nl

Kommentar

• ymk
                  • 20.05.2008
                  • 56

Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
                  Gibt es: usef.org, und dann links "search"

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2396

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                    zero. usa ist reines entwicklungsland was das angeht.
                    na so etwas
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

und in Belgien gibt es da auch so was ?
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Zitat von ymk Beitrag anzeigen
                        Gibt es: usef.org, und dann links "search"
                        Die Daten darin sind mehr oder weniger freiwillig. Die Pferde kann man dort irgendwie melden. Abstammung etc. ist kein Muss, Namen werden geändert und es wird gerne auch mit der Anmeldung Abstammung, Züchter etc "vergessen" oder verändert.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                          Die Daten darin sind mehr oder weniger freiwillig. Die Pferde kann man dort irgendwie melden. Abstammung etc. ist kein Muss, Namen werden geändert und es wird gerne auch mit der Anmeldung Abstammung, Züchter etc "vergessen" oder verändert.
                          Na und? Wikipedia ist nix anderes, und dort ist die Qualität der Infos mittlerweile besser als in der klassischen Buchform (Lexika).

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3204

blödsinn.
                            das wiki-konzept ist nicht vergleichbar mit dem in den USA gepflegten hippologischen selbstverständnis.

ich bekomme regelmässig anfragen von einem guten freund aus den USA, der sich seit vielen jahren sehr bemüht ernsthafte aspekte in seine us-basierte kleine wb-zucht zu bringen u daher stets intensiv recherchiert. und weil das so ist und er das niveau der us-organisierten pferdesport- u zuchtszene eben selber aus eigener erfahrung allerbestens kennt bittet er mich regelmässig, die recherche doch lieber von deutschland aus zu führen. die datenbasis ist hier seriös u vor allem noch über generationen nachvollziehbar, was man von den USA nicht sagen kann. es ist nunmal kein pferde- sondern entwicklungsland im hinblick auf wb-zucht.
                            kein vorwurf sondern fakt. wenn man die umstände dort begreift u die mentalitäten kennt kann man das auch verstehen. man sollte sich dessen einfach nur bewusst sein und nicht so einen unsinn wie wikipedia-vergleiche aufstellen.
                            Zuletzt geändert von fanniemae; 10.01.2013, 09:24.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2333

Wenn Du meinst, dass das Blödsinn ist, dann wird das auch ganz sicher so sein.

Vielleicht kannst Du der Allgemeinheit dann mal erklären worin der Unterschied zum Wiki-Ansatz liegt. Viele wollen ja hier dazulernen.

Kommentar

• ymk
                                • 20.05.2008
                                • 56

Das ist auch mein Eindruck, dass die Datenbasis nicht sehr gepflegt ist. Es existieren viele Redundanzen bezüglich der Stammdaten (Pferderegister).

Aber wie ist denn die Qualität der Ergebnisdaten? Kann ich davon ausgehen dass die Resultate korrekt wiedergegeben werden? Und werden alle Resultate eingepflegt oder erfolgt dies selektiv (z.B. nur auf Meldung des Besitzers oder nur Resultate von bestimmten Veranstaltern oder Prüfungstypen)?

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2333

Das ist auch mein Eindruck, dass die Datenbasis nicht sehr gepflegt ist. Es existieren viele Redundanzen bezüglich der Stammdaten (Pferderegister).

Aber wie ist denn die Qualität der Ergebnisdaten? Kann ich davon ausgehen dass die Resultate korrekt wiedergegeben werden? Und werden alle Resultate eingepflegt oder erfolgt dies selektiv (z.B. nur auf Meldung des Besitzers oder nur Resultate von bestimmten Veranstaltern oder Prüfungstypen)?
                                  Ich denke es ist genauso wie in den Anfangszeiten von Wikipedia - jeder pflegt dort seine Daten ein und man ist dadurch in der Lage innerhalb von kürzester Zeit eine gigantische Datenmenge zu generieren, allerdings mit Fehlern, Manipulationsmöglichkeiten, und Datenlücken. Dieses Problem hatte Wikipedia in den Anfangszeit ebenfalls und es gab sehr große Zweifler; dennoch hat sich dieses Online-Lexikon durchgesetzt und die klassischen Lexika in Bücherform von früher quasi komplett ersetzt. Selbstverständlich gilt es Qualitätssicherungsmechanismen zu etablieren ... wobei ich glaube, dass die usef.org diesbezüglich noch ganz am Anfang steht. Dennoch, ich finde es klasse, dass man so zumindest mal Sportdaten aus den USA bekommt.

Kommentar

• ymk
                                    • 20.05.2008
                                    • 56

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen

Ich denke es ist genauso wie in den Anfangszeiten von Wikipedia - jeder pflegt dort seine Daten ein [...]
                                    Das würde mich aber erstaunen, wenn dies für die Resultate gelten würde.

edit: Zitat-Passage gekürzt
                                    Zuletzt geändert von ymk; 10.01.2013, 12:09.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2333

Das würde mich aber erstaunen, wenn dies für die Resultate gelten würde.

edit: Zitat-Passage gekürzt
                                      Warum? Genau dies hat carolinen postuliert:

Kommentar

Großbritannien tummelt sich gern auf Horse and Hound und horsegossip herum.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.910 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        453 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X