In welchen Foren diskutieren eigentlich die Franzosen, Holländer, Belgier, Engländer, Amerikaner, ... über ihre Pferdezucht? Fände solch eine Zusammenstellung interessant.
Pferdezuchtforen im Ausland
Einklappen
X
-
Gibt es auch eine Möglichkeit , analog zur FN Erfolge aus Deutschland importierter Pferde in den USA zu erfahren ? ( 2 meiner besten Dressurnachwuchspferde gingen über Zwischenhändler in die USA , ich wüßte als Züchter gerne , was aus ihnen geworden ist )
Kommentar
-
-
-
Zitat von willi1 Beitrag anzeigenGibt es auch eine Möglichkeit , analog zur FN Erfolge aus Deutschland importierter Pferde in den USA zu erfahren ? ( 2 meiner besten Dressurnachwuchspferde gingen über Zwischenhändler in die USA , ich wüßte als Züchter gerne , was aus ihnen geworden ist )Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
-
Zitat von willi1 Beitrag anzeigenGibt es auch eine Möglichkeit , analog zur FN Erfolge aus Deutschland importierter Pferde in den USA zu erfahren ? ( 2 meiner besten Dressurnachwuchspferde gingen über Zwischenhändler in die USA , ich wüßte als Züchter gerne , was aus ihnen geworden ist )
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenzero. usa ist reines entwicklungsland was das angeht.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von ymk Beitrag anzeigenGibt es: usef.org, und dann links "search"Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenDie Daten darin sind mehr oder weniger freiwillig. Die Pferde kann man dort irgendwie melden. Abstammung etc. ist kein Muss, Namen werden geändert und es wird gerne auch mit der Anmeldung Abstammung, Züchter etc "vergessen" oder verändert.
Kommentar
-
-
blödsinn.
das wiki-konzept ist nicht vergleichbar mit dem in den USA gepflegten hippologischen selbstverständnis.
ich bekomme regelmässig anfragen von einem guten freund aus den USA, der sich seit vielen jahren sehr bemüht ernsthafte aspekte in seine us-basierte kleine wb-zucht zu bringen u daher stets intensiv recherchiert. und weil das so ist und er das niveau der us-organisierten pferdesport- u zuchtszene eben selber aus eigener erfahrung allerbestens kennt bittet er mich regelmässig, die recherche doch lieber von deutschland aus zu führen. die datenbasis ist hier seriös u vor allem noch über generationen nachvollziehbar, was man von den USA nicht sagen kann. es ist nunmal kein pferde- sondern entwicklungsland im hinblick auf wb-zucht.
kein vorwurf sondern fakt. wenn man die umstände dort begreift u die mentalitäten kennt kann man das auch verstehen. man sollte sich dessen einfach nur bewusst sein und nicht so einen unsinn wie wikipedia-vergleiche aufstellen.Zuletzt geändert von fanniemae; 10.01.2013, 09:24.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenDie Daten darin sind mehr oder weniger freiwillig. Die Pferde kann man dort irgendwie melden. Abstammung etc. ist kein Muss, Namen werden geändert und es wird gerne auch mit der Anmeldung Abstammung, Züchter etc "vergessen" oder verändert.
Aber wie ist denn die Qualität der Ergebnisdaten? Kann ich davon ausgehen dass die Resultate korrekt wiedergegeben werden? Und werden alle Resultate eingepflegt oder erfolgt dies selektiv (z.B. nur auf Meldung des Besitzers oder nur Resultate von bestimmten Veranstaltern oder Prüfungstypen)?
Kommentar
-
-
Zitat von ymk Beitrag anzeigenDas ist auch mein Eindruck, dass die Datenbasis nicht sehr gepflegt ist. Es existieren viele Redundanzen bezüglich der Stammdaten (Pferderegister).
Aber wie ist denn die Qualität der Ergebnisdaten? Kann ich davon ausgehen dass die Resultate korrekt wiedergegeben werden? Und werden alle Resultate eingepflegt oder erfolgt dies selektiv (z.B. nur auf Meldung des Besitzers oder nur Resultate von bestimmten Veranstaltern oder Prüfungstypen)?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
Ich denke es ist genauso wie in den Anfangszeiten von Wikipedia - jeder pflegt dort seine Daten ein [...]
edit: Zitat-Passage gekürztZuletzt geändert von ymk; 10.01.2013, 12:09.
Kommentar
-
-
Zitat von ymk Beitrag anzeigenDas würde mich aber erstaunen, wenn dies für die Resultate gelten würde.
edit: Zitat-Passage gekürzt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
36 Antworten
1.910 Hits
0 Likes
|