neues Gerücht zur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

neues Gerücht zur

ok - vielleicht falsches topic....
    vielleicht auch überhaupt nicht für dieses forum bestimmt - dann bitte vom moderatoren löschen lassen.

Die nächste "Süddeutsche" soll angeblich nicht mehr in München stattfinden!

wurde mir von einem Ausschussmitglied des fränk. zuchtverbandes mitgeteilt.

grund unter anderem: weil sich die bayern im moment untereinander selber absolut nicht einig sind ob die einzelnen regionalverbände zu einem großem bayern-verband zusammengeschlossen werden sollen.

wäre ja schön peinlich für bayern, wenn man jetzt doch lieber auf stuttgart od. frankfurt ausweicht. aber irgendwie auch symtomatisch für unseren ganzen "verein".....    
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

sehe ich nicht so problematisch, warum soll bei einem süddeutschen zusammenschluß die körung immer zwingend in münchen stattfinden ?
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Alpenlaender

Ich glaube, es gibt derzeit keinen "chaotischeren Verein" als die Bayern, bringen "Nichts" aber auch "Garnichts" auf die Reihe - schmücken sich alle nur mit ihren Posten - wenn die Württemberger nicht gewesen wären, was die Organisation der bisherigen Süddeutschen Hengsttage anbelagt, hätte es sowieso keine gegeben. Die Bayern hätten dieses Engagement nie fertiggebracht. Ich habe auch schon gehört, dass Überlegungen im Raum stehen, von München wegzugehen, alleine schon wegen der Kosten, weil es wesentlich billigere Angebote (vonseiten der Veranstaltungsmöglichkeiten/-orte gibt als München). Für Bayern wäre dies eine Katastrophe (eine übrigens von vielen) und für den Standort München eine Schande, denn es gibt keinen Ort in Süddeutschland der hierfür besser geeignet ist als München die Weltstadt mit Herz .....

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Alpenlaender @ Apr. 15 2005,19:09)]Für Bayern wäre dies eine Katastrophe (eine übrigens von vielen) und für den Standort München eine Schande, denn es gibt keinen Ort in Süddeutschland der hierfür besser geeignet ist als München die Weltstadt mit Herz .....

Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Ginella NB

für die bayern wäre das wirklich eine reine katastrophe und ich kann nicht verstehen, warum die sich nicht endlich etwas zusammenreissen und zusammen anpacken, wenn sie schon so eine veranstaltung in der landeshauptstadt haben.

aber vielleicht doch erstmal abwarten - am ende wird es dann doch wieder nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ginella NB @ Apr. 15 2005,19:12)]... warum die sich nicht endlich etwas zusammenreissen und zusammen anpacken....
            die zu erörtern würde den rahmen sprengen. es war aber schon immer so in ALLEN bereichen, daß bayern die extrawurst machen mußte. nennen wir es einfach mal "das erbe von franz-josef"

im übrigen, abwarten ist wohl richtig .. bis es soweit ist, fließt noch viel wasser die isar runter
            Marco

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

allein schon die olympiahalle ist ungeeignet für die körung. dazu kommt noch das der bayrische verband nicht mal die wege ordentlich räumen konnte, auch kann es nicht sein das pferde im baufälligen olympiastadion untergebracht sind, wo es nicht mal eine wasserversorgung gibt. dir bayern sind nicht mal in der lage die ordner zu stellen, selbst die kommen vom zuchtverein urach- münsingen. sich am galaabend hinstellen und lobhuddeln lassen reicht allein nicht. ich halte orte wie friedrichshafen mit der messehalle z.b. für viel geeigneter.
              ich würde münchen keiner träne nachheulen!
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• bright speed
                • 08.08.2004
                • 160

Aber es wäre doch garnicht schlecht die Veranstaltungsorte jedes Jahr zu wechseln, sodass jedes teilnehmende Bundesland mal dran wäre?

Kommentar

• Anja
                  • 09.08.2001
                  • 671

Warum nicht ? Jedes Jahr ein anderes Land wäre die gerechteste Variante. Dann hätte jeder Verband mal die Hauptlast zu tragen - München ist toll, aber es gibt auch andere Städte

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]allein schon die olympiahalle ist ungeeignet für die körung. dazu kommt noch das der bayrische verband nicht mal die wege ordentlich räumen konnte, auch kann es nicht sein das pferde im baufälligen olympiastadion untergebracht sind, wo es nicht mal eine wasserversorgung gibt. dir bayern sind nicht mal in der lage die ordner zu stellen, selbst die kommen vom zuchtverein urach- münsingen. sich am galaabend hinstellen und lobhuddeln lassen reicht allein nicht.
                    du triffst den nagel auf den kopf, aber öffentlich traute sich das nach der veranstaltung niemand zu sagen.
                    in den div. interviews haben ALLE die veranstaltung ja nur ausschliesslich lobgehudelt.

friedrichshafen finde ich allerdings am denkbar ungeeignetsten für diese veranstaltung! dann lieber frankfurt oder stuttgart.
                    das sind beides genauso weltstädte wie münchen und auch für käufer leicht erreichbar.

Friedrichshafen wäre ja für alle bundesländer ausser BW der absolut weiteste weg und ob die hengste vorher dort auch längerfristig vorbereitet werden können entzieht sich meiner kenntnis.

ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie das endet

@duntroon

nix gegen franz-josef! gott hab ihn seelig!
                    in sachen politik könnte sich das restliche deutschland nicht erst seit Stoiber mal eine scheibe von uns bayern abschneiden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.358 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.091 Hits