XX für die Dressurpferdezucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-Und leider funktioniert weder der Versand von Frischsperma von Schweden nach Deutschland noch die Produktion von TG wegen der blütertypischen Spermaqualität.-
    @ide
    kann es auch sein dass der samenversand als er in deutschland stand schlecht funktioniert hat? wir haben über versand unsere stute auch nicht tragend bekommen.-schade- oder was bedeutet diese aussage?
    liebe grüße

Kommentar

Na das stand ja ziemlich breit in unserem Katalog drin, oder nicht? Er hat allerdings in der Schweiz eine Stute tragend, kann also so schlimm auch wieder nicht sein. In D sind meines Wissens nach zwei Stuten aus dem Versand tragend. Zu viele Stuten hat er aber nicht abbekommen. Auf Station klappte das Sperma ausgezeichnet.

Kommentar

hallo ide,
        leider habe ich eueren katalog nicht gelesen. wir hatten versand über eine andere station. ich finde es sehr kundenfreundlich von gestüten, die ihre kundschaft gut informieren. leider tun dies nicht alle und züchter setzen geld in den sand, das nicht sein müsste.
        liebe grüße

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Würde Natielloxx noch gerne erwähnen. Hatte vor 2 Jahren nen ziehmlich guten (teuren) Hengst in Verden. Ich glaube er hieß Nobleman? Weiß jemand wo er geblieben ist?Noch in Dänemark?

Kommentar

• lexikothek

was bedeutet eigentlich wegen der blütertypischen spermaqualität?

welche qualitätsmerkmale sollen sich den da bemerkbar machen? das die samenzellen schneller schwimmen, deshalb schneller verstoffwechseln und sie sich deshalb nicht so lange halten?

spass beiseite, solche aussagen finde ich dusselig um das mal im klartext zu schreiben.

ich kann dir aus dem stehgreif zig hengste nennen, die aufgrund ihrer mangelnden spermaqualität eigentlich nicht in die besamung gehören und die aufgrund guten managements sehr gute befruchtungsergebnisse haben.

lexi (kopfschüttelnd)

Kommentar

• lexikothek

wir können ja im rheinland eine aussenstation des kempke hofes errichten ;o)

lexi

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

@Kathrin: Nobleman steht wohl noch in Dänemark, geht wohl auch unterm Sattel ganz ordentlich. 4jährig war er a nochmal in Verden, ließ sich dort aber nicht im Schritt los. wurde allerdings auch nicht locker vorgestellt sondern unter Volldampf.
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

@hannoveraner:
                  War er schon im Deckeinsatz? Mich würden mal seine Fohlen interessieren, da er mir auf der Körung damals gut gefallen hat.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

jupp, im Deckeinsatz war er. hab leider auch noch keine Fohlen gesehen, würde mich auch unheimlich interessieren.

hier war er noch aufgeführt:

Norsk Varmblod er offisielt godkjent stambokførende instans for varmblods ridehest og hester uten rasetilhørighet i Norge.

schade, daß er nicht in Hannover geblieben ist. Halbblüter von der Qualität kann man wohl gar nicht genug bekommen zur Zeit!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Kathrin
                      • 29.04.2004
                      • 1401

Ja, das finde ich auch. Könnte mir vorstellen, dass er hier auch genug Stuten bekommen würde. Und dazu hat er noch die begehrte Farbe...
                      Fahre in 2 Wochen nach Dänemark, vielleicht kann ich mir da mal welche angucken.

Kommentar

Und dann gibt es ja auch noch San Siro aus Warendorf. Vater ist Sunlight xx und die Mutter geht glaube ich über Weltmeyer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                        36 Antworten
                        1.894 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        168 Antworten