Hengstvorschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstvorschlag

hab mir schon den Kopf zerbrochen ist aber nichts gescheites bisher rausgekommen - kein Bauchgefühl der ist es - naja, zwei hätte ich da schon im Auge ..

Was meint ihr, Stute ist bis Dr. M ausgebildet, dann durch Unfall leider nicht mehr sportlich einsetzbar gewesen.

Suche nun einen passenden Hengst, Stute ist groß, ein echter Brecher (trotz 50% xx), Möchte gerne einen kleineren Hengst, der das Fohlen im Rahmen hält, geschmeidig, elastisch mit guten GGA, Abstammung etc. sehr Ihr auf meiner HP unter hijo de la luna
    Hengst sollte Hannoveraner sein oder für H zugelassen. bevorzugt Privathengst ... Decktaxe sollte im Rahmen bleiben ...
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Contendro

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

sollte aber dressurmäßig sein??

n lütten Weltmeyer vielleicht?? Weltregent vererbt sich relativ sicher selbst.

n Blick wert ist auf jeden Fall auch Lauscher für ne große Stute, wo dahinter noch die alten dicken hannoverschen kommen!!
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Mit dem Lauscher hatte meine Freundin auch schon geliebäugelt... aber sie Will jetzt ja den Don Laurie nehmen..

Kommentar

• ReineFreude

Bei ner Hill Hawk muss man doch fast scon an nen "lütten Weltmeyer" denken oder ?

Und bei den Attributen "kleineren Hengst, der das Fohlen im Rahmen hält, geschmeidig, elastisch mit guten GGA, Abstammung" muss ich jetz noch spontan an Fürst Picollo denken ohne jedoch zu wissen, ob der nun Hann-Anerkennung hat. Aber ich glaube, der ist relativ teuer - nicht das er es nicht Wert wäre. Farewell ist denke ich auch in der Kat anzusiedeln.

das mal spontan

Gruß RF

Kommentar

• Alabastro
            • 23.02.2005
            • 143

Alabastro,www.stal-smeets.com!
            Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Zitat von [b
              Zitat[/b] (ReineFreude @ Apr. 09 2005,11:50)]Bei ner Hill Hawk muss man doch fast scon an nen "lütten Weltmeyer" denken    oder ?

Und bei den Attributen "kleineren Hengst, der das Fohlen im Rahmen hält, geschmeidig, elastisch mit guten GGA, Abstammung" muss ich jetz noch spontan an Fürst Picollo denken ohne jedoch zu wissen, ob der nun Hann-Anerkennung hat. Aber ich glaube, der ist relativ teuer - nicht das er es nicht Wert wäre. Farewell ist denke ich auch in der Kat anzusiedeln.

das mal spontan

Gruß RF
              Also Fürst Piccolo ist klein,heißt ja nicht,dass er sich auch so vererbt! Dies nur mal am Rande...das hat er schon gezeigt!
              Davon ab kostet er für Züchter,die nicht in NRW wohnen, 890 Euro! Ob das unter Alex Ihrer Aussage "Decktaxe sollte im Rahmen bleiben" fällt ist fraglich,zumal Versandkosten etc. ja auch noch hinzukommen...
              Hannoveraner's Vorschlag mit Weltregent finde ich gar nicht verkehrt! Ansonsten fällt mir noch spontan (muss aber dazu sagen,dass ich im Grunde schon fast zu wenig Nachzucht von ihm kenne) der kleine Westernhagen ein! Beide allerdings im Natursprung!
              Wer noch in meinen Augen hier interessant sein könnte ist Schockemöhles Samarant über Sandro Hit-Brentano II und dann nochmal VB-Anschluss! Hier weiß man zwar noch gar nichts hinsichtlich Vererbung,aber dennoch wohl ein sehr interessanter Hengst mit sehr gutem 30TT und mit 600 Euro sicherlich dieses Jahr gut bezahlbar. Bin mir jetzt nur nicht sicher,ob er hannoversch anerkannt ist!? Wer sich noch so vererbt,wie du es dir wünscht bzw. vorstellst,das könnte wohl auch ein Dionysos fallen (De Niro - Rubinstein I - Arratos xx - Crepello xx - Nearco xx) ---> 700 Euro Decktaxe!

Kommentar

Danke für Eure Tipps, werd mir die mal genauer ansehen was meint ihr zu cordoba?

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Cordoba kann sehr sensibel machen und braucht unbedingt Schritt und Tritt von der Mutterseite. auch muß wohl aufs Fundament geachtet werden (Sprunggelenke und Hufe). Wenn die Stute das alles mitbringt, ist er bestimmt ne sehr gute und interessante Wahl!!
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• LuLu
                    • 08.12.2004
                    • 513

Inselfürst vielleicht?

In meinem alten Stall hatte eine Hill Hawk Stute drei Inselfürst Fohlen und davon war eine Stute richtig Klasse und die anderen beiden nicht ganz so toll aber noch gut genug mit drei gleichmäßig guten GGA. Klein war allerdings keiner, die Stute hat große Fohlen über 1,70 gemacht.
                    There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Feather
                      • 17.07.2002
                      • 581

Hi Alex!
                      Ich hatte Dir doch mal Infos zu dem Mutterstamm Deiner Stute gegeben! Wo ist denn das hin? Ich kann es nicht mehr finden!
                      Naja, auf jeden Fall ist es ja so, daß Feiner Kerl immer gut zu Almjäger paßte und genau diese Kombi paßte immer hervorragend zu dem Mutterstamm Deiner Stute. Vielleicht solltest Du das bei Deiner Suche miteinbeziehen!?
                      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                      -Roland of Gilead-

Kommentar

@feather: müsste noch unter Stammbaum sein.. habe alles ausgedruckt und zuhause den Stammbaum fein säuberlich aufgemalt
                        werde mir noch weiter Gedanken machen, die dumme rosst noch nicht mal

Gruß

Kommentar

• Dimona
                          • 16.07.2003
                          • 1573

Also ich persönlich würde nicht zu Weltmeyer gehen, wenn dir die Größe wichtig ist, aus dieser Linie kommen schon mal gerne ganz Große!!!
                          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Kai02
                            • 22.12.2004
                            • 176

Celle`s De Janeiro (bei humaner decktaxe...)

Kai02

Kommentar

De Janeiro sieht tatsächlich aus wie auf dem Foto im Hengstverteilungsplan

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6007

hast du schon mal an einen Hengst aus der Rubinstein Linie gedacht?
                                Die sind meist nicht so groß und auch nciht so der brecher.
                                Ich würde an deiner Stelle auch darauf achten, dass der Hengst wieder auch wieder einen Schuss Vollblut mitbringt.
                                Bei den Hannos selbst kenne ich mich leider nciht so gut aus, daher kann ich dir keinen Hengst aus dem Gebiet nennen.

Kommentar

Meine andere Idee wäre gewesen World Champion vom Tannenhof. Als alter WaltDisney I Anhänger ... fände den gut, leider konnte ich nicht viel über diesen Hengst rausbekommen, was hat er in der Zeit vor dem Tannenhof den gemacht??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  154 Antworten
                                  8.355 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                  50 Antworten
                                  2.091 Hits