Zwillingsgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwillingsgeburt

Meine Stute hat so einen großen Bauch, dass ich schon befürchte, dass sie Zwillinge bekommt. Hat jemand Erfahrung darüber, wie eine Zwillingsgeburt verläuft oder auf was sollte man acht geben.

Jemand hat bereits geschrieben, dass es dieses Jahr viele Zwillingsgeburten gegeben hat. Kann das jemand bestätigen

Bea

Leider ist mir hier ein Maleur passiert mit der Farbe gelb.

Nochmals: Meine Stute hat so einen großen Bauch, dass ich Zwillinge vermute. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Zwillingsgeburten?

Heuer soll ein Jahr sein, in dem es viele Zwillingsgeburten geben soll. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke
    Bea

Kommentar

• filia
      • 20.02.2005
      • 315

Ich habe nur eine Zwillingsgeburt erlebt. die stute ist vier Wochen über die zeit gewesen und hat dann zwei gesunde fohlen gebracht.die beiden haben in den ersten tagen Infusionen bekommen. sie haben beide überlebt.
      der Bauch der stute war nicht so doll das man Zwillinge vermutet hätte.
      meine eigene stute hatte wärend der Trächtigkeit viel Bauch ,so das man glauben konnte sie bekommt Zwillinge.es war aber nur ein Fohlen.
      Ich denke es ist von stute zu stute unterschiedlich.
      geh doch mal in die Suchfunktion,ich glaube da war in letzter Zeit schon einmal dieses Thema
      Gruß filia

Kommentar

• Ginella NB

meine Stute hatte dieses Jahr eine Zwillingstotgeburt.
        Ihr Bauch war allerdings relativ dünn, im Gegensatz zu meiner anderen Stute, die 1 großes Fohlen zur Welt gebracht hat.

Bei den Zwillingen war ein Fohlen normal groß und eines etwas kleiner. Vom Bauch her hätte nie jemand gedacht, das da zwi Fohlen drin waren. Noch dazu ist die Stute jetzt nach der Geburt nicht mal dünn sondern auch noch relativ normal.

Ich habe keine Ahnung, wo sich diese beiden Fohlen versteckt hatten.

Kommentar

Hast du denn nicht zwischen Tag 15 und 18 nach der Trächtigkeit per Ultraschall auf Zwillinge untersucht ?? Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt lassen Zwillingsträchtigkeiten erkennen und den Tierarzt ggf. handeln, weil eigentlich niemand Zwillingsträchtigkeiten will. A) ist das Risiko enorm, dass sie überhaupt geboren werden, b) ist dann meist eines sehr klein und nicht recht wüchsig.

Kommentar

• Ginella NB

doch,
            ich hab natürlich am 18. tag ultraschall machen lassen.
            von einer zwillingsträchtigkeit war zu diesem zeitpunkt aber absolut nichts zu sehen. auch die blase war nur normal groß.

ich habe hinterher sehr vielen leuten, die sich wirklich gut auskennen das bild gezeigt. NIEMAND hätte dabei vermutet, das es sich hierbei um zwillinge handelt.

naja,
            man lernt eben nie aus.....

Kommentar

hallo, kann dir leider auch nix gutes berichten, unsere stute war so rund, dass wir auch zwillinge vermutet haben, da sie eigentlich noch gute 8 wochen vor sich hatte.
              wir hatten (leider) recht. eins war sofort tot, das andere dann auch.

ein bekannter hatte glück, er hat zwillinge lebendig!!!!, waren vier wochen vor der zeit. den einen hat er ein paar tage mit der flasche aufgepäppelt.

drücke dir die daumen!
              mfg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.356 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39