Deckhengst - aber wo aufstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckhengst - aber wo aufstellen?

Hallo,

ich wollte einmal fragen, wo ihr einen Hengst aufstellen würdet, der in FS und nach Möglichkeit, wenn eben die Quali stimmt, auch über TG zur Verfügung stehen soll.

Worauf würdet ihr besonderen Wert legen (evt Haltung/Vermarktung/EU/Kompetenz u.ä.) und welche Station/Gestüt (Bundesweit) würdet ihr warum wählen?

Freue mich auf eure Meinung/Überlegungen oder auch Erfahrungen
    LG Sam
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Ich vertrete hier sicher die Wendy-Mindermeinung, aber wenn ich einen Deckhengst hätte, wäre für mich der pferdegerechte Beritt und die möglichst artgerechte Haltung das entscheidende Kriterium. Also, ein passender Könner, eine Könnerin mit Horsemanship im Sattel und keine Haltung zwischen gefliester Isolierhaft, Laufband, Turnierplatz und Phantom, sondern Auslauf, Weide oder Paddock, Arbeit im Gelände und vielleicht ein vierbeiniger Kumpel, um noch was anderes zu sein als Samenspender und Sportgerät.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Möglichst dort wo das zugehörige Verbandsgebiet ist und dort wo er nach meiner Meinung am besten reiterlich gefördert werden kann und auch am besten vermarktet werden kann. Dafür zählt für mich auch Professionalität im Versand etc.
      Ich würde darauf achten, dass er in die Kollektion passt, aber nicht blutähnliche Hengste dort sind. Ich würde ihn nicht auf einen typische Springstation stellen, wenn es ein Dressurhengst ist. Ich würde ihn nicht auf einer reinen Station mit Rasse A unterbringen, wenn er Rasse B ist.
      Ist der schon so bekannt, dass man mit Versand ins Ausland rechnen kann, wohl EU station.

Soll es nur TG geben, muss der nirgends aufgestellt werden, für das Einfrieren kann er auf entsprechende Anlagen gestellt werden und das TG kann ja ganz wo anders liegen, als bei der FS Station, wenn die TG nicht wollen und können. Soviel Geschäft geht mit TG in D sowieso wohl nicht.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      74 Antworten
      4.022 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
      3 Antworten