Mighty magic - vererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Mighty magic - vererbung

Wer kann mir mehr zur Vererbung von Mighty Magic sagen?

Was für Stuten braucht er? Wie ist die Nachzucht im Rahmen, Grösse, Bewegung, Charakter, Einstellung?

Vielen Dank!
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

Ich habe MM dreimal eingestzt.
    Stute von Campione-Landlord-Ronald, Stamm 1752.

Alle drei sind charakterlich einwandfrei (kommt sicher auch von der Mutter), modern und in den GGA wirklich verbessert im Vergleich zur Mutter. Die erste aus dem Jahr 2007 wurde in Schweden anläslich der Stutenleistungsprüfung als Dressurpferd prämiert.
    Einmal Braun, zweimal Schimmel (MM ist also nicht reinerbig braun).
    2 Fohlen wurden prämiert, die zweite (und meiner Meinung nach beste hatte sich beim Abladne leider vertreten und wurde mit 8/lahm bonitiert ).
    mit der Größe gab es keinerlei Probleme - ganz im Gegenteil.

MM macht sie zwar nicht übergroß, aber alle (die ich kenne) sind langbeinig und über viel Boden stehend. Edel und modern.
    Meiner Meinung nach braucht MM unbedingt Blutanschluss, idealerweise auf Holsteiner Grundlage. Denn macht er ganz sicher sehr gute NK - Stutfohlen wohl besser als Hengstfohlen.

Auf jeden Fall auf einen guten Halsansatz bei der Stute achten!

Hier mal die MM aus dem Jahr 2010:

Hier das Fohlen aus dem Jahr 2011, aktuelle Bilder muss ich gelegentlich mal machen:

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Reinerbig dunkel heisst nur kein Fuchs. Also braune, Rappen und durchaus auch Schimmel :-)

Zu mm kann ich auch etwas beitragen - ich reite derzeit einen 4j. MM dessen Mutter ich leider nicht kenne. Extrem klar im Kopf - wirklich außergewöhnlich brav ohne dabei irgendwie stumpf oder schlaftablettig zu sein. Sehr ordentliche GGA. guter Sprung.

Rittigkeit..... War lange sehr wenig ausbalanciert....wird besser jetzt. Scheint eher spät zu sein, wächst auch noch wie Teufel...gibt sicherlich einfachere als diesen - das gleicht er aber durch seine Bravheit wieder aus.

Gesamtpaket stimmt !

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Zur Farbe: das Schimmelgen kommt von Mutter, folglich ist der Hengst reinerbig Braun ( hat das Rappgen mit Braunfaktor gekoppelt ) oder reinerig dunkel (ein Rappgen ohne Braunfaktor). Ich persönlich kenne nur braune vom Turnier.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Guck mal hier .http://www.youtube.com/watch?v=TBAYqz5uQbw

Maiky MAgic II kommt im Feb. 2013 . Mutter ist eine Gralshüter - Pinocchio -Gralsritter -Marco Polo (Marcio XX ) Da ist das XX Blut ziemlich weit hinten .

Er passt in hannover u.a. gut zu G blut führenden Stuten .

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2346

Dem kann ich mich nur anschließen, MM x Graf Top, Stockmaß über 170cm. Und kann mich Pavot nur anschließen: sehr ordentlich im Kopf, brav ohne lahmarschig zu sein, langbeinig und wirklich sauber Gänge.

Und eben spät. Er hat jetzt mit 5 Jahren noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht, so das er im Sprunggeleng sehr steil stand. Kruppe bißchen spitz, dadurch insgesamt etwas fleischlos im Rücken.
            Und eben etwas wackelig ausbalanciert.

Im Gelände ehrlich und ging schon nach wenigen Tagen unter dem Sattel alleine raus. Sprünge liegen ihm

Und er hat Papi`s Farben!

Ich hoffe, ich finde mal ein Foto, nach unserem Computerabsturz ist alles weg.....

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1044

Frag mal FruFur hier im Forum, sie hat zwei MM. Die habe ich als Fohlen gesehen (2007) und beschlossen, dass ich von diesem Hengst ein Fohlen haben möchte, wenn der für Hannover zugelassen wird. Unsere SPS Don Bosco / Carbid / Wenzel hat dann 2010 Mathilda bekommen. Braun mit Abzeichen, sehr schick und langbeinig, und groß.
              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                Einmal Braun, zweimal Schimmel (MM ist also nicht reinerbig braun).

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                Reinerbig dunkel heisst nur kein Fuchs. Also braune, Rappen und durchaus auch Schimmel :-)
                Genau, wenn ein Elternteil Schimmel ist, ist die Chance, dass das Fohlen schimmelt immer 50/50.
                Das Schimmeln kann auch immer bei einem reinerbigen Rappen auftreten. Dann kommt das Fohlen halt als Rappe zur Welt, schimmelt aber dann.

Auf Gutdeutsch liegt das Schimmeln einfach auf ner anderen Schiene, als die Grundfarben.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Ok, bevor wir hier in hochwissenschaftliche Diskussionen einsteigen korregiere ich meine nicht korrekte Aussage wie folgt:

Einmal braun, zweimal Schimmel (MM hat also nicht nur braune NK)
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Wollte es nur richtig stellen, bevor es heißt er mache Schimmel!er hat es schwer genug wegen TG. Oder gibt es den wieder frisch?
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1350

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                      Wollte es nur richtig stellen, bevor es heißt er mache Schimmel!er hat es schwer genug wegen TG. Oder gibt es den wieder frisch?
                      Diese Jahr gabs nur TG. Aber sehr gute Qualität. Eine Portion und Tragend. Denke das kann man auf sich nehmen ,bei solchen Ergebnissen

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                        Ok, bevor wir hier in hochwissenschaftliche Diskussionen einsteigen korregiere ich meine nicht korrekte Aussage wie folgt:

Einmal braun, zweimal Schimmel (MM hat also nicht nur braune NK)
                        Macht ja nix :-)

Aber schön wieder Bilder von deinen hübschen (vor allem auch hübschgesichtig :-) ) Pferden zu sehen.

Es gibt übrigens keinen Hengst, der nicht mit einer Schimmelstute zu mindestens 50% nen Schimmelfohlen sein (es gibt auch Schimmelschecken - kommen als Schecke zur Welt und schimmeln dann aus (also das was eben nicht eh schon weiß ist :-) ).
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Jinete
                          • 05.09.2003
                          • 789

Danke für Eure zahlreichen Infos! Habt mir sehr weitergeholfen!

Kommentar

• H-M
                            • 23.02.2012
                            • 390

Mighty Magic hatte seinen letzten sportlichen Auftritt im April d.Js. in Kreuth, weiss jemand was mit ihm los ist?

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3548

Jinete Du bist schon so lange im Forum und ich glaube Du kennst sie auch - ruf doch Ira an.

@H-M: ja ich. Aber ruf doch einfach mal bei Frau Denkhaus an. Ich weiss nicht, wie vertraulich die mir bekannte Info ist.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• H-M
                                • 23.02.2012
                                • 390

Habe beim Kempke Hof angerufen. Mighty Magic ist verletzt, wird erst einmal nicht mehr im Sport eingesetzt und steht auf dem Kempke Hof.
                                Vielen Mytens xx Nachkommen ereilte das gleiche Schicksal im Vielseitigkeitssport.

Kommentar

• Chrissi1968
                                  • 29.12.2005
                                  • 835

Hi !
                                  So Mighty Magic gibt es jetzt wieder mit Frischsamen . steht jetzt in Lodbergen .
                                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                                    Habe beim Kempke Hof angerufen. Mighty Magic ist verletzt, wird erst einmal nicht mehr im Sport eingesetzt und steht auf dem Kempke Hof.
                                    Vielen Mytens xx Nachkommen ereilte das gleiche Schicksal im Vielseitigkeitssport.
                                    Der Hengst hatte einen Hufbeinbruch . Das kann sich jedes Pferd ,bereits auf der Weide , zu ziehen .

Einige gehen damit über die Regenbogenbrücke . Seine Besitzerin hat sich glücklicherweise für seine "Rettung " entschieden . Er geht nun S Dressur . Er wird nicht mehr Springen ,wurde mir gesagt. Ich weiss es von Besitzerin und Herrn Schweizer Persönlich .
                                    Wir habne MM bereits für die nächste Besamung in 2013 gebucht . So können wird in der Fohlenrosse schon anfangen .

Kommentar

Donnerwetter,
                                      erst Vielseitigkeit,
                                      dann Hufbeinbruch
                                      und jetzt S Dressur.
                                      Das ging aber schnell, wenn man bedenkt dass er auch in die Wurst hätte kommen können.

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2399

Ah, das erklärt Einiges!
                                        Wir haben uns gewundert, dass er beim Züchteradvent in Lodbergen nicht am Sprung gezeigt wurde und so arg in die Dressurschiene geschoben wird.
                                        Desweiteren ist aufgefallen, dass er vorne links-glaub ich- deutlich steiler steht und auch etwas anders tritt als mit rechts. Aber es war ein ganz toller Auftritt eines sehr rittig scheinenden Pferdes, einfach ein harmonisches Gesamtbild

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...