Monsterbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Monsterbauch

Meine Stute hat in 7 Wochen Termin, sie hat einen echten Monsterbauch und das schon seit Wochen. Meine andere tragende (noch ca 10 Wochen) hat bei weitem nicht so eine Wampe. Jetzt machen mich die Leute ganz narrisch und sagen, daß das sicher ein Riesenfohlen gibt. Kann das sein, daß es zu groß wird/ist? Oder kann das auch nur viel Fruchtwasser oder irgendwas anderes sein? Wie sind da eure Erfahrungen?

Habe das zu anfangs abgetan und wollte mich nicht verunsichern lassen, aber jetzt wo's so langsam in die heiße Phase geht.... Hmmm.....
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

wie gut kannst die Rippen fühlen, haut se sich noch voll mit Rauhfutter so viel, wie sie erreichen kann (Strohverbrauch)
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Also, man fühlt die Rippen schon, aber man sieht sie nicht. Vom Futterzustand würde ich sagen ist sie ideal (nicht fett, nicht dünn). Sie steht auf Späne, frißt also kein Stroh. Neben Kraftfutter bekommt sie satt Heu und da haut sie auch richtig rein.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

wie war sie in den anderen JAhren??

würde so eigentlich noch nicht in Panik verfallen!!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

Es ist ihr erstes Fohlen. Panik hab ich ja auch nicht direkt
          Nur wenn ich so meine beiden merries vergleiche, wundert mich das schon ein wenig, daß sie schon so einen Riesenbauch hat und die andere vergleichsweise schmal ist (wobei die 2. auch in sehr gutem Futterzustand ist).

Kommentar

Mach Dich nicht verrückt, ich glaube nicht, dass man vom Bauchumfang auf die Grösse des Fohlens schliessen kann.
            Eine unserer Stuten hat immer sehr wenig Bauch und macht grosse, sehr langbeinige Fohlen. Die andere hat immer eine riesen "Wampe" und eher kleinere Fohlen.
            Bei Menschen gibt es ja auch Frauen, bei denen man die Schwangerschaft bis zum Schluss kaum sieht, bei anderen geht der Bauch mit der Frau spazieren - unabhänig von der "Gewichtsklasse".
            Ansonsten kannst Du mir so einen schlauen Menschen mit "Röntgenblick" gerne mal vorbei schicken. Bin so ungeduldig und wüsste gerne dass Geschlecht des werdenen Fohlens. Ach, und bei so überirdischen Fähigkeiten könnte er dann vielleicht noch schnell, falls nötig, korrigierend eingreifen - soo schwarz und Hengst vielleicht

Kommentar

• Giulietta
              • 09.12.2004
              • 595

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht... Meine Mum (kein Pferdemensch) sagte auch, die eine sieht im 5. Monat schon so aus als kommt's bald und der anderen sieht man's im 7. Monat kaum an

Liegt vielleicht auch bisserl am Typ des Pferdes die "Dicke" ist insgesamt kräftiger und schwerer als die die erst in 10 Wochen fohlt.
              Ich werde berichten, wie's ausgegangen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.379 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.097 Hits