Vermarktung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salida del sol
    • 25.02.2005
    • 354

Vermarktung

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Pferde / Fohlen vermarktet.
    Welche der oben aufgeführten Möglichkeiten Ihr als sinnvoll anseht und welche wenig erfolgversprechend sind.

Würde mich freuen, Eure Meinung zu erfahren.

LG
    0
    Freunde/Bekannte
    0%
    0
    Hengsthalter
    0%
    0
    Anzeigen Internet
    0%
    0
    Anzeigen Zeitschrift
    0%
    0
    Fohlenschau
    0%
    0
    Autionen
    0%
    0
    sonstige Verantstaltungen
    0%
    0
    Vermittler
    0%
    0
    Sonstiges
    0%
    0
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

Also bei uns ist das immer so das es da bekannte gibt, die jemanden kennen der jemanden sucht und so also eigentlich durch so Vermittler!

Ciao Eike

Kommentar

Internet, Anzeigen, Bekannte, Auktionen .....

Wobei das Internet als Forum nicht zu unterschätzen ist.

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Internet und Mund-zu-Mund-Propaganda am Besten funktioniert.

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Ich sag nur INTERNET !!!

Im letzten und auch in diesem Jahr habe ich bislang bestimmt 80% der Fohlen zu wirklich sehr guten Preisen verkaufen können.

Mit guten Fotos und Videos denke ich, dass es der beste Vermarktungsweg momentan ist.
          Wer das nicht macht (z.B. ältere Züchter, die sich mit der EDV nicht auskennen), haben da m.E. sehr große Nachteile....
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Durch örtliche Fohlenschau. Auch wenn das Fohlen nicht hoch platziert wird, finden sich oft "Liebhaber". Vorteilhaft für Käufer, da sie alle Fohlen live sehen können. Habe über die Fohlenschau auch schon ins Ausland verkaufen können.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

also ich vermarkte meine fohlen zum grossen teil und mit viel erfolg über das gestüt birkhof.
              caspers kaufen selbst pro jahr ca. 30 fohlen. dann hab ich auch schon auf dem fohlenchampionat verkauft und musste des öffteren körbe verteilen weil das fohlen schon weg war. kostenlos vermittelt ham sie mir auch schon. sie planen jetzt eine fohlenverkaufs-initiative wo sie den weniger erfahrenen käufern eine umfassende betreuung vom fohlenkauf bis zum ausbilden des späteren reitpferdes geben wollen.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Apr. 01 2005,16:15)]Ich sag nur INTERNET !!!

Im letzten und auch in diesem Jahr habe ich bislang bestimmt 80% der Fohlen zu wirklich sehr guten Preisen verkaufen können.

Mit guten Fotos und Videos denke ich, dass es der beste Vermarktungsweg momentan ist.
                Wer das nicht macht (z.B. ältere Züchter, die sich mit der EDV nicht auskennen), haben da m.E. sehr große Nachteile....
                Welche Internetplattformen nutzt du?

Kommentar

Ich habe bereits mehrere Fohlen bei PFERDEVERKAUF.com sehr gut verkauft. Auch schon eines für gutes Geld ins Ausland. Die Anzeigen sind kostenlos und du kannst Bilder des Fohlens mit hochladen. Das wichtigste sind gute Bilder von dem Fohlen. Dann bekommt man viele Anfragen.

Link zur Internetseite: www.PFERDEVERKAUF.com

Kommentar

hm, ich leider nicht ... tja, woran das wohl liegt...

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

unsere fohlen sind fast überwiegend über den fohlenmark in vechta bzw früher in helle...oder eben aber direkt an den hengsthalter verkauft worden :-)

wobei sich der fohlenmarkt in vechta aber denk ich nur für die schon recht guten fohlen lohnt.....

Kommentar

Ich züchte und verkaufe zwar nicht aber meine Reitleher tun das.
                        Und die schwören auf Mund-zu-Mund-Propaganda. So weiß man, wo die Pferde hingehen. Und manchmla kommt man an Pferde, die man so nicht hätte kaufen können. zB meine Fabriano-Stute. Die sollte gar nicht verkauft werden, ich war so ne Art Reitbeteiligung (bzw. Longier und Spazierengeh-Beteiligung, zu der Zeit war sie erst 3) und irgendwann meinte die Besitzerin, das sie keine Zeit mehr. Wenig Geld - tolles Pferd!

Kommentar

• Ginella NB

Ich denke auch, das das Internet die Vermarktungsplattform der Zukunft ist. Abgesehen von direkter Livevermittlung auf den Fohlenchampionaten, -auktionen.

Warum soll man noch ein heiden Geld für Anzeigen in Zeitschriften ausgeben, wenn´s das ganze im Internet kostenlos (auch noch mit Bild) gibt?

Allerdings soll der dicke gelbe Wälzer "Pferdemarkt" auch noch ganz gut sein, wenn man ein Pferd verkaufen will.

Kommentar

• sahen
                            • 11.10.2005
                            • 1044

Wir haben gute Erfahrungen mit eienr MIschung aus INternetpräsenz und Zeitschriftenwerbung gemacht: Am besten in den Zeitschriften (Hannoveraner, ReiterRevue und Pferdemarkt) mit Hinweis auf die HP werben. Fohlenschauen sind wichtig, aber inwieweit hier bei uns da wirklich viel verkauft wird....
                            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Dimona
                              • 16.07.2003
                              • 1573

Ich habe auf meine Anzeigen hier bei Horse-Gate Resonanz gehabt, auch auf die anderen Anzeigen im Internet. Verkauf unter Bekannten (Mund-zu-Mund) funktioniert auch ganz gut, auf die Fohlenschau hin hate ich auch Anfragen.

Ich habe festgestellt, das Zeitungannoncen in Fachzeitschriften (Cavallo etc.) gar nichts bringen, besser sind die jeweiligen regionalen Tageszeitungen. Aber allgemein ist da die Resonanz eher mager.

Stammkäufer habe ich leider noch nicht, da ich auch erst ein paar Jahre dabei bin.

Bei vielen potenziellen Käufern die sich melden habe ich das Gefühl, die wollen nur den Preis wissen.......
                              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Ginella NB

deshalb schreibe ich den preis auf VHB immer gleich dazu!

dieses Jahr kamen auf der Fohlenschau gleich zwei Interessenten auf mich zu. Beide waren aber leider zu spät dran.....
                                sowas lässt natürlich auch keinen guten Eindruck zurück.....

ob die sich das nächste Mal bei Interesse überhaupt noch die Mühe machen, mal nachzufragen?

Kommentar

• Dimona
                                  • 16.07.2003
                                  • 1573

@Ginella: Was hat das denn mir nem guten Eindruck zu tun, verkauft ist verkauft, da kann man nichts mehr machen. Ende. Wenn ihnen die Fohlen aus deiner Stute gefallen, werden sie schon nochmal nachfragen. Für mich wäre eine solche Resonanz nur Grund genug, eine Anpaarung in den Folgejahren zu wiederholen.
                                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Ginella NB

ich hoffe, mir stehen noch einige folgejahre zur verfügung.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    154 Antworten
                                    8.339 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                    50 Antworten
                                    2.087 Hits