Frisch besamte Stute mit Wallach zusammen raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleuri
    • 17.02.2005
    • 442

Frisch besamte Stute mit Wallach zusammen raus?

Hallo,

wie gesagt hab mal irgendwo was dazu gelesen, weiß aber nicht mehr so recht. Habs schon mit der Suchfunktion probiert, aber ich weiß ja auch gar nicht ob es hier war.

Also hab gestern meine Stute von der Deckstation nach Hause geholt, weil sie mit dem Besamen fertig ist. Letzter Beamungstermin war der 28.03.05. Wir wissen also noch nichts über den hoffentlichen Erfolg der Besamung. Ich hätte jetzt eigentlich normal weitergemacht. Sie geht mit meiner anderen Stute und einem Wallach raus. Mit der Stute hatte ich sie gestern abend auch schon draußen. Die übrigens hoch interessiert am Hinterteil der besamten Stute war ( merken die was?). so aber jetzt schwant mir da irgendwas, das sie zusammen mit einem Wallach vielleicht schlechter aufnimmt.

Wäre über Erfahrungen von euch sehr dankbar.

Gruß Fleuri
    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

wahrscheinlich hat die Stute das Reinigungsmittel/Desinfektionsmittel gerochen. Also da machst du dir ganz umsonst Sorgen. Lass die ruhig wieder so zusammen wie gewohnt....

Gruß

Kommentar

• Mona
      • 09.10.2003
      • 901

Als meine Stute damals aufgenommen hatte, habe ich sie (mit Fohlen bei Fuß) mit ihrem 2j. Nachkömmling (noch Hengst) rausgelassen (nach der Untersuchung), meine Tierärztin meinte damals das wäre gar kein Problem.
      War es auch nicht, die Stute hat den Hengst sofort weggescheucht und das Fohlen vor ihm beschützt, war überhaupt kein Thema, zur der Zeit lief dann noch ein Wallach mit in der Herde, das war auch kein Problem.

Solange die Männer nicht zu aufdringlich werden dürfte das eigentlich generell kein Thema sein, und falls Deine Stute nachher doch nicht tragend sein sollte, dann wirst Du es ja wahrscheinlich am besten bei dem Wallach bemerken.
      VG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      37 Antworten
      1.715 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Titania
      von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36