Hallo, hie rmal eine Frage an erfahrene Züchter, meine 3 jährige ist tragend und nun so um den 110 tag tragend, und sie entwickelt irgendwie immer mehr Hengstverhalten, gestern hat sie eine Kothaufen beschnuppert und drauf uriniert, und sie fängt sehr stark an andere Pferde zu treten, das hat sie vorher noch nie gemacht, mir gegenüber ist sie eigentlich normal, da hat sie sehr gute Erziehung genossen, sonst eigentlich immer ein braves ausgeglichenes Ponylein, kennt ihr das?
tragende Stute Hengstverhalten?
Einklappen
X
-
Muss aber nicht sein..meine ist immer dann besonders "hengstig" wenn ein Stutfohlen drin ist. Ich denke, es sind einfach die Hormone. Schwangere Frauen benehmen sich ja auch manchmal komisch...Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenHengstfohlen drin!!!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Ja so einen "Hengst" habe ich auch!
Röchelt, kneift die anderen Stute in die Flanken, ja will sogar dann und wann hinten aufspringen - ist für mich immer in sicheres Zeichen (naja fast) der Trächtigkeit - ich glaube mich zu erinnern, dass das auch bei den Stutfohlen stärker war als bei den Hengstfohlen. Die Hormone halt.
Kommentar
-
-
Unsere hat letztes Jahr wie ein Mustanghengst ihre Jährlingstochter über die Koppel getrieben.
Kopf ganz am Boden, beissen in Flanken und Hals.
Das war so schlimm, dass wir sie an dem Tag trennen mussten.
Die Anfälle hatte sie glaub ich 3 oder 4x.
Hat diese Jahr einen Sohn!
Kommentar
-
-
Zitat von loona500 Beitrag anzeigenich finde es echt wahnsinn das die sich so dermaßen verändern
Schon mal selbst schwanger gewesen?
Kommentar
-
-
Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigenMuss aber nicht sein..meine ist immer dann besonders "hengstig" wenn ein Stutfohlen drin ist. Ich denke, es sind einfach die Hormone. Schwangere Frauen benehmen sich ja auch manchmal komisch...die haben andere suchten....
Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.185 Hits
0 Likes
|