Der 1.Reservesieger der NRW-Hauptkörung Fürst Grandios(Fürst Heinrich - Argentinus - Barsoi xx) hat den 30 Tage Test in Prussendorf von 19 teilnehmenden Hengsten gewonnen! Da ich heute Urlaub hatte habe ich mir die Zeit genommen dort hinzufahren weil ich vor einem Monat eine Stute von ihm habe decken lassen.Wenn der Hengst sich weiter so entwickelt wie ich ihn heute gesehen habe kann ich jedem Züchter der eine passende Stute hat ans Herz legen eine Stute bei Ihm decken zu lassen.
Fürst Grandios siegt beim 30 Tage-Test
Einklappen
X
-
Ich kann: Interieur 8,5, Trab 6,38, Galopp 7,13, Schritt 7,0, Rittigkeit 7,0, Freispringen 8,5. Mitgekritzelt, daher kann ein Fehler drin sein.
Es gibt übrigens noch keine offizielle Rangierung - also auch noch keinen Sieger. Wobei Fürst Grandios mit Sicherheit ganz vorne dabei ist. Sancisco aber auch.
Kommentar
-
-
Moin!
Also: Ergebnis Sancisco (wie mitgehört - Fehler möglich):
Interieur 9,0
Trab 8,75
Galopp 8,75
Schritt 7,88
Rittigkeit 9,38
Freispringen 8,13
Das finden wir natürlich gut! Von den beiden Fremdreitern gabs ne 9,5 und ne 10,0 für die Rittigkeit. Ronald Lüders war ganz selig gestern.
Kommentar
-
-
Uuiiiii ! Das klingt ja wunderbar. Der hat mir auf der DVD auch sehr gefallen und auf meine Rangliste für meine Stute eingetragen. Wenn er wie alle Sandro Hits Größe vererbt wird er ein gaaaaaanz heißer Kandidat bei mir
Also schon mal Glückwunsch für den Kempke Hof zu diesen ersten Ergebnissen. Freue mich mit euch !
Gruß RF
Kommentar
-
-
Danke schön! Wir sind auch ganz happy. Die Freude wurde inzwischen ein bisschen durch einen Herrn Bescht getrübt, der irgendein persönliches Problem mit dem Kempke Hof und/oder Wind Dancer zu haben scheint. Jedenfalls wurde einer unserer nettesten, veranlagtesten und einsatzbereitesten Junghengste mit einer 6,0 für den Charakter und einer 6,5 für die Leistungsbereitschaft bedacht. Seine Trainingsnoten lagen im Schnitt 1,0 bis 2,0 unter dem Prüfungsergebnis. Aber die Prüfung hat er trotzdem noch gepackt und zwar noch nicht mal schlecht.
Die Prüfung war ein bisschen merkwürdig: katastrophiges Freispringen wie jedes Jahr (das kriegt er einfach nicht hin), nicht ganz nachzuvollziehende Trainingsnoten, Reiterwechsel mitten in der Prüfung und Beratung der Richter hinsichtlich der Notenvergabe. Nun ja.
Ich wüsste wirklich gerne, was bei Herrn Bescht in unsere Richtung das Problem ist. Ist aber jetzt im Prinzip auch wurscht: da gehen wir ganz einfach nicht mehr hin.
Wertigo (der Mecklenburger Vize-Champion) ist übrigens auch in Schlieckau gewesen und durchgefallen. Auch auf ihn erstreckte sich der Haß des Herrn Bescht, aber um fair zu sein: der hätte es auch bei angemessener Bewertung möglicherweise nicht geschafft. Für den kam das alles deutlich zu früh, er war überfordert und kann mit dem Reitergewicht noch nichts anfangen. Er bekommt in Schweden aber nochmal eine Chance.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.388 Hits
0 Likes
|