Trächtigkeitsdiagnostik mit Urintest Wee-Foal 38. Wer hat damit Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hückmann
    • 02.02.2009
    • 684

Trächtigkeitsdiagnostik mit Urintest Wee-Foal 38. Wer hat damit Erfahrungen?

Wollte zur Absicherung einer bestehenden Trächtigkeit, letzter Besamung war 26.5., US 18. und 38 Tag positiv, nochmal einen Urintest machen. Der Wee-Foal Test wurde hier im Forum schon mal empfohlen. Hat mit diesem jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2551

ja, geht super. Haben eine Stute, die sich gar nicht gerne untersuchen lässt und es daher vor zwei Jahren auf diese Weise gemacht. Klares Ergebnis - günstiger Preis.

Kommentar

• Hückmann
      • 02.02.2009
      • 684

Habe jetzt einen Wee-Foal 38 bestellt. Werde wieder berichten ....

Kommentar

Oh,ja... bitte berichten..... und wo bekommt man diesen Test her?

Kommentar

• Hückmann
          • 02.02.2009
          • 684

Hier kann man den bestellen und auch einen der ab dem 110. Tag geht:

Kommentar

Das ist ja das collste was ich je gesehen habe. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich meine Marys wieder von der Wiese in den Stall und wieder zurück bucksiere. Habe nachts schon Alpträume. So kann ich mir das ganze Theater und vor allen Dingen die "teure" TU sparen.... Danke, Danke, Danke

Sie sind ja schon als tragend untersucht... sollte aber dennoch eine resorbiert haben, dann weiß ich es ja und kann dann den TA "zwecks Info an den Hengsthalter" anrufen. Sollte alles noch da sein.... Zeit Geld und "Panikmache" gespart.

Kommentar

• Hückmann
              • 02.02.2009
              • 684

Schwippe: Ganz 1000 % sicher ist der Test halt nicht, weil natürlich das Hormon auch nachdem eine Frucht resorbiert wurde noch nachweisbar ist. Aber auf der Seite findest du weitere Infos oder einfach mal googlen ;-) Aber falsch negativ geht auf jeden Fall nicht.

Kommentar

Ja, klar.... ein Restrisiko ist immer... .ist mir schon bewußt.

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2247

Ist aber auch nicht gerade billig, oder?
                  Gut, wenn die TU zum Problem wird, dann lasse ich mir die 29,00 E auch noch gefallen, aber sonst kostet eine TU ja unwesentlich mehr und ich habe ein genaues Ergebnis, insbesondere im Hinblick auf Zwillingsträchtigkeiten.
                  Habe es auch mal mit Human-Test versucht (Schwangerschaftstest-Streifen), dass hat definitiv nicht funktioniert.

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2399

@Schwippe Musst halt nur den ganzen Tag auf der Wiese sitzen und warten bis eine pinkelt...
                    Auch nicht so ganz unaufwendig!

Kommentar

Habe den Test dieses Jahr für meine Stuten getestet, weil ich den nicht-invasiven Charakter zur Bestätigung einer tierärztlich bereits festgestellten/ kontrollierten Trächtigkeit zu einem späten Zeitpunkt im Jahr ganz sinnvoll fand.

Ergebnis des Urin-Tests: Stute nicht tragend - so eine Scheiße!
                      Das war aber so gar nicht mit meinem Bauchgefühl kompatibel und natürlich erst recht nicht nach meinem Geschmack. Zum Glück habe ich dann den TA doch noch mal herbestellt, weil es mir seltsam vorkam, dass die Stute mit sonst so zuverlässigen Rosse so gar nicht wieder rosste.
                      Ergebnis des TA: Tragend!
                      Jubel und Schimpftiraden kamen beinahe zeitgleich. Ich probiere das jedenfalls nicht nochmal, das ist definitiv zu nervenaufreibend!

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1483

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich meine Marys wieder von der Wiese in den Stall und wieder zurück bucksiere. Habe nachts schon Alpträume. So kann ich mir das ganze Theater und vor allen Dingen die "teure" TU sparen.... Danke, Danke, Danke
                        Geht es dir um den Stress weil ihr keinen Strom an der Weide habt?? Kenne ich. Solange wir immer zum Bauern mussten um US zu machen - keine Chance. Dann hab ich nen Stromwechsler fürs Auto gekauft (30 €) und das funktioniert sogar mit nem US-Gerät an der Weide, man muss halt nur den Motor laufen lassen. Mein TA war so begeistert, er hat es sich auch gleich gekauft :-)
                        Im Übrigen, meine Stute hat mit dieser Methode aufgenommen *freu* also nix mehr mit zum anderen Bauern latschen und sich über Rinder und Co aufregen....

Kommentar

• Geborene
                          • 21.02.2011
                          • 204

Also jetzt hab ich mal eine blöde frage ;-)

Wenn ich Regumate gebe, stute ist schon am 17 tag tragend geschallt - kann ich dann mit dem urintest nochmal kontrollieren ob sie das fohlen behalten hat oder geht er aufgrund von regumate evtl. dann nicht?

vielen dank schon mal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                          141 Antworten
                          25.601 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07