Meine Fighting Alpha war vor 2 Jahren bei ihrem ersten Fohlen auch etwas hengstig auf der Koppel. Jeder dachte, es kommt wohl von den männlichen Hormonen ihres Fohlens, aber es wurde ein Stutfohlen. Heuer dasselbe, aber viel extremer. Wenn ich von den anderen Boxen vorbei gehe, wiehert und hackelt sie vor jeder Box. Jetzt tipp ich ja eigentlich wieder auf ein Stutfohlen, aber warum ist sie dann so hengstig?
Warum werden tragende Stuten hengstig?
Einklappen
X
-
Hm, würd mich auch mal interessieren. Habe auch so eine. Die macht so den Molly, daß zwei der Paddock-Nachbarinnen schon anfangen zu rossen, wenn sie sie schon von weitem sehen
Habe das auch schon mal gehört, daß es dann meistens ein Stutfohlen gibt. Aber Begründung...Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
-
-
Zitat von [bQuote[/b] (hike @ Mar. 29 2005,11:16)]Also wenn die Stuten das während der ersten 3 Monate machen, gibt es eigentlich ziemlich zuverlässig einen Hengst!
LG HIke
Den doofen Blick als der Bauer sagt: ist ne Stute könnt ihr Euch sicher vorstellen, oder?
Da geb ich jetzt nix mehr drauf!Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (kuhstrophobie @ Mär. 29 2005,16:04)]Zitat von [bZitat[/b] (hike @ Mar. 29 2005,11:16)]Also wenn die Stuten das während der ersten 3 Monate machen, gibt es eigentlich ziemlich zuverlässig einen Hengst!
LG HIke
Den doofen Blick als der Bauer sagt: ist ne Stute könnt ihr Euch sicher vorstellen, oder?
Da geb ich jetzt nix mehr drauf!
kannst Du Dich noch an die Passage im Buch erinnern, die wir in Cux gelesen haben......ich hatte ja auch die Prognose angegeben , daß meine Kleine ein Hengst wird!
Kommentar
-
-
Sowohl meine jetzige stute als auch ihre Mutter werden "bissig"bzw. hengstig wenn sie ein hengstfohlen erwarten. bei stutfohlen war die Mutter so umgänglich und rittig wie noch nie.
Von einer Bekannten die stute war sehr hengstig und bekam dann ein Stutfohlen.
Kommentar
-
-
Juhu!!!Es hat gestimmt. Fohlen ist gelandet und es ist ein ganz zauberhaftes Stutfohlen geworden!!!
Stuti hat die letzten Jahre immer Hengstfohlen gebracht und war vom Verhalten total unauffällig. Dieses Jahr sehr hengstig und auch ansonsten im Umgang mit anderen Pferden verändert. Bei dem tollen Ergebnis kann sie auch die nächsten Jahre wieder gerne rumhengsten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes
|