Das Bauch-Orakel 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1483

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
    Ok, dagegen ist meine schlank, seh ich ein! Ist das ihr erstes Fohlen?
    Aber hübsch ist sie!
    Sie steht nun seit fast 2,5 Jahren und ich bin froh, dass sie dieses Jahr verhältnismäßig schlank ist.
    Ja, ist ihr erstes Fohlen. Wir haben seit April versucht und im Juli hats geschnackelt sind daher etwas spät dran. Mal schauen ob ich Freitag ein Foto vom US machen kann.

Ja, sie ist ganz hübsch, aber im Normalfall ist sie dreckverkrustet - so mag sie sich am liebsten...

Kommentar

• Was hat die Stute? warum steht sie? und wie alt ist sie?

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Sie wurde in den Rücken gebissen. Am Widerrist angesetzt, zugebissen und bis Mitte der Sattellage rübergeschrappt. Blutergüsse, Quetschung, verschobene Wirbel, etc. und zur Freude meines TA zog es irgendwann über die Schulter runter ins Vorderbein. Mit reiten ist wohl oder übel nix mehr, deswegen auch dieses Jahr der Zuchtversuch.

Im Übrigen, sie ist erst 9,5 Jahre jung.

Kommentar

• Das ist ja echt sch........ so etwas braucht kein Mensch und schon kein Tier. Na, dann kann sie Dir ja noch einige Kinder schenken. Und wie war da jetzt noch einmal die Abstammung... und was ist drin?

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

Das fiese an dieser Sache ist, dass sich die Besitzerin des anderen Pferdes geweigert hat, es als Versicherungsschaden zu melden. Ich bin also gut auf den 3000 Kröten sitzengeblieben und habe jetzt ein nicht mehr reitbares Pferd. Im Normalfall hätte ich noch eine Entschädigung bekommen, aber nun gut. Wieder was gelernt.

Ja, ich hoffe schon, dass sie mir noch guten Nachwuchs bringt. Sie war wunderbar leichtrittig, arbeitswillig und einfach toll zu reiten. Ich brauchte nur denken und sofort setzte sie es um. Springen war ihre Leidenschaft. Hat sich alles erledigt...

Sie stammt ab von San Brasil x Fabriano x Abajo xx und ist von Semper Fi (Stakkato x Grannus x Zeus) tragend

Kommentar

• Es gibt schon riesen A-Löcher auf der Welt.... man solls nicht glauben.

Da hilft nur eins: Nichts ist so schlecht, das es nicht für etwas gut ist. Fragt sich nur wann und für was.

Meistens trifft es aber ein... glaube mir. Die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. Alles wird gut

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1483

Wir haben im Februar das ok vom TA bekommen, sonst hätte ich sie nicht besamen lassen. Ich selbst war nur noch Freizeitreiter und bin jetzt quasi Fußgänger man gewöhnt sich an alles.
                Aber insgesamt finde ich es alles sehr spannend und was gibt es schöneres als sich eigenen Nachwuchs zu ziehen? Ich hab die Hoffnung auf meine "pferdige Altersversorgung" noch nicht aufgegeben (Frau darf ja wohl noch träumen...?)

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2399

Mit so Haftpflicht-Verweigerern hatte ich es auch schon zu tun. Die Mutter meiner jetzigen Stute hat auf der Wiese einen Tritt bekommen auf einen Nerv der das Vorderbein versorgt. Konnte dann ihren Huf nicht mehr heben. Hat sich dann auch noch entzündet. Lange lange dran rumgedoktert, mit Klinikaufenthalt, ohne Erfolg. Als sie fast nicht mehr aufstehen konnte, haben wir sie erlöst. Die Besitzerin des anderen Tieres hat immer nur behauptet, ihr Pferd wäre viel zu alt und unbeweglich um so auszutreten. Sie standen aber nur zu zweit auf der Wiese...Ich hab mich nur gefragt, wofür man denn eine Haftpflichtversicherung hat, wenn man sie nicht nutzt! Hätte mein Pferd nicht zurückgebracht, so wars aber doppelt bitter.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Blöde Geschichte Roddick. Ich hoffe, es geht alles gut mit dem Fohlen. Ist die Stute sehr leichtfüttrig? Sie sieht danach aus...
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Ja Roddick und heiterweiter, das ist bitter!
                      Da fragt man sich echt wofür man dann die Versicherung hat!

Hatte auch den Fall vor ein paar Jahren dass mein Wallach durch einen Tritt eine offene Fraktur des Oberarmes hatte. Ich konnte nix mehr tun und er wurde noch an Ort und Stelle erlöst!
                      Zum Glück hatte ich keinen Ärger mit der Versicherung und der Halterin des anderen Pferdes und konnte mir durch das Geld, was ich durch diesen unglücklichen Zwischenfall erhielt, einige Zeit später meine jetzige Stute kaufen.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Ja da habt ihr recht. Aber einem geht dann in dem Moment meistens ja doch alles im Kopf rum, statt zu versuchen sich zu wehren...

Drücke dir die Daumen Roddick!

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1483

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                          Blöde Geschichte Roddick. Ich hoffe, es geht alles gut mit dem Fohlen. Ist die Stute sehr leichtfüttrig? Sie sieht danach aus...
                          Leichtfuttrig ist relativ... wenn sie gelaufen ist, sieht sie wieder schlank aus. Da steckt halt viel Luft drin. Und durch die mangelnde Rückenmuskulatur ist das mit dem Bauch natürlich richtig ... toll. Ich bin froh, dass ich sie zumindest im Schritt und Trab an der Longe bewegen kann. Leider aber auch nur max. alle 2 Tage.

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1483

So, eben den letzten US gemacht. Es ist noch alles an Ort und Stelle.

Mein TA hat mir sogar gesagt auf welcher Seite die Frucht vermehrt liegt aber ich verrat nix!

Kommentar

• enjoy38
                              • 31.05.2011
                              • 307

So heute Tag 107, nun habe ich auch ein Foto für euch! Stute Astoria (Asterix Bavaria x Lone Star) tragend von Que Amore (Question d Honneur x Coriano)

Ich selbst denke es wird wieder ein Hengst

image-3687772969.jpg

image-1248374215.jpg

Kommentar

• Bis jetzt sieht es noch nach Hengst aus.........ich tippe auf Hengst (evtl. Änderung möglich)

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1992

Enjoy: Hengst
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trakehnermami
                                    • 05.04.2010
                                    • 1165

enjoy: Ich würde sagen Stute..ein wenig mit Vorbehalt!
                                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• falabella4
                                      • 20.03.2010
                                      • 1120

enjoy ich tippe bei deiner Stute auch auf Stute
                                      www.stall-offlum.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

enjoy: Hengst unter Vorbehalt auf ein besseres Seitenbild. Dies ist mir zu sehr von vorne seitlich fotografiert um es gut sehen zu können
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Enjoy, ich Sage Stute aber auch unter Vorbehalt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X