Das Bauch-Orakel 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiterweiter: Petze, Petze ging in Laden wollte ZehnerKäse haben, ZehnerKäse gab es nicht Petze, Petze ärgert sich..... oder irgendwie so geht das doch.

Francis: ne laß mal.... die gucke ich mir mal ganz in Ruhe alle an.... und die JUNGS in ihrer Jungesellenbude (Weide)

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2399

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

war ein Scherz. Ich müsste die ja alle erst mal korrekt vor Dir Kamera bekommen.... Ich belasse es bei Raveena und Nicki.

Aber das mit dem Mondkalender mach ich. Das wird interessant...
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ich gehe davon aus, daß Du die Spalte schon im Verborgenen hast (also quasi ausgeblendet)... mich würde es nämlich auch brennend interessieren

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Ah, deshalb die Frage nach dem letzten Besamungstermin...

Kommentar

• ich glaube nicht wirklich daran... warum sollte der Mond das steuern.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Keine Ahnung- warum steuert er den weiblichen Zyklus?
                Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Geschlechtsbestimmung daran glaube....aber ich liebe statistische Auswertungen..... ;-)

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Na wenn man dann schon dabei ist kann man auch noch die Schallbilder mit einbeziehen.

Liegt die Frucht in der Blase eher links wird es eine Stute und rechts ein Hengst. Diese Theorie hat sich bei mir bis dato immer bewahrheitet.
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2977

Mond-Kalender-Vorhersagen !! Macht doch Spaß!! Ich mach das seit Ewigkeiten !LG.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                      Na wenn man dann schon dabei ist kann man auch noch die Schallbilder mit einbeziehen.

Liegt die Frucht in der Blase eher links wird es eine Stute und rechts ein Hengst. Diese Theorie hat sich bei mir bis dato immer bewahrheitet.
                      Oh nein das gefallt mir nicht ) hätte Doch so gern ein Mädel )

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4286

@nane, ich auch!!
                        Habe ich im letzten Jahr schon mal hier irgentwo eingebracht.
                        Mache ich schon "erfolgreich" seit mehreren Jahren. Für meine Stute mit Abfohltermin 30.05.2013 (noch nix mit bauchorakeln) tippe ich auf HENGST ( Ovulation 31.06. und Besamung am 30.06 gegen 18.30 Uhr)
                        Wer macht noch mal die schönen Listen?? Francis??
                        Ich würde nachsehen was mein "Orakelbuch" sagt. Brauche Angaben letzte Besamung mit Uhrzeit und wann Follikel weg war.

Kommentar

• schnuff: klar kann man das machen, ich weiß auch, wann meine Stuten ovoliert haben - natürlich nicht die exakte Uhrzeit "grns" - Dennoch, es nimmt der ganzen Sache den Reiz. Und wir wollen ja auch ein wenig Spaß und Nervenkitzel haben.
                          Ich denke auch, daß sich die Orakel noch verändern werden, denn bei den meisten Stuten in einem so frühen Stadium tippt man automatisch auf Hengst, weil wirklich noch nichts zu sehen ist.

Warten wir auf die späteren Bilder... dann hat Francis alle Hände voll zu tun. Sie sagte aber, daß es ihr nichts aussmacht und sie gerne die Tipps korrigiert.

Also meine Lieben...........auf eine spannende Zeit

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2977

@schnuff:wie hoch schätzt du deine "Erfolgsquote" ein ? Geschätzt liege ich bei 70%+.In manchen Jahren,wir machen das hier immer im Freundeskreis,sogar gute 80-90%.mein Top-jaht ergab 100 %. Wir haben damals um Sekt gwettet, war äußerst lustig! LG.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Anony
                              • 23.12.2009
                              • 327

wie funktioniert das denn mit den Mondphasen?

Kommentar

• Zunehmender Mond - Stute..............abnehmender Mond .................. Hengst

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

also immer stimmt das mit dem Mond nicht. Bei mir persönlich allerdings bei bisher drei Fohlen immer. Ich mache gerne eine zweite Liste zum Thema Mondkalender auf. Ist ja nicht viel mehr Arbeit.....

@ bonny : wenn das mit den Ultraschallbildern stimmt, bekommen wir nächstes Jahr zwei. Damon Hill Stutfohlen und ich einen Dante Hengst.... Dir anderen U.Schalle habe ich nicht gesehen.

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

na hätte ich das mal früher gewusst nach Mondkalender wirds auch nen Hengst!
                                    Steht also schon 2 zu null für Hengst, für nen Bauchorakel ist es noch zu früh...

Naja hauptsache ist ja eh erstmal gesund

Kommentar

• Anony
                                      • 23.12.2009
                                      • 327

also das mit dem US und dem Mond finde ich sehr gut!! Dann gibts wohl das erhoffte Stutfohlen zu 100% :-D

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

Hey wenn das mit dem Mond hinkommt dann will ich umtauschen.

Ovulation: 14.5. abends und gleich besamt und 15.5. abends 18 Uhr Folikel weg und nochmal besamt.

So nun haben wir dann drei Möglichkeiten: Bauchorakel, Mondkalender und Schallbild.

Laut Mondkalender von 2011 müsste sie dann dieses Jahr ein Hengstfohlen gehabt haben- lässt mich dann hoffen das es nicht hinkommt. Da sind die Schallbilder bei mir mit 100% treffsicher gewesen
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Anony: dann stimmt das aber noch nicht mit Schwippes Tipp überein....ich denke hier trifft auch wieder das ein, daß die Bilder einfach zu früh sind... na, schauen wir mal auf die nächsten Bilder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X