Ammenstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Ammenstute

Leider ist unser Fohlen 36 Stunden nach der Geburt gestorben. Es war nicht ausreichend entwickelt und wir haben unseren gemeinsamen Kampf traurigerweise nicht gewonnen.
    Bei unserer Stute handelt es sich um eine 19-jährige Trakenerstute, sie hatte schon viele Fohlen ist sehr lieb und umgänglich.
    Vielleicht können wir auf diesem Weg einem anderen Fohlen helfen,
    bitte melden unter: 0171-4720209 Ulrike Buurman
  • cavallerina
    • 26.02.2005
    • 695

Ach Gott, das tut mir aber sehr leid für euch - das ist ja ganz furchtbar traurig.
    Ich wünsche euch bald bessere Zeiten...

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Das ist ja echt schlimm, tut mir wirklich leid für euch, wie nimmt es denn die Mutter hin?
      Grüße, Anja
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1576

Die Stute hatte eine schwere Infektion in der Gebärmutter mit starker Eiterbildung. Dadurch war die Versorgung des Fohlens stark gestört. Es war ein Hibiskusrappstutfohlen, sehr zart, bildschön und ca. 70 cm gro0. Ich dachte erst, es wäre ein Zwilling. Ich habe es in der Stutenbox in eine Futterkiste gelegt, warm zugedeckt und stündlich die Flasche gegeben. Es wurde zusehends kräftiger, konnte bald schon eine Minute stehen. Wir haben uns zu dritt abgewechselt und das Fohlen 24 Stunden betreut. Plötzlich trat Fiber auf, die Kleine trank kaum noch und ist nach 38 Stunden heute früh gestorben. Wir haben geweint, weil es uns trotz aller Anstrengung und tierärztlicher Unterstützung nicht geglückt ist, diese Leben zu retten. Momentan ist die Kiste mit dem toten Fohlen noch bei der Stute. Sie ist auch traurig, scheint sich aber langsam damit abzufiden

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Uah, wie schrecklich..... Sogar beim Lesen kommen mir fast die Tränen. Wünsche Euch allen und auch der Stute jetzt viel Kraft!

Falls ich etwas höre bzgl. eines Waisenfohlens werde ich sofort an Eure Stute denken. Wir bekommen auch in den nächsten Tagen ein weiteres Fohlen. Hoffentlich geht alles gut!?
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

oh ja da kommen mir auch ddie Tränen hört sich ja wirklich schrecklich an!!!
            Spreche euch meine größte Bewunderung aus, dass ihr alles versucht habt und euch so liebevoll auch um eure stute kümmert! da tut einem so ein fall nochmal besonders leid, ich wünsche euch sehr viel KRaft und eurer stute auch!!!
            Liebe Grüße!

Anna

Kommentar

• Ginella NB

gott im himmel !

da treibts einem ja wirklich die tränen in die augen...

da ist es mir ja noch lieber, die fohlen werden gleich tot geboren.........

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Ach Gott wie schrecklich.
                Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man um ein Fohlen kämpft...hatten vor drei Jahren eine Frühgeburt,
                eine Woche vor unserem Hochzeitstermin... der kleine brauchte Rundumversorgung, also keine Zeit zum Schlafen, geschweige denn für Hochzeitsvorbereitungen... dann, ein Tag vorm Termin, konnte er endlich
                alleine stehen und trinken, super, so konnte ich wenigstens noch zum Friseur. Dann, morgens, hing er plötzlich wieder da, konnte nicht aufstehen, schaute sich auf den Bauch... um elf war Termin um halb elf ich noch mit Gummistiefeln und Tierarzt im Stall...die Diagnose: Lungenentzündung! Also wurde er warm eingepackt, bekam einen Seemannspullover und ein Unterhemd von meinem Mann. Wir schnell zum Standesamt, kurz heiraten, dann schnell wieder in den Stall. Die Hochzeitsgesellschaft pendelte den ganzen Tag von der Kneipe in den Stall und fieberte mit. Dann, abends, auf einmal stand er auf und ging alleine zur
                Milchbar... der Tierarzt kam noch mal und war hocherfreut. Er hatte es gepackt, der kleine Kämpfer. Morgens hätte mein TA keinen Pfifferling mehr auf ihn gegeben, aber das hatte er mir nicht sagen wollen...
                Heute ist der Hengst drei Jahre und beginnt jetzt seine Ausbildung. Ist auch ein Trakehner, ein Waitaki.
                Lange Geschichte kurzer Sinn: Manchmal gehen solche Sachen auch gut aus, und das muntert vielleicht ein ganz klein wenig auf...ich hoffe es jedenfalls!
                Finde esjedenfalls super nett von euch, daß ihr die Stute anbietet. so ist vielleicht zweien geholfen...
                Liebe Grüße
                Ellen
                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• hebelei
                  • 07.03.2005
                  • 442

wo steht die stute denn?
                  Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

Wir haben einen Waisen (einen Riesenbrecher), aber der ist nicht transportfähig und noch ganz schön angeschlagen (Mutter an Kolik eingegangen, kurz davor Kaiserschnittgeburt). Laktiert die Stute noch und wo steht sie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    76 Antworten
                    4.089 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Carley
                    von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                    3 Antworten