.... in der Überschrift steht ja schon alles...
Johnson von Jazz
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe ihn auf der Hengstvorstellung von Kathmanns gesehen. Sehr weit geritten für einen dreijährigen. Macht aber auch toll mit und hat unter dem Sattel wie an der Hand eine enorme Ausstrahlung. Ich finde es immer sehr schwierig so
junge Pferde ( wenn sie natürlich auf Show geritten sind ) zu beurteilen. Aber der lief im Gegesatz zu anderen ohne groß zu gucken. Sehr fleißig vorwärts, gut in der Halsung, machte auch einen konzentrierten Eindruck.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Fleuri
-
-
Hab gerade nachgeschaut. Wurde von Simon Drop vorgestellt.Wird natürlich ein bißchen lang weil er im Trab ein wenig hinten raus tritt. Im Galopp fand ich ihn jetzt nicht lang.Ist ja so schon ein ziemlich kapital wirkendes Pferd für sein Alter.
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Hab ihn auf einem selbstgefilmten Video. Leider ganz schlecht Qualität, da ich den Nachtschalter zu der Zeit noch nicht gefunden hatte. Und auch nicht lange, da wir eigentlich wegen Florencio da waren.
Bringe meine Stute am Sonntag zum Besamen zu Kathmanns, wollte wegen Video von Florencio fragen, vielleicht ist da ja auch Johnson drauf.
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Hier gibt's Bilder von Johnson von 3 feb.:
http://www.bokt.nl/forums/viewtopic.php?sid=&f=101&t=534329
Kommentar
-
-
Möchte das Thema nochmal nach oben holen:
Hat mittlerweile jemand Fohlen von ihm gesehen? Wird ihn jemand nutzen? Wenn ja, für welche Stuten?
Kommentar
-
-
habe johnson mehrfach unter die lupe genommen,da ich ihn selbst für eine meiner stuten interessant finde.
j ist derzeitig bei hans-peter minderhout in beritt.auf der dvd von team nijhoff ist er bei der körung,unter dem sattel bei der hlp in ermelo und beim pavo-cup zu sehen.
ein mordspferd mit aufwändigem hebel in trab und gal.im trab ein wenig hinten raus.was mir nicht so gut gefällt ist,das er sich in den verstärkungen sehr oft von hinten selbst "überholt",besonders im trab.vorne trabt er recht aufwändig übers "knie",was m.e. etwas an ein wagenpferd erinnert.wurde allerdings,genauso wie florencio auf der hv von kathmann von bart freese für meinen geschmack grottenschlecht vorgestellt (ist unter minderhout ein anderes pferd!!
macht einen abs.coolen eindruck.im gal. stets bergauf,im schritt sehr knapp und wenig schreitend.
ein problem könnte vielleicht der tief eingesteckte jazz-hals sein.habe ein fohlen von ihm gesehen aus einer dormello-mutter;gleicher bewegungsapparat (viel hebel),gleicher halsansatz!!!
er selbst wird zwar als blutgeprägt dargestellt,ist aber m.e. kein veredler.wird sich zeigen,jedenfalls mal eine interessante blutalternative und ein sehr eigenständiges pferd. !!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.360 Hits
0 Likes
|