Immer noch rossig?...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sgt. Pepper
    • 02.11.2011
    • 31

Immer noch rossig?...

Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch mal wieder mit einer Frage nerven und hoffe auf beruhigende Antworten.
    Ich als aufgeregte erst "Züchterin" mache mir halt ständig Gedanken ob auch wirklich alles läuft wie es laufen soll...
    Also folgendes:
    Meine Stute hat letzte Woche Montag mit der Rosse begonnen. Am Mittwoch war Ultraschall, am Freitag wurde sie das erste mal besamt und mit einem Hormon angespritzt. Am Samstag und Sonntag wurde sie dann noch mal besamt. Sonntag früh war der Follikel dann auch gesprungen. Gestern komme ich in den Stall und muss feststellen, dass Madame immer noch rosst und dem Wallach auch immer noch fleißig ihren Hintern entgegenstreckt...
    Ist das normal? Eigentlich müsste sie nach dem Follikelsprung und der Besamung doch aufhören zu rossen oder? Ich mache mir halt ein bisschen Sorgen. Vor allem weil mir im Stall solche Horrorgeschichten erzählt werden wie "bei unserer Stute war das auch so, die hat einfach immer weiter Follikel produziert" und "wenn die immer noch rosst hat die auf keinen Fall aufgenommen" usw. ... Isch werd beklopp
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

War bei meiner Stute auch so...das Ergebnis des weiter rossens wird im Mai ein Jahr alt.Muss nicht geklappt haben,kann aber.In Ruhe den nächsten US abwarten.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

die meisten stuten rossen noch 1-2 tage nach,aber es gibt auch welche,die länger nachrossen.vor allen dingen die rossen im frühjahr sind länger ;-)

Kommentar

• Sgt. Pepper
        • 02.11.2011
        • 31

Vielen Dank für euche Antworten, dann bin ich ja beruhigt! Mehr als abwarten kann ich eh nicht, also werde ich mich in Gedult üben. Oh Gott wie soll das nur die 11 Monate werden, wenn sie wirklich aufgenommen hat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
        26 Antworten
        986 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        128 Antworten