tg samen oder decksprung frei, vom holsteiner zugelassenen hengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

tg samen oder decksprung frei, vom holsteiner zugelassenen hengst ?

so fragen kann man ja mal vieleicht hat ja von euch wer was gebunkert und kann damit nix anfangen....??...ich bin auf der suche nach günstigem TG oder freisprung für kleines portmonee....da meine stute alles gut gemeißtert hat ,habe ich mich entschlossen doch noch mal zu züchten....

da bin ich jetzt mal gespannt ...
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Hier gibt es nen Holsteiner für nur 50€ Grunggebühr, Rest nur bei Trächtigkeit am 1.10
    Warmbluthengst Holsteiner *1990, schwarzbraun, 168 cm „Eigenleistung - durch international erfolgreiche Nachkommen bestätigt“ · Holsteiner Stamm 18b1 · Als Dobel's Calmaro (Heinz Soltau/GER) Seriensieger in S-Springen und Großen Preisen Typvolle und sportliche Nachzucht mit Staatsprämienstuten und mit Erfolgen bis zur Klasse S u.a.: das int. Springpferd Flic Flac 56 (Wilhelm Stadler/SUI), Mächtigkeitsspringprüfung Kl.S*-Sieger Calvino 12 (Bernd Herbert), FBW Calesh (Sandra Deufel), Calimero M (Fabiano Meyer-Giulini), sowie zahlreiche Serien- Sieger in Springpferdeprüfungen und M-Springen. Corrado I Cor de la Bryère Rantzau xx Foxlight xx Rancune xx Quenotte B Lurioso Vestale Soleil Capitol I Capitano Folia Kuerette Maestoso xx Tamino Ulana III Landgraf I Ladykiller xx Sailing Light xx Lone Beech xx Warthburg Aldato Schneenelke Esplanade Colt Cromwell Ulana Adrette Heilbutt Dorette Züchter. Ernst Kruse- Soenke GBR, Kollmar Zugelassen für Holstein, Süddeutschland. Grundgebühr bei Bedeckung fällig: 50,00 Euro Trächtigkeitsgebühr: 400,00 Euro (Fällig am 01.10.) Deckt im Natursprung
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

das ist interesant danke

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Wenn das einzige Kriterium, welches man an einen Hengst stellt, die Höhe seiner Decktaxe ist, dann bitte sofort das zuständige Veterinäramt einschalten und die Tierhaltung und besonders -vermehrung strikt untersagen...

Kein Geld für einen Decksprung - aber nach TG fragen ??
        Witzig. Quasi die teuerste Machart - dafür ist dann Geld da?
        Zuletzt geändert von rooby94; 09.04.2012, 12:51.

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
          so fragen kann man ja mal vieleicht hat ja von euch wer was gebunkert und kann damit nix anfangen....??...ich bin auf der suche nach günstigem TG oder freisprung für kleines portmonee....da meine stute alles gut gemeißtert hat ,habe ich mich entschlossen doch noch mal zu züchten....

da bin ich jetzt mal gespannt ...
          und ich bin mal gespannt, was da raus kommt! *lol*

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 875

Es gab noch zwei weitere Kriterien:
            1. Holsteiner Hengst
            2. aktuell für Holstein zugelassen.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Ich weiss echt nicht, was Ihr Euch aufregt ! Geiz ist geil und wenn einer so fragt, kann das ihm ja einfach so überlassen werden ! Versuch macht Klug !

Hier suchten auch schon Hengsthalter nach Stuten für ihre Hengste, damit die erstmal genutzt werden.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

Ich habe noch TG von Ravallo. Weiß aber jetzt nicht, ob der auch für Holstein zugelassen ist.

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Wenn das einzige Kriterium, welches man an einen Hengst stellt, die Höhe seiner Decktaxe ist, dann bitte sofort das zuständige Veterinäramt einschalten und die Tierhaltung und besonders -vermehrung strikt untersagen...

...ja rooby dann ruf schon mal beim veterinäramt an...

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                    und ich bin mal gespannt, was da raus kommt! *lol*
                    ein fohlen ??..

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                      Ich habe noch TG von Ravallo. Weiß aber jetzt nicht, ob der auch für Holstein zugelassen ist.
                      hallo calt...das ist nett von dir...ich habe bei amselhof walle nach geschaut...dort steht ,das er hanover gebrannt ist...also denke das er nicht in frage kommt...leider ...ist ein toller hengst

Kommentar

Das LG WAF bietet auch das TG-Sperma einiger früherer Hengste recht günstig an.Sind halt nicht die Hengste die im Moment "modern" sind, aber die zu ihrer Zeit Spitzen-Hengste waren. Wenns zu der Stute paßt, ist es nicht zu verurteilen. Nicht alles wo "modern" draufsteht ist auch gut.
                        Und die Landgestüte hätten das alte TG-Sperma doch schon längst in die Mülltonne geworfen, wenn die älteren Gene garnichts mehr wert wären, manche Leute wollen es noch nutzen, um Altbewährtes zu erhalten. Das ist doch nicht verwerflich.

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2069

Was ist das denn für eine "oberdämmliche Müllantwort"?
                          Robby? Ich hoffe nicht, dass du bei Aldi und Co einkaufst?

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1353

Tg kann bei einem Ordentlichen gewissenhaften Ta ,der sein Handwerk versteht , eine günstigere Varriante sein, als beim Kuhdoc mit FS. Gerade selbst erlebt . Frau Dr. Martinson / LG Celle (Pauschal pro Saison 150 Euro ) ,einmal Besamt Tragend ,mit TG !!!!

Stute auf Station mit FS , Hengst daneben , Dok Wühlt tägl. in der rum, Implantat gesetz . Stute dreimal in einer Rosse besamt . Nix Drin !!

Die haben so schon zwei Rossen hinter sich . Hengst steht 400 Km entfernt . Das sind kosten .
                            Auch mit FS, kann nicht jeder Ta umgehen .Das kann mal Schnell mehr Kosten als bei einem TG erfahrenden TA . Es nützt nix nur zu besamen . Sollte auch zum Ovulieren passen.Beste Ergebniss 36 Vorher bis 6 Stunden Nachher . Und manch ein Hengst FS überlebt nur 24 Std. in der Stute , andere 6 Tage .

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 875

Dreimal innerhalb einer Rosse besamen ist aber eigentlich schon ein schlechtes Zeichen. Normal ist das doch nicht bei FS, oder ?

Und nur zur Klarstellung: meine Anmerkung oben bezog sich eher auf Rooby94. Jeder kann doch machen was er/sie will, so lange niemand (auch kein Tier) kurz- oder langfristig geschädigt wird. Und wie schon gesagt, manchmal gibt es auch gut und günstig. Warum nicht versuchen.

Kommentar

• countess
                                • 20.02.2008
                                • 2256

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                ein fohlen ??..
                                aber wenn du einfach nachbars schwatten drauf läßt, gibts doch auch ein fohlen, oder? und günstig ist das bestimmt auch!

Kommentar

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                  aber wenn du einfach nachbars schwatten drauf läßt, gibts doch auch ein fohlen, oder? und günstig ist das bestimmt auch!
                                  :

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

@ contess........das schon...aber habe hier nicht nachbars schwatten...äh außer ponny hengst nö nö in der fraktion sind andere tätig deshalb ja exakt mus für holstein anerkannt sein....will ja auch papiere....und warum ist es sooooo schlimm wenn ich jetzt einen günstigen samem bekommen möchte ? so und hier noch mal bilder von den nachkommen meiner stute aus verschiedenen anpaarungen,damit ihr versteht das ich mir darum keine sorgen machen muss was da raus plumpst

000336.JPG2003_0101Bild0019(3).jpgcandy girl.jpgdevinio.jpglol.jpg

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

und weiter geht s...
                                      DSC00121.jpgCIMG7232.jpg

hmmmmpf das sollten wohl argumente genug sein ! lauter verschiedene hengste ja sogar aus einem vollblüter....drei die in S gehen zwei bezirksprämien und eine staatsprämie...noch fragen ?
                                      wo ist also euer problem ?

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Engelchen da sag ich mal nur Glückwunsch!

Tolle Fotos, tolle Pferde! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
                                        Gratuliere!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        68 Antworten
                                        3.793 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08