Ich habe gerade in letzter Zeit vermehrt miterlebt, dass Stutenbesitzer, die sich mit dem Thema Zucht bisher kaum beschäftigt haben, ihre Stute für einige Zeit in die Zucht geben und dann den erstbesten "Zirkus"-Hengst, am Besten aus Holland und in Schwarz, nehmen. Ich selber kann mich auch nicht zu den wirklich erfahreneren Züchtern zählen, aber ich mache mir Gedanken wegen der Anpaarung. Wie geht Ihr mit so etwas um, versucht Ihr, diejenigen zu überzeugen, dass diese Hengste gerade für Springstuten (!) nicht unbedingt die Wundervererber sind?
Ich möchte hier keine Diskussion über diese Vererber auslösen, aber es würde mich einfach interessieren, ob Ihr so etwas gerade in letzter Zeit auch vermehrt beobachtet habt und ob Ihr befürchtet, dass diese Spitzen-Werbung teilweise irgendwann die Zucht nachhaltig verschlechtern wird.
Ich möchte hier keine Diskussion über diese Vererber auslösen, aber es würde mich einfach interessieren, ob Ihr so etwas gerade in letzter Zeit auch vermehrt beobachtet habt und ob Ihr befürchtet, dass diese Spitzen-Werbung teilweise irgendwann die Zucht nachhaltig verschlechtern wird.
Kommentar